Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ihr Internetgurus bzw.Versteher.

    Bei mir im Umkreis ist es immernoch ein Problem -ein großes Problem eigentlich- einen schnellen Internetzugang zu bekommen.
    Nun wirbt ein Anbieter bei uns einen schnellen Zugang mittels Funk uns bereitzustellen.
    Unter www.schnell-im-netz.de könnt Ihr euch mal darüber informieren.
    Da ich/wir nur an einer reinen Internetflat interressiert sind,so frage ich Euch was man mit einer 4Mbit/s oder 6Mbit/s Bandbreite/Verbindung oder was weiß ich so alles anstellen kann!!!
    Also ist es für rein private Zwecke ausreichend?
    Mir geht es nicht darum Filme oder Musik runter zu laden,bei meinem Junior wäre ich mir da aber nicht so sicher.Filme event. weniger,aber dafür mehr Musik.
    Ich bedanke mich schon mal artig und wünsche uns allen ein schönes Wo-ende.

    Gruß Alex
    Zuletzt geändert von glamberger; 18.12.2009, 19:17. Grund: ja

  • #2
    AW: Hilfe

    Hi Alex,

    solche Dinge werden jetzt in immer mehr Regionen angeboten, in denen der ach so tolle Netzausbau bisher nicht angekommen ist, und sind für viele eine gute Möglichkeit, endlich einen vernünftigen Zugang zu bekommen. Wenn nicht absehbar ist, daß du in naher Zukunft auf eine andere, genauso schnelle Lösung Zugriff hast - greif zu!
    Zur Geschwindigkeit: ich habe hier 2 MBit, mehr gibt es bei uns bisher auch nicht. Das reicht aber problemlos aus, um bequem im Internet unterwegs zu sein und nebenbei auch noch vernünftige Internettelefonie zu ermöglichen. Ok, etwas mehr Geschwindigkeit ist immer gut, aber man muß natürlich immer schauen, was für ein Turbozuschlag anfällt. Bei dem Unterschied, der in bei dem von dir angegebenen Link zwischen 2 und 4 MBit liegt, würde ich wohl zu 4 MBit greifen.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe

      Ich zahle hier 6 Mbit, aber der rosa Riese bringt technisch nur 3 Mbit auf die Leitung. Reicht aber für den normalen Gebrauch vollkommen aus. Mit normalem Gebrauch meine ich surfen, mit Radiotracker legal mp3 aus dem Netz aufnehmen, Pflege von Internetseiten (da spielt auch der Upload eine gewisse Rolle), Software-Updates usw. Filme gucken is nich (außer mal bei youtube), da brauchts dann schon ab 16 Mbit für ruckelfreien Genuss.

      Also: Nimm es!

      Grüße und Ciao

      Gerry
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe

        Hallo,

        ich bin auch beim "rosa Riesen". Seit 2 Monaten ist bei uns hier (ländliche Gegend) endlich DSL 6000 verfügbar. Und laut DSL Speedmeter stimmt das auch . Vorher hatte ich, bzw. wir hier seit mehreren Jahren DSL 768 (das war "IT zu Fuß").

        Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Wenn Du das 4000er bekommen kannst, schlag zu. Für den normalen Hausgebrauch völlig ausreichend.
        Gruß
        Stefan

        Xi momentan:

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe

          Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich bin auch beim "rosa Riesen". Seit 2 Monaten ist bei uns hier (ländliche Gegend) endlich DSL 6000 verfügbar. Und laut DSL Speedmeter stimmt das auch . Vorher hatte ich, bzw. wir hier seit mehreren Jahren DSL 768 (das war "IT zu Fuß").

          Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Wenn Du das 4000er bekommen kannst, schlag zu. Für den normalen Hausgebrauch völlig ausreichend.
          Also hier bei mir auf dem NOCH LÄNDLICHER :D habe ich DSL 6000 seit 3 Jahren und es stimmt fast immer. Sind zwischen 4800 und 5500
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe

            Schwager hatte in Colbitz (3.500 Einwohner DORF) DSL 16.000 und die kamen auch an.

            Jetzt wohnt er in Peseckendorf (250 Einwohner) und hat DSL 1.000 :D:D:D

            PoWder

            In der Landeshauptstadt MD kommen auch nur 3.000 auf meiner 6.000er Leitung an...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe

              Hier bei uns gibt nur DSL light mit sage und schreibe 384 kb /s . Und bezahlen darf ich das normale DSL 1000


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe

                Hi,

                bei uns kommt ebenfalls nur "DSL light" mit 768kb/s. Ich denke auch über andere Möglichkeiten nach, falls der "rose rote" es nicht bald hinbekommt, schnelleres anzubieten.
                Es gibt z.B. von Vodafone Angebote mittels UMTS Stick etc.
                Mal sehen
                LG
                Brummi

                P.S. Zum Thema; ich würde alles nehmen, was schneller ist als meins heute und, falls bei Dir möglich, dann 4000kb/s
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Hier bei uns gibt nur DSL light mit sage und schreibe 384 kb /s .
                  Gruß Thomas
                  DSL 384 heißt ja: Wenn wir um ca 13:00 was ins Forum schreiben, siehst Du es erst um 15:00 und anders rum genauso

                  Jetzt mit dem DSL 6000 habe ich natürlich leicht lachen.

                  Vielleicht kommt's ja bei Dir auch noch schneller (hat ja bei uns auch ewig gedauert).
                  Gruß
                  Stefan

                  Xi momentan:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe

                    Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                    DSL 384 heißt ja: Wenn wir um ca 13:00 was ins Forum schreiben, siehst Du es erst um 15:00 und anders rum genauso

                    Jetzt mit dem DSL 6000 habe ich natürlich leicht lachen.

                    Vielleicht kommt's ja bei Dir auch noch schneller (hat ja bei uns auch ewig gedauert).
                    habe jetzt sofort geantwortet, nachdem du hier gepostet hast... geht halt nicht schneller !!!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe

                      bei und genauso, immerhin haben wir DLS...
                      unsere direkten Nachbarn bekommen immer noch keins!


                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Hier bei uns gibt nur DSL light mit sage und schreibe 384 kb /s . Und bezahlen darf ich das normale DSL 1000


                      Gruß Thomas

                      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        habe jetzt sofort geantwortet, nachdem du hier gepostet hast... geht halt nicht schneller !!!

                        Gruß Thomas
                        Du bist jetzt hoffentlich nicht böse über den Spruch, ich habs mir nur bildlich vorgestellt. Wir hatten ja wie gesagt bzw. geschrieben, jahrelang 'ne ähnlich langsame Leitung.
                        Gruß
                        Stefan

                        Xi momentan:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe

                          Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                          Du bist jetzt hoffentlich nicht böse über den Spruch
                          Niemals!!!!

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe

                            Das Vorhandensein von DSL hab ich sogar zur Bedingung bei der Wohnungssuche vor 2 Jahren gemacht. Ich hab hier 3,5Mbit/s, damit kann man gut leben. (Speckgürtel Leipzig)
                            Über Mobilfunk geht leider nur Edge, das ist wie ISDN früher. In der Innenstadt von Leipzig hat O2 sogar HSDPA fast flächendeckend ausgebaut, weiß nicht genau wieviel, aber ich glaub da hat man so bis zu 7Mbit/s.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe

                              Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                              Das Vorhandensein von DSL hab ich sogar zur Bedingung bei der Wohnungssuche vor 2 Jahren gemacht. .
                              Ja ich glaubs ja nicht, Ihr Stadtmenschen... :D

                              Schaut mal, wie das DSL hier im Schwarzwald fließt....
                              .... nämlich zwischen Masten, die der Landschaft angepasst (und damit krumm) sind.

                              Und wenn der Datenstrom den Berg hoch soll, müssen wir manchmal schieben helfen.. .

                              Ne, im Ernst: Das ist die DSL-Leitung, die mein Haus versorgt:

                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X