Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau der Heckleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau der Heckleuchten

    Hallo liebes Forum,

    habe mir nun endlich ein paar Rückleuchten mit weißem Blinkerglas für meinen vor-FL-X3 besorgt. Habe leider bisher über die Suchfunktion nur einen Beitrag zum Aus- bzw. Umbau der Rückleuchten gefunden, allerdings finde ich dort nicht unbedingt eine detailierte Beschreibung der Arbeitsschritte. Also meine Frage, gibt es eine solche Beschreibung? Ist es für einen halbwegs handwerklich begabten Menschen ohne Spezialwerkzeug überhaupt möglich die Leuchten zu tauschen, ohne dabei geschätze 150 Klammern zu zerstören...?

    Für ein paar Hinweise wäre ich euch mal wieder sehr dankbar,
    Gruß pebu!

  • #2
    AW: Umbau der Heckleuchten

    Ist überhaupt kein Problem. Brauchst kein Spezialwerkzeug. einfach die Plastikverkleidung der Heckklappe (also im Innenraum) wegbauen und Du kommst einwandfrei an die Heckleuchten von innen ran

    Kommentar


    • #3
      AW: Umbau der Heckleuchten

      Ich will es mal so beschreiben. Die Standlichtbirnen bekam ich allein nicht getauscht die Rückleuchten (auch VFL) habe ich zwischen Kaffe und Kuchen gewechselt. Ist wirklich sehr einfach. Du hast aber nicht die Rückleuchten vom VL, oder?
      Waren bei den Rückleuchten auch die Lampenfassungen mit Lampen bei (Gelbe Blinkerbirnen!) ?
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Umbau der Heckleuchten

        ich hatte bereits die weiss/roten RL drin und hab auf Black-Line von BMW umgerüstet. Die Lampenfassungen waren zwar mit dabei, aber die alten passen genauso. Mein Xi ist EZ März/06

        Kommentar


        • #5
          AW: Umbau der Heckleuchten

          hmm, habe die Leuchten vor-FL. s. hier:

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

          Brauche ich jetzt noch weitere Teile? Sind die Birnen der Blinker beim gelben Glas weiss, und beim weißen gelb... Puh, scheiss Folgekosten...

          Gruß pebu!

          Kommentar


          • #6
            AW: Umbau der Heckleuchten

            Zitat von pebu Beitrag anzeigen
            Brauche ich jetzt noch weitere Teile? Sind die Birnen der Blinker beim gelben Glas weiss, und beim weißen gelb... Puh, scheiss Folgekosten...

            Gruß pebu!
            Die gelben Birnen kosten nicht die Welt. Die Platine mit den Lampenfasunngen war nicht dabei, oder?
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Umbau der Heckleuchten

              ...noch nicht angekommen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Umbau der Heckleuchten

                Hier eine Quelle zu den Birnen, als Beispiel. Gibt es aber überall.
                http://www.cartuning-unlimited.de/Ca...4&&language=de
                Will dich nicht beirren wegen der Fassungen. Bei meinen Rückleuchten waren die dabei. Ich habe die Fassungen damals getauscht. Hat evtl. einen Grund gehabt, weiß aber nicht mehr welchen
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umbau der Heckleuchten

                  Hallo, sag mir mal wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe abbekomme?? 2 Schrauben in den Griffmulden habe ich ja gefunden....und dann...??

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umbau der Heckleuchten

                    Hallo,

                    bitte suchfunktion benützen: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4895, war erst vorgestern dran.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X