Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

    Hallo, bin zwar neu hier, habe mir aber schon ziemlich alles angelesen, was hier so bezüglich iPod-Anschluss steht. Was ich will, ist eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Anbindung mit Titeldisplay und gescheiter Bedienung. Da ich absoluter Techniklaie bin, will ich das beim Car-Hifi-Fachmann machen lassen.
    Der hat mir den Kenwood KOS-A210 vorgeschlagen, eventuell mit dem Display KOS-D210. Soweit, so gut (auch wenn ich zu dem Teil noch keine Erfahrungsberichte gefunden habe). Jetzt behauptet der Fachhändler aber, dass mein BMW-Navi Pro ( ohne CD-Wechsler, mit HifiPro-LS und DSP, falls das eine Rolle spielt) kein Aux-in hätte und der Kenwood-Adapter über den Antenneneingang des Radios angeschlossen werde. Stimmt das? Ich habe zwar eigentlich Vertrauen zu dem Mann (der verdient ja seinen Lebensunterhalt mit dem Zeugs), aber ich befürchte doch einen Qualitätsverlust bei Einspeisung über den Antenneneingang... Zudem hatte ich mir schon überlegt, den iPod einfach über ein Aux-in einzuspeisen und die Bedienung am iPod zu machen, was aber, laut dem Händler , wegen fehlendem aux-in am Radio nicht möglich ist. Hoffe ihr könnt mich aufklären ))

  • #2
    AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

    also bei mir ist die AUX IN Buchse hinten an der Mittelkonsole. also im Beinbereich zwischenden 2 Fondsitzen. Da ist ne Klappe mit der Buchse und einem Zigarettenanzünder.

    Du müsstest doch eigentlich auch einfach am Radio die Funktionen ,also Radio-Cd-AUX durchschalten können. Wenn AUX aufgerufen werden kann, dann müsstest du auch einen entsprechenden Eingang haben.

    Ich habe leider das Business daher kann ichs nicht testen.
    fürn neues Auto nehm ich auch ein neues Garagentor in Kauf

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

      Meiner ist noch ein Vor-FL-Modell und hat nicht diese Aux-in, die du beschreibst. Ich dachte aber, dass am Radio hinten ein Aux-in IMMER vorhanden ist, man halt nur das entsprechende Adapterkabel braucht. Zumindest müssten ja die Eingangsbuchsen für den bestellbaren CD-Wechsler vorhanden sein, die man zum Anschluss missbrauchen könnte, oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

        Zitat von sirus Beitrag anzeigen
        also bei mir ist die AUX IN Buchse hinten an der Mittelkonsole. also im Beinbereich zwischenden 2 Fondsitzen. Da ist ne Klappe mit der Buchse und einem Zigarettenanzünder.

        Du müsstest doch eigentlich auch einfach am Radio die Funktionen ,also Radio-Cd-AUX durchschalten können. Wenn AUX aufgerufen werden kann, dann müsstest du auch einen entsprechenden Eingang haben.

        Ich habe leider das Business daher kann ichs nicht testen.
        Kann ich nur bestätigen, hab auch das Bussiness CD Gerät. AUch AUX hinten in der Mittelkonsole
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

          Ihr habt das Facelift-Modell, oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

            Also ich habe auch VOR facelift, und keine Buchse. Leider

            Gruß Tkafire
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

              ja FL 2008
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                @lefreck
                mit dieser kleinen schaltung kannst du den aux in nachrüsten.



                gruss roy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                  @Roy,
                  Besten Dank, aber ich habe NULL Ahnung von Elektronik. Ichwerde mal in meinem Bekanntenkreis kucken, ob da jemand mir mit deiner Schaltung weiterhelfen kann...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                    Zitat von Lefreck Beitrag anzeigen
                    @Roy,
                    Besten Dank, aber ich habe NULL Ahnung von Elektronik. Ichwerde mal in meinem Bekanntenkreis kucken, ob da jemand mir mit deiner Schaltung weiterhelfen kann...
                    hallo du kannst beim das teil auch als nachrüstsatz kaufen.

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                      Ich komme ja aus dem Bedanken gar nicht mehr raus Ich habe mich mal in einem Online-Teilekatalog umgesehen: Das hier müsste ja passen:
                      http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ry_connection/

                      Dann hätte ich ja mal einen "regulären" Eingang für meinen iPod und wenn mir das dann doch irgendwann zu unkomfortabel ist, könnte ich das Kenwood-Teil ja noch nachrüsten lassen...

                      OT: @ DS650
                      Ich habe mir die Anleitungen auf deiner Homepage angesehen. Sehr interessant (vor allem die Standheizung)...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                        Ich habe da ein Problem, hab seit letzter Woche nen X3 2,0d mit CDwechsler und Navi usw. Ist BJ 2005 und ich hab keine Anleitung für den Wechsler und bekomm die CD nicht von z.B. 4 auf 5 oder so umgeschaltet. Kannst Du mir da vielleicht helfen??? Leider haben die Fachwerkstätten nach meinen Arbeitszeiten bereits zu. Vielen Dank im voraus.
                        Gruß IGEL X3

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                          Zitat von IGEL X3 Beitrag anzeigen
                          Ich habe da ein Problem, hab seit letzter Woche nen X3 2,0d mit CDwechsler und Navi usw. Ist BJ 2005 und ich hab keine Anleitung für den Wechsler und bekomm die CD nicht von z.B. 4 auf 5 oder so umgeschaltet. Kannst Du mir da vielleicht helfen??? Leider haben die Fachwerkstätten nach meinen Arbeitszeiten bereits zu. Vielen Dank im voraus.
                          Gruß IGEL X3
                          Falls die Frage mir galt: Ich habe keinen CD-Wechsler drin...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kein AUX-IN am Navi Prof. ohne CD-Wechsler, BJ.06/06

                            Zitat von Lefreck Beitrag anzeigen
                            ...Ich habe mich mal in einem Online-Teilekatalog umgesehen: Das hier müsste ja passen:
                            http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ry_connection/
                            ...
                            Ich habe das Aux-in-Nachrüst-Set jetzt beim bestellt und habe vor, die Buchse im Aschenbecher einzubauen. Dann werde ich mir noch das Brodit Proclip 853408 sowie die iPod Halterung mit Durchschleifbuchse (849846) besorgen (falls jemand hier einen Shop empfehlen kann, bitte pm...). Als Kabel nehme ich erstmal das aus unserem Mini, welches sowohl USB als auch Klinke hat und schön kurz und schwarz ist... Falls ihr eventuell noch Tipps habt: Her damit

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X