Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmutzfänger

    Hallo,

    hat jemand die Schmutzfänger an seinem X3 montiert?
    Wichtig wären Aussagen über:
    - Nutzen,
    - Aussehen,
    - Montage.

    Gruß, Martin
    Angehängte Dateien
    Gruß, Martin.

  • #2
    AW: Schmutzfänger

    Hallo Alpha,
    ich hab mir die Dinger montieren lassen, hauptsächlich um die Verschmutzung bei Sauwetter sowohl an den Seiten als auch an der Heckpartie - insbesondere der Heckscheibe - zu reduzieren. Diesen Zweck erfüllen sie wie bei jedem Auto bis zu einem gewissen Grad. Das Thema "Aussehen" ist natürlich Geschmackssache, bei meinem schwarzen Xi finde ich sie jedenfalls absolut passend. Die Montage hat mein erledigt. Damals, vor einem knappen Jahr, meinte der Meister, dass sie offiziell nicht mehr zum Standardzubehör gehörten und dass er sie bei einem andern für mich besorgen müsse. Hab' das nicht weiter hinterfragt, hauptsache ich hab' sie.
    Kann mir vorstellen, dass ich mit den Dingern lieber nicht im Tiefschnee (Masserberg!) unterwegs bin, da sie beim Einsinken schnell(er) aufsetzen.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Schmutzfänger

      Und ich such seit Tagen schon nach einem Matschloch, damit der Xi endlich mal so richtig dreckig ausschaut

      Kommentar


      • #4
        AW: Schmutzfänger

        Hi,
        habe Sie auch montieren lassen, weil die mit Hohlnieten oder so ähnlich festgemacht werden, also nicht nur geschraubt .Außerdem muß man die Räder abmachen um diese Teile anzubringen, dies war mir dann doch zu viel.
        Ich habe noch ein Modell 2006 hier ist der Stoßfänger schwarz aus Kunstoff und ich meine der paßt ganz gut zum Gesamtbild des XI. Von hinten sieht der Xi dann auch breiter aus.Bei Schneematsch hängt der Schmutzfänger dann auch richtig voll, aber ein kurzer Tritt dagegen bevor man in die Garage fährt genügt und alles rutscht ab.
        Gekauft habe ich Sie hauptsächlich damit die Heckscheibe nicht verschmutzt, dies nützt aber nur ein wenig.
        Aufsetzen tut man damit nicht , so weit nach unten reichen die Schmutzfänger nun auch nicht.
        Zu guter letzt habe ich dann auch noch ClimAir (Windabweiser) an die Fahrer und Beifahrertür montiert um die Seitenscheiben nicht so schmutzig werden zu lassen.Also so wie früher, fehlt nur noch der Wackel-dackel oder K-rolle und das Schaf am Lenkrad.....

        Gruß Kalli
        Zuletzt geändert von Kalli; 06.11.2009, 14:13.
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          AW: Schmutzfänger

          Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
          Hi,
          habe Sie auch montieren lassen, weil die mit Hohlnieten oder so ähnlich festgemacht werden, also nicht nur geschraubt .Außerdem muß man die Räder abmachen um diese Teile anzubringen, dies war mir dann doch zu viel.
          Ich habe noch ein Modell 2006 hier ist der Stoßfänger schwarz aus Kunstoff und ich meine der paßt ganz gut zum Gesamtbild des XI. Von hinten sieht der Xi dann auch breiter aus.Bei Schneematsch hängt der Schmutzfänger dann auch richtig voll, aber ein kurzer Tritt dagegen bevor man in die Garage fährt genügt und alles rutscht ab.
          Gekauft habe ich Sie hauptsächlich damit die Heckscheibe nicht verschmutzt, dies nützt aber nur ein wenig.
          Aufsetzen tut man damit nicht , so weit nach unten reichen die Schmutzfänger nun auch nicht.
          Zu guter letzt habe ich dann auch noch ClimAir (Windabweiser) an die Fahrer und Beifahrertür montiert um die Seitenscheiben nicht so schmutzig werden zu lassen.Also so wie früher, fehlt nur noch der Wackel-dackel oder K-rolle und das Schaf am Lenkrad.....

          Gruß Kalli

          Warst Du überhaupt schon mal im Gelände mit dem Xi ??
          Das mit dem ... Aufsetzen tut man damit nicht ... glaube ich nicht so ganz.

          Gruss
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schmutzfänger

            Hallo,

            danke erstmal für Eure Antworten.
            Es wäre toll wenn jemand ein Bild machen könnte und hier hochladen würde.
            Gruß, Martin.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schmutzfänger

              Sorry, ich will niemandem zu nahe treten. Aber das ist ein Relikt aus den Sechzigern. Ich konnte schon damals keinen effektiven Gewinn ausmachen.

              Aber wem´s gefällt - why not. Eine gewisse Individualität hat´s ja.

              Für mich aber trotzdem ein No-go.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Schmutzfänger

                Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
                ... Es wäre toll wenn jemand ein Bild machen könnte und hier hochladen
                guggsdu ...bei Gelegenheit schick ich eines mit der Rückansicht, wie Kalli richtig sagt sieht der Xi von hinten aus, als hätte er eine sattere Strassenlage... aber wie zu lesen ist, gibt es zu den unwesentlichsten Themen emotionale Standpunkte....is' doch schön wenn wir uns solche Probleme schmieden können. Vielleicht sehen wir uns in Masserberg - mit oder ohne?
                Zuletzt geändert von Xhoch3; 16.10.2012, 14:27.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schmutzfänger

                  Hallo Altmärker,
                  das mit dem Aufsetzen glaub ruhig, war gestern und heute wieder im Wald und hab Holz gemacht.Da wo ich hin muß, geht es richtig durch die Pampe mit Spurrillen vom Roder, tiefen Kuhlen und teilweise ordentlich Bergauf. Auf Grund der doch geringen Bodenfreiheit setzt er mit dem Unterboden und mit dem Heck recht früh auf. Mein letztes Auto war ein Landrover, der konnte das besser. Aber mit der nötigen Erfahrung und etwas Mut geht das auch mit dem X3. Natürlich nur mit allen Helferlein aus und schön groben Reifen.
                  Munter bleiben
                  Hein
                  Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schmutzfänger

                    @Hein: Altmärker ging es beim Aufsetzen nur um Masserberg mit oder ohne diesen Schmutzfängern.

                    Dort wird es keinen nennenswerten Unterschied geben. Im Gelände sieht das natürlich völlig anders aus.
                    Der X3 ist ein 95 % Straßeauto und stellt sich im Gelände nicht glatt an - ein Jeep oder Landy kann das Gelände natürlich besser - aber nicht die Straße

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schmutzfänger

                      Zitat von Hein Beitrag anzeigen
                      ....mit dem Aufsetzen glaub ruhig ....Da wo ich hin muß, geht es richtig durch die Pampe mit Spurrillen vom Roder, tiefen Kuhlen und teilweise ordentlich Bergauf. Auf Grund der doch geringen Bodenfreiheit setzt er mit dem Unterboden und mit dem Heck recht früh auf.....geht das auch mit dem X3. Natürlich nur mit allen Helferlein aus und schön groben Reifen. ...Hein

                      Hallo Hein,
                      das ist ja mein BEDENKEN... Wenn Du da dann Schmutzfänger drunter hast, wirst Du doch damit Probleme bekommen ..
                      Allzeit 10 cm Luft unter der Karosse + "keinen Festsetzer"
                      wünscht
                      Altmärker
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X