Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mief aus der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mief aus der Klimaanlage

    Jetzt wo es wieder warm wird, habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Klimaanlage wieder eingeschaltet. Wie auch im letzten Jahr mieft sie ungeheuer unangenehm nach Brackwasser. Ich meine, ich hätte irgendwo im Internet etwas dazu gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo & was. Hat jemand Tips & Tricks, wie Spray, Reinigung, Ausspülen oder Ähnliches auf Lager? Der Brackwassermief ist mir aus anderen Autos mit Klimaanlage durchaus bekannt. Bei diesem X3 ist er jedoch besonders stark und hält sich besonders lang.

    Ich könnte ja eine tote Ratte in die Klimaanlage tun, dann ist der Brackwasser-Mief weg, aber....siehe mein (inzwischen jungendfreies) Brecht-Zitat.
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    @ salzburger

    jetzt wo es wieder warm wird, habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Klimaanlage wieder eingeschaltet.
    daran wird es wohl liegen, lieber salzburger, zu wenig im Betrieb

    Kommentar


    • #3
      Lässt du die Klimaanlage auch ab und an im Winter laufen? Denn das soll man eigentlich machen.

      Ist mir heute auch in unserm Mini aufegfallen und wir hatten die Klima auch über Winter nicht laufen. Kommt glaub ich daher.




      Gruß Trulli
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        Lieber Salzburger,
        Regel Nr. 1 für Klimaanlagen: Auch im Winter einmal die Woche mindestens 15 Km Klimaanlage laufen lassen!


        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          wie manili so schön geschrieben hat, mindestens, aber wirklich

          mindestens....Ferner trocknen die Dichtungen aus und du

          bekommst dann vom "Metre de automobile" eine dicke, fette

          Rechnung.

          Die Klimaanlage holt zudem die Pollen aus der Luft und

          trocknet die Selbe. Also gönn dir den Luxus und laß dir etwas

          aus den Düsen blasen.
          Gruß vom Rheinrebell
          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Ha, sich von einer Düse was blasen lassen, klingt gut!

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              toller Hinweis

              ja, Manili, jaaaaaaaa.....und selbst im Winter einmal die Woche auf Empfehlung der versammelten Fachwelt. Ist es nicht ein herrliches Dasein ?
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar

              Lädt...
              X