Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vredestein wintrac xtreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vredestein wintrac xtreme

    Hallo Leute,

    habe den o.g. Reifen in 235/55 R17 103 V XL seit gestern dran und frage mich

    1. welcher Luftdruck jetzt der richtige ist - Händler (2,6/2,7), Reifenhersteller(siehe http://www.vredestein.de/Onlineadvie...ionID=52085078 ) und BMW Werte (2,0/2,2) klaffen da weit auseinander.....???

    2. Ist der XL mit 103 Load denn sinnvoll gewesen (vom Händler, hatte eigentlich den 4xtreme bestellt...), eigentlich bräuchte er ja nur 97...???

    ???
    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Vredestein wintrac xtreme

    Hallo,

    die höhere Traglast ist natürlich kein Nachteil. Der höhere Luftdruck hängt natürlich damit zusammen. Du wirst das wohl oder übel ausprobieren müssen. Der BMW-Luftdruck ist recht niedrig. Man geht bei Winterreifen von etwa 0,2 bar Erhöhung aus. Rechnest du nochmals 50% mehr durch die höhere Traglast, dann landest du schon bei 2,3/2,5. Und da würde ich beginnen.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Vredestein wintrac xtreme

      Hallo, ich fahre den gleichen Reifen mit 2,3/2,6 und bin damit eigentlich zufrieden.
      Auch mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden, obwohl ich vorher skeptisch war, weil fast alle Dunlop fahren, aber die Holländer haben das gut hinbekommen.
      Gut das Winterreifen nichts mit Fussball zu tun haben

      Sorry liebe Holländer
      X3 2,0d A FL weiß

      Kommentar


      • #4
        AW: Vredestein wintrac xtreme

        Zitat von csschulz Beitrag anzeigen
        Hallo, ich fahre den gleichen Reifen mit 2,3/2,6 und bin damit eigentlich zufrieden.
        Auch mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden, obwohl ich vorher skeptisch war, weil fast alle Dunlop fahren, aber die Holländer haben das gut hinbekommen.
        Gut das Winterreifen nichts mit Fussball zu tun haben

        Sorry liebe Holländer
        Hast Du auch die XL Version, eigntlich wollte ich die gar nicht explizit, hat der Händler halt so montiert - dann ist der extreme wohl identisch dem 4extreme?

        Markus
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #5
          AW: Vredestein wintrac xtreme

          In der aktuellen Auto Bild Allrad (11/2009) ist ein ausführlicher Test. Gewinner .....Dunlop + Pirelli + Vredestein + Michelin + Toyo + Nokian + Fulda (Reihenfolge ist auch Bewertung)

          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Vredestein wintrac xtreme

            Danke, da schau ich gleich mal rein....

            Gruss

            Markus
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar

            Lädt...
            X