Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

    Hallo X3 Fahrer,
    ich war heute bei meinem BMW Händler um meinen nächsten X3 zu bestellen. Ich interessiere mich für die Limited Sport Editon wobei mein Händler mich informierte das es dieses Modell nur mit Sportfahrwerk gibt.
    Bisher hatte ich den X3 als 3L D mit Beschränkung auf 210 und z zt fahre ich den 3L SD ohne Beschränkung bis 240. Dieser hat meiner Meinung nach schon eine Gesunde Härte. Leider hat der BMW Händler z zt weder einen Vorführwagen noch einen Kunden der bereits ein Sportfahrwerk hat.
    ich möchte nun nicht gerne einen Hoppelwagen bestellen der nur noch auf der Autobahn fahrbar ist insbesondere da der Wagen auch Runflat Reifen hat die ja auch noch härter sein sollen.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung im Vergleich der Fahrwerke bis 240 Kmh und das Sportfahrwerk?
    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    und schöne Adventszeit


    Bernd

  • #2
    AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

    Hallo berndx3,

    da wirst Du sicher noch Antworten bekommen. Hier gibt es Sportfahrwerkfahrer.

    Ich denke das wird ganz schön hart - oder hoppelig wie Du es schreibst, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

      Habe bei meinem 3.0dA auch das M-Packet. Ich mags gerne sportlich, aber manchmal ist es schon etwas zu hart, besonders bei kurzen Bodenwellen.
      Aber das kann man wirklich nur selbst austesten. Die Spurstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist dadurch aber wirklich super, ebenso die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten.
      Auch eine Wankneigung ist nicht feststellbar.

      Eine Idee mehr Restkomfort, dann wäre es perfekt. Läßt sich scheinbar aber ganz but mit den H&R Federn erreichen. Bin das leider aber noch nicht gefahren.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

        Hallo Bernd
        Da hat dich dein aber nicht richtig beraten. Man kann beim Limited Sport als kostenlose Sonderausstattung das Serienfahrwerk (statt Sportfahrwerk) bestellen. Das findest du auch in der Preisliste. Ich hab meinen Limited Sport auch so bestellt. Das Serienfahrwerk ist mir schon sportlich (hart) genug. Lieber etwas mehr Komfort als das letzte Zehntel im Slalomparcour. Die Hochgeschwindigkeitsabstimmung hat er aber trotzdem wegen der serienmäßigen V Mischbereifung (235 / 255).
        Servus
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

          Hallo BerndX3! :D

          Man kann beim Limited Sport als kostenlose Streichposition die Sportliche Fahrwerksabstimmung streichen lassen.

          Ich hab meinen Limited Sport so bestellt. Das Serienfahrwerk + noch mit Hängerkupplung ist mir schon hart genug.
          Ansonsten leidet der Komfort ....
          Die Abstimmung hat er aber trotzdem wegen der serienmäßigen V Mischbereifung (235 / 255).
          Ansonsten kann ich nur sagen goile Ausstattung und Fahrgefühl.

          Gruss
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

            Vielen Dank für die prompten Antworten, habe Mittwoch wieder Termin bei meinem freundlichen BMW Händler, werde die nette Verkäuferin mal nach dem Serienfahrwerk fragen- hat Sie mir nicht angeboten! aber man kann ja auch nicht alles wissen- sollte es aber in dieser Preiskategorie, zumindestens gelbe Karte.
            Viele Grüße Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

              Zitat von berndx3 Beitrag anzeigen
              ...aber man kann ja auch nicht alles wissen...

              Und genau dafür hast Du ja jetzt uns
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                Zitat von berndx3 Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die prompten Antworten, habe Mittwoch wieder Termin bei meinem freundlichen BMW Händler, werde die nette Verkäuferin mal nach dem Serienfahrwerk fragen- hat Sie mir nicht angeboten! aber man kann ja auch nicht alles wissen- sollte es aber in dieser Preiskategorie, zumindestens gelbe Karte.
                Viele Grüße Bernd

                Schau doch mal in den Konfigurator auf der BMW Seite. Dann druckst du dir die Option "SERIENFAHRWERK 0.-Euro" aus und knallst sie deinem Verkäufer aufn Tisch. Lege dir das Bild mal hier mit dran.

                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                  Ich würde ihn trotzdem mit Sportfahrwerk bestellen, er liegt einfach besser. Zur Kieselsteinsuchmaschine mutiert der X3 mit Sportfahrwerk noch nicht

                  Ich mag das Sportfahrwerk, es ist sportlich hart bietet aber selbst für Rückengeplagte noch den nötigen Komfort.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                    sehe ich wie hauke,
                    immer mit sportfahrwerk oder m-paket,
                    schon allein der geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten...
                    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                    wir wuppen das.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                      Kann ich ebenfalls unterstützen. Mein alter hatte Serie, mein neuer Sport.

                      Sport ist summa summarum besser.
                      ...alles eine Frage der Pferdestärke...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                        Kann es sein, daß das Sportfahrwerk mehr Komfort bietet?

                        Ich höre eigentlich nur beschwerden von einem zu hartem
                        Fahrwerk mit der standart Ausführung bei einem SD/35d.

                        Selbst habe ich das Sportfahrwerk und alle, ob jung,alt oder
                        Frau finden es sehr angenehm damit, könnte sogar lieber
                        etwas weniger Seitenneigung haben.

                        Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                          Habe jetzt seit 1 jahr den x35 D und muß sagen, das mir das Standardfahrwerk super gefällt. Nach 3l D und 3 LSD ist der neue viel geschmeidiger. Die Fahrwerksabstimmung wurde bei jedem Modell besser, fährt sich jedenfalls sehr schön, sportlich aber ohne übertriebene Härte und auch bei Höchstgeschwindigkeit mit viel Sicherheitsgefühl.
                          Bernd

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                            Hallo zusammen
                            Habe den 30d Limited Sport und habe ihn bewußt mit Serienfahrwerk bestellt. Mir ist das Serienfahrwerk zusammen mit den 19" Rädern schon hart genug. Speziell kurze Fahrbahnstöße kommen schon sehr hölzern durch. Das können andere besser. Der neue soll aber jetzt deutlich geschmeidiger abrollen.
                            Servus
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrwerkshärte Sportfahrwerk

                              Speziell kurze Fahrbahnstöße kommen schon sehr hölzern durch
                              genau so bei einem Bekannten mit 35d und bei meinem Onkel 2008 SD mit Serienfahrwerk.
                              Siehste Klaus, deswegen fragte ich ja
                              beim Sportfahrwerk ist es bei mir nicht so , bis auf Straßenlöcher fährt er
                              sich geschmeidig und ich habe auch die Werksanhängerkupplung.

                              Tschau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X