Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIN7 Probleme mit USB Ports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIN7 Probleme mit USB Ports

    Wie im Knoppix Threat beschrieben, hatte ich Probleme mit den USB Ports unter WIN7. USB Festplatte oder USB Sticks wurden erkannt, aber sobald man grössere Mengen an Daten (Sicherung etc) kopieren wollte sagte WIN7 "NICHT ERKANNT" oder "NICHT MEHR VORHANDEN".
    Danke allen die Tips gegeben hatten, leider hatten sie nichts gebracht . Stimmt natürlich nicht. Einige hatten mich auf das USB Treiber Problem gebracht und siehe da, nach viel Suchen im Netz hier ein Hotfix von Microsoft, welcher gut versteckt war in den unendlichen Weiten des Internets. Habe ihn in einem WIN7 Forum gefunden.

    Mein PC ist ein Packard Bell Intel Quad 8200 mit S.DIEGO Motherboard (Markenname vom PB). Hauptsächlich geht es hier um die Nvidia USB Ports. Der Hotfix soll aber mit allen PC welche dieses Problem haben funktionieren. Laut Foren bin ich bei weitem nicht der einzige und es kann mit allen PC passieren (Acer/HP/Toshiba etc)

    Hier der Hotfix, einfach in Google eingeben und runterladen : Windows6.1-KB976972-x64.msu
    Zuletzt geändert von ALF; 29.12.2009, 09:56. Grund: Ergänzung dazu
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
    leider hatten sie nichts gebracht
    Nun - im Prinzip doch :D Denn dieser Hotfix bringt ein Update für die Treiberdateien für USB
    Allerdings ist die Installation dieses Hotfixes wirklich nur denen anzuraten, die auf ihrem Mainboard einen Nvidia-Chipsatz haben, der auch die USB-Ports ansteuert, und diese Ports im EHCI-Modus betreibt, und die dazu mindestens 4GB RAM im Rechner stecken haben.

    Ich habe zur Vorbereitung einer Neuinstallation meines Rechners heute auch eine Menge Daten auf meine neue externe Platte kopiert, waren wohl so 400GB am Stück, und das ganze ohne Probleme. Habe allerdings auch einen anderen Chipsatz auf dem Mainboard - was aber zeigt, daß es sich hier nicht um einen Fehler des Betriebssystems handelt.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

      Ich hatte auch initial viele Probleme mit meinen USB-Ports (WLAN Stick funktionierte nicht) usw. Habe auch NVIDIA usw.

      Nachdem ich mir amtlich 64-Bit geeignete Hardware gekauft habe (mußte) funktioniert jetzt das Meiste.

      Nur WLAN geht immer noch nicht, trotz komplett neuer (Cisco) Hardware

      Da muß wohl letztendlich eine Karte mit PCI-Express her
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

        Ich würde noch nicht aufgeben Housil.

        Beschreib mal Dein Problem etwas genauer, wenn Du magst.

        Interne Karte ist natürlich besser, aber USB-Stick ist bequemer...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Nun - im Prinzip doch :D Denn dieser Hotfix bringt ein Update für die Treiberdateien für USB
          Allerdings ist die Installation dieses Hotfixes wirklich nur denen anzuraten, die auf ihrem Mainboard einen Nvidia-Chipsatz haben, ..............
          Und genau deshalb habe ich auch das Motherboard (S.Diego) angegeben
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

            Danke für das Angebot

            Das Problem ist/war aber wirklich "nur" der Cisco-WLAN-Stick. In deren (USA!) "Service"-Forum bin ich auf auf Tonnen von Posting über das bekannte Problem gestoßen, dass der Stick nicht erkannt wurde.
            (Habe nen Kumpel der ist IT-Ingenieur in USA bei Cisco - sitzt also an der Quelle :D )

            Habe dann nach über einer frustranen Woche des installierens und updatens usw. den nicht-64Bit-geeigneten WLAN-Stick gegen eine Karte (D-Link DWA-547) beim Händler eingetauscht.
            Die geht jetzt aber leider auch nicht da ich meinen einzigen PCI-Steckplatz für meine TV-Karte benötige...

            D.h. ich bräuchte eigentlich "nur" einen amtlich funktionierenden (64Bit!) WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte mit PCI-Express.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

              Aha, okay - Du hast das Problem schon eingekreist...

              Ich habe hier einen FRITZ!WLAN USB-Stick nutzlos rumliegen...
              (Ich denke das ist der 802.11 g/b)

              (Keine Angst Marenator - ist nicht Deiner :D)

              Googel mal ob das klappen könnte - schick ich Dir dann gegen 1-2 Bierchen rüber...

              PoWder

              PS: Zur Identifikation: Auf dem Chip, den man durchscheinen sieht steht:

              TNETW1450
              68ZXL99
              E1

              http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...tick/index.php


              Vielleicht kannst Du damit was anfangen...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

                Zitat von Housil Beitrag anzeigen

                ....


                D.h. ich bräuchte eigentlich "nur" einen amtlich funktionierenden (64Bit!) WLAN-Stick .
                Das Problem hatte ich auch, habe mir auf Empfehlung eines wirklich fachkundigen Verkäufers im Saturn den Stick "D-Link DWA140" gekauft. Funzt super unter Vista64 und nun unter W7 64.

                Kommentar


                • #9
                  AW: WIN7 Probleme mit USB Ports

                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  Das Problem hatte ich auch, habe mir auf Empfehlung eines wirklich fachkundigen Verkäufers im Saturn den Stick "D-Link DWA140" gekauft. Funzt super unter Vista64 und nun unter W7 64.
                  Hab ich jetzt auch, funzt einwandfrei

                  VIELEN DANK!!!!!
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X