Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0sd Chiptuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0sd Chiptuning

    Hallo zusammen,
    Ich werde diese Woche Donnerstag den Weg nach Törring in die Seestrasse antreten. Bin schon sehr gespannt.
    Werde dann berichten.

    faro28

  • #2
    AW: X3 3.0sd Chiptuning

    Sag dem Casamo liebe Grüße von mir
    und pass auf der Rückfahrt auf
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0sd Chiptuning

      Dann mal viel Spass auf der Rückfahrt mit der Rakete
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0sd Chiptuning

        Hallo faro28!
        Du wirst begeistert sein...
        Sag dem Casamo liebe Grüße von mir
        und ich bin voller Erwartung der baldigen Lösung ...
        und schön vorsichtig bei der Rückfahrt

        Gruss
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 3.0sd Chiptuning

          Hallo faro28 !

          Ich hab ja auch einen gechipten 3.0sd ( von Hartge ) und würde mich schon sehr dafür interessieren, wie du bei deinem dann die Veränderung wahrnimmst. Auch die Verbrauchsänderung würde mich interessieren, aber bitte nicht nur auf den BC verlassen, der liefert nicht zwangsläufig die korrekten Werte.

          Ganz viel Spass mit deinem "Monstermotor" ( Originalton Günni ).

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 3.0sd Chiptuning

            Gruß an Casamo, bin sehr zufrieden mit meinem "kleinen 3.0d"!

            Markus :D
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 3.0sd Chiptuning

              Hallo zusammen !
              Leider etwas verspätet die Rückmeldung, aber Anfang der Woche war im Büro mal wieder der Teufel los
              Also nach dem Besuch bei casamo dem "jungen Schuhbeck in seinem Seestadel" habe ich jetzt einen echten Dampfhammer. Der Antritt und Abzug ist gelinde gesagt abartig. Auch die berühmte "Denksekunde" ist weg.
              An Vmax habe ich nichts ändern lassen, da das evtl Probleme mit den Bremsen geben könnte. Aber das Drehmoment ist gewaltig. Und das wollte ich ja .
              Ca. 250 KW und ca. 650 Nm ( +/- ) gibt es meines Wissens in keinem drei Litter Diesel sonst in Europa.
              Über den Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen da ich sicher länger brauche bis ich nen echten Drittelmix zustande bringe. Hatte bisher, da ich zu 2/3 fast nur städtische Kurzstrecken fahre, einen Durchschnitt von 11,3 l. Auf längeren Strecken über Land sank dieser dann auf 9,1 l.
              Mein Espresso ( klein-stark-schwarz ) hat erst 17000km drauf.
              Alles in allem ein gelungener Tag im Chiemgau. An dieser Stelle nochmal einen Gruß an casamo für die top Arbeit
              faro2

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 3.0sd Chiptuning

                Zitat von faro28 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen !
                Leider etwas verspätet die Rückmeldung, aber Anfang der Woche war im Büro mal wieder der Teufel los
                Also nach dem Besuch bei casamo dem "jungen Schuhbeck in seinem Seestadel" habe ich jetzt einen echten Dampfhammer. Der Antritt und Abzug ist gelinde gesagt abartig. Auch die berühmte "Denksekunde" ist weg.
                An Vmax habe ich nichts ändern lassen, da das evtl Probleme mit den Bremsen geben könnte. Aber das Drehmoment ist gewaltig. Und das wollte ich ja .
                Ca. 250 KW und ca. 650 Nm ( +/- ) gibt es meines Wissens in keinem drei Litter Diesel sonst in Europa.
                Über den Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen da ich sicher länger brauche bis ich nen echten Drittelmix zustande bringe. Hatte bisher, da ich zu 2/3 fast nur städtische Kurzstrecken fahre, einen Durchschnitt von 11,3 l. Auf längeren Strecken über Land sank dieser dann auf 9,1 l.
                Mein Espresso ( klein-stark-schwarz ) hat erst 17000km drauf.
                Alles in allem ein gelungener Tag im Chiemgau. An dieser Stelle nochmal einen Gruß an casamo für die top Arbeit
                faro2
                Hi Faro,

                (was ist ein Faro?)

                liest sich ja gut, bin aber ein Hosenscheißer und habe Angst mit den erhöhten Kräfte an den Bauteilen. Freue mich über mehr ehrliche Berichte um eventuell doch die Traute zu haben...

                Viel Spass

                Olleg

                Kommentar

                Lädt...
                X