Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenkauf in Internet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenkauf in Internet?

    Hallo liebe X3-Gemeinde!
    Wollte mich mal umhören, ob ihr Erfahrung mit dem Kauf von Bmw-Felgen im Internet habt!
    Wir wollen uns in den nächsten Tagen mal Winterräder zulegen, und die 191 M Felgen würden uns am besten gefallen, allerdings ist uns der Neupreis bei Bmw von ca. 2100 Euro doch etwas zu viel, zumal da ja noch die Reifen dazu kommen...

    In Internetauktionshäusern findet man diese Felgen ja auch schon für 1000 Euro. Alles was ich bisher darunter gesehen habe waren nur Imitate, auf die man dann die Bmw-Sticker noch selber drauf kleben musste :D.

    Meine Frage ist also, meint ihr das sind wirklich wie beschrieben: "BMW Felgen M Styling 191 X3 8,5+9x19 NEU ORIGINAL" für nur 1000 Euro, oder sind das auch nur Fälschungen?
    Was glaubt ihr, welche Preisdifferenz man in der eBucht bei orginal Bmw-Felgen im Vergleich zum Bmw-Katalog erwarten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß
    nnjann

    PS: Darf ich hier Links zu Auktionen als Bsp. reinstellen?
    Zuletzt geändert von nnjann; 31.10.2009, 16:24.

  • #2
    AW: Felgenkauf in Internet?

    Zitat von nnjann Beitrag anzeigen
    PS: Darf ich hier Links zu Auktionen als Bsp. reinstellen?
    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, habe meine Felgen beim gekauft - aber zur besseren Beurteilung darfst du die Links einstellen
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Felgenkauf in Internet?

      Also gut dann sind hier mal zwei Bsp.-Links.

      http://cgi.ebay.de/BMW-Felgen-M-Styl...d=p3286.c0.m14

      http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Felg...item4a9bb70339

      Was mich dabei unter anderem ein bisschen stört ist das Wort "Styling" im Titel. Steht das für: Imitation?

      Die Bewertungen der anderen Käufer sind ja sehr positiv, aber vll war denen im Gegensatz zu mir auch einfach klar, dass das keine ECHTEN Marken-Felgen sind!?

      Kommentar


      • #4
        AW: Felgenkauf in Internet?

        Es steht überall "ORIGINAL BMW FELGEN" , das Styling sagt nur aus wie sie ausschauen. Wenn die nicht echt sind, kannst du sie zurückschicken, da dann der Kauf hinfällig ist (steht ja ORIGINAL)
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Felgenkauf in Internet?

          Hallo nnjann,

          ich habe schon mehrmals felgen im Internet gekauft, immer mit gute Erfahrungen!
          Der erste Link ist ja nicht mehr aktiv (Angebot wurde beendet), aber so wie beide Angebote erstellt wurden, handelt es sich definitiv um Original BMW Felgen, halt M-Style.

          Ich persönlich aber, habe für mich entschieden, immer nur via Paypal zu zahlen, oder möglichst selber ab zu holen, wenn es um solche Beträge geht.
          Wenn du das Geld überwiesen hast, ist es nun mal weg und auf Hilfe von Ebäh, wenn es mal falsch ablauft, brauchst du auch nicht rechnen. Vielleicht ist Paypal da nicht besser (habe Gott sei Dank noch nie den Gebraucherschutz nützen müsse!), es ist aber eine extra Absicherung.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Felgenkauf in Internet?

            Twister hat im Prinzip alles gesagt, Pay Pal ist bei solchen Summen unabdingbar.
            Ich habe sowohl die Winterräder für den X3 wie auch für mein 123d Cabby bei Ebay besorgt .... absolut problemlos.
            Wenn man allerdings LEISESTE Zweifel bei irgendeinem Punkt der Auktion haben sollte, egal ob Beschreibung, Bewertung, egal was ... Finger weg. Das kann sich bitter rächen.

            Im Falle meines 123d hätten neue Felgen mit neuer Bereifung bei BMW 1500,- Euro gekostet ( Winterfrühbucherrabatt (-10%).
            Ich habe identische Felgen und Reifen ersteigert, 1,5 Jahre alt, 7 mm
            Profil, die Felgen sehen aus wie ladenneu , das Ganze für 850,- Euro incl Versand.
            Beim X3 war die Ersparniss sogar noch eine Tick größer.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: Felgenkauf in Internet?

              Von den Felgen her hätte ich da auch überhaupt keine Bedenken. Ich habe auch schon häufiger Felgen und Reifen online gekauft und sofort überwiesen. Probleme gab es seither nie !

              Ich würde bei Interesse sofort zuschlagen !

              Gruß und viel Erfolg, Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Felgenkauf in Internet?

                wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann laß dir von der Innenseite der Felgen ein Foto schicken. Da muß BMW und die Teilenummer eingeprägt (gegossen) sein. In der Regel steht noch "Ronal" drauf weil die die meisten Felgen für BMW fertigen. Mit der Teilenummer kannst du dann im ETK kontrolieren ob es die richtige Felge ist.
                Gut, ne 100% Sicherheit ist das auch nicht aber dann eine verdammt gute Fälschung .


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Felgenkauf in Internet?

                  Hey
                  Also schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
                  Reifen wollen wir auf jeden Fall qualitativ richtig gute bei nem Händler in der Nähe, oder nem gute eShop kaufen, da kann Qualität ja nun auch lebenswichtig sein.

                  Bei den Felgen wunder ich mich einfach nur, dass da neue felgen 1000 Euro und der BMW-Listenpreis verkauft werden.
                  Habt ihr ne Idee wo die herkommen? Werden die irgendwo im europäischen Ausland eingekauft, wo es die VIIEEl billiger gibt, oder wie machen die das?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Felgenkauf in Internet?

                    Hallo Nnjann,

                    Also ich kann nur sagen, dass ich gerade vor 3 Tagen auf ebay original BMW Felgen (k.a. welches Styling, ne Y Felge) um 1100€ inkl. Winterbereifung 8mm Profil (DOT ende 2007) gekauft habe.
                    Preis des war für die gleiche Felge mit gleicher Bereifung (logischerweise neu) 1980€ Aktionspreis.

                    Felgenkauf beim zahlt sich nie aus.

                    Noch was zum Thema Herkunft:
                    1. Händler aus München und Umgebung kaufen Werksfelgen auf die BMW auf ihren Werkskarossen drauf hat (und ja, die sind UNGLAUBLICH billig wenn man Beziehungen hat)
                    2. Die meisten Händler (übrigens auch der hier) verkaufen die Winterfelgen die sie von Eintauschwagen bekommen weiter....meistens unter der Hand, teils aber auch über Inet.
                    3. Jeder der sein Auto wechselt verkloppt die Felgen billig damit sie weg sind (habe gerade meine 18" Felgen von meinem Mini Cooper S verkauft: NP 2200€, bekommen 600€ mit quasi neuer Bereifung drauf )

                    Das einzig wichtige wenn du Felgen mit Reifen kaufst: UNBEDINGT auf DOT (Herstellungsdatum) achten. Ich würde nie Reifen kaufen die älter wie 3 Jahre sind
                    Zuletzt geändert von flintstone; 31.10.2009, 18:54.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Felgenkauf in Internet?

                      Hallo nnjann,

                      schau doch mal hier, wenn Du Räder etc. suchst.

                      http://www.dasi-tire.de/index.php?k=215

                      Gruss
                      Brummi
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Felgenkauf in Internet?

                        Hey,
                        ich denke wir werden dann die Felgen aus dem 2. Link nehmen und sie selbst abholen, dann kann man sie sich gleich selbst anschauen und es ist auch kein Problem, dass er kein PayPal anbietet.

                        Ich beschäftige mich gerade mit der Reifenwahl. Stimmt es, dass nur die Reifengrößen zulässig sind, die auf der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind???
                        z.B.: bei 19" nur 235/45 R19 95W und 255/40 R19 96W???

                        Da freut man sich ja mal wieder über die deutsche Regelungswut!
                        Den Reifen den wir uns eigentlich überlegt hatten, nämlich den Continental CrossContact Winter gibts zB mit 19" garnicht in diesen Abmessungen, ich find ihn zumindest nicht im Conti-Lieferprogramm...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Felgenkauf in Internet?

                          Richtig nnjann,
                          Du darfst nur drauf haben was in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt ist. Habe auch Continental CrossContact Winter ...
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Felgenkauf in Internet?

                            Wieso ? Man kann doch andere Größen, so es möglich ist, eintragen lassen. Auf unserem TTR hatte ich WR von unserem A6 gefahren, die standen nicht in der EWG, wurden aber problemlos vom TÜV eingetragen.
                            Auf unserem Golf+ fuhren wir eine WR/Radkombination vom Passat, die ebenfalls problemlos eingtragen wurde ...
                            Wobei natürlich die Reifengröße zur Felgengröße passen muss.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Felgenkauf in Internet?

                              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                              Wieso ? Man kann doch andere Größen, so es möglich ist, eintragen lassen. Auf unserem TTR hatte ich WR von unserem A6 gefahren, die standen nicht in der EWG, wurden aber problemlos vom TÜV eingetragen.
                              Auf unserem Golf+ fuhren wir eine WR/Radkombination vom Passat, die ebenfalls problemlos eingtragen wurde ...
                              Wobei natürlich die Reifengröße zur Felgengröße passen muss.
                              Richtig Zebulon, aber immer nur mit Eintrag, entweder Hersteller oder TÜV, ohne Eintrag geht es aber in Dütschland nicht.:D
                              Wo würden wir denn da hinkommen ??

                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X