Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC beim vorwärts einparken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC beim vorwärts einparken?

    OK, ich bin von meinem Rentnerradar im CLK verwöhnt. Das hat mich auch beim vorwärts einparken automatisch gewarnt..... und man gewöhnt sich schnell daran!

    Beim X war ich überrascht, dass das System nicht reagiert hat, als ich vorwärts auf ein Hindernis losgefahren bin. Dachte erst, es ist defekt. Die Bedienungsanleitung (lese ich nur, weil ich das pdf-file habe) gibt Auskunft: ".... wenn Sie den Rückwärtsgang oder die Wählhebelpos. R einlegen....".

    Und beim vorwärts einparken, wer warnt mich da?? Muss ich das System immer über den Schalter in der Mittelkonsole aktivieren? Gibt es Möglichkeiten, das umzuprogrammieren? Bei MB wird das System ja bei Langsamfahrt automatisch aktiviert.......

    Grüße und Ciao

    Gerry
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: PDC beim vorwärts einparken?

    Ja,so geht es mir auch. Muß beim vorwärts Einparken (Metallbügel oder irgendwelche Steinblöcke die dort sind) auch manuell zuschalten. Habe da auch noch keine andere Lösung .

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC beim vorwärts einparken?

      Sicher Geschmackssache. Ich fände es anders (automatisch) wieder nervig. Bin voll zufrieden mit der Lösung wie sie ist muss ich sagen.
      Um beim Thema zu bleiben: Auch mir ist keine andere Möglichkeit bekannt.
      Balu
      -------------------------
      Eat my Feinstaub

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC beim vorwärts einparken?

        Irgendwie verstehe ich das Thema nicht richtig.
        Wenn ich auf den Schalter in der Mittelkonsole drücke ist das PDC aktiv und warnt vorn bzw. hinten. Wenn ich es deaktiviere ist Ruhe. Was ist denn daran nicht ok?
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC beim vorwärts einparken?

          Zitat von Balu Beitrag anzeigen
          Sicher Geschmackssache. Ich fände es anders (automatisch) wieder nervig.
          Eines der wenigen Dinge, die MB elegant gelöst hat..... war nie störend. Dafür hatte ich ein "LKW-Lenkrad" im CLK, arrogante MB-Mitarbeiter und Werkstattpreise........
          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
          HOREX REGINA - 1953
          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC beim vorwärts einparken?

            Naja,wenn es sich bei langsamer Vorwärtsfahrt automatisch einschalten würde,wäre das ( für mich) perfekt. Ist aber so meine eigene Meinung.

            Gruß Tkafire
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC beim vorwärts einparken?

              Ich finde es auch noch immer komisch, das PDC für vorwärts parkieren aktivieren zu müssen... ist aber eine Gewöhnungssache.
              Im Touareg war das PDC immer aktiv, vorne und hinten (visuel, das gebiepse fing erst an, wenn man SEHR nah an irgendetwas kam, damit du an der Ampel nicht immer ein Konzert hast...)
              Sowas würde ich mir im Xi auch noch wünschen.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC beim vorwärts einparken?

                Ohje, dann fahre mal im dichten Verkehr durch Hamburg. Da hat man andauernd mal ein "Piep" Da klemmt sich jemand vor einem rein, dann springen getriebene Shoppinggirls zwischen den Autos rum und wendeln mit ihren Hochglanztüten vor der Stossstange rum .... "Piep ... Piep".

                Ist zwar nich dramatisch aber wäre auch wieder ein Grund den autom. Piep bei Langsamfahr zu deaktivieren.

                Ich reagiere auf ein Piep manchmal mit einem kurzen Huuup
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: PDC beim vorwärts einparken?

                  Auch voll nervig, wenn bei jedem Grashalm auf nem Feldweg das Gepiepe angeht. Ich finds so eigentlich ok.

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PDC beim vorwärts einparken?

                    Ja, zwei gute Gründe für das PDC wie es ist. Ich denke, dass es man halt nicht allen recht machen kann. So wie es ist, kann man auf jeden Fall damit leben. Sind ja nur Kleinigkeiten die nicht so 100 % perfekt für einen selbst sind

                    Gruß Tkafire
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PDC beim vorwärts einparken?

                      Ich finde das "zuschaltbare" PDC auch besser. Hab mich daran gewöhnt.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PDC beim vorwärts einparken?

                        Man muss nur kurz den R-Gang einlegen ,dann ist das PDC auch aktiviert,auch vorn.








                        so long
                        wiesi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PDC beim vorwärts einparken?

                          Aber ob es nun leichter ist bzw. schneller geht, den Rückwärtsgang kurz einzulegen oder den kleinen Taster zu drücken und den Vorwärtsgang drinzulassen...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PDC beim vorwärts einparken?

                            Ich komme mit dem PDC zuschaltbar bestens zurecht. Vorwärts brauch ich das Hausfrauenradargerät eigentlich nur dann wenn es wirklich eng wird, wenn ich mich in eine Parklücke quetschen muss und genau da hatte ich bereits den Rückwärtsgang drin, so das das vordere PDC schon zugeschaltet ist. Manchmal wünsch ich mir sogar das das vordere PDC schneller wieder abschaltet. In der Stadt ist es mir häufig aufgefallen das das PDC nach dem ausparken noch aktiv blieb und am nächsten Zebrastreifen fürchterlich rum nervte.

                            Ich bin konsequenter Rückwärtseinparker auch auf Parkplätzen. Der X3 sieht von vorne einfach besser aus als von hinten :D Nein, der Grund ist das ich mit der Beifahrerseite so dichter an die Beifahrerseite des Nachbarn fahren kann (sofern er vörwärts drin steht), so das bei den engen Parkplätzen heutzutage jeder zumindest auf der Fahrerseite einsteigen kann ohne dem Nachbarn die Tür zu zerdellen.
                            Gruß Hauke



                            Mein X3

                            Meine Fotopage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PDC beim vorwärts einparken?

                              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                              ...Hausfrauenradargerät....

                              Manchmal wünsch ich mir sogar das das vordere PDC schneller wieder abschaltet.
                              Nana... das Wort da werde ich mal überlesen...

                              Du weisst ja, dass du dein PDC auch wieder manuel abschalten kannst, mit dem gleichen Schalter, oder?

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X