Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeschutzgitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hundeschutzgitter

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Hundeschutzgittern? Speziell mit den Maßanfertigungen der Fa. Cremer?

    Gibt es außer von BMW (Originaltrenngitter über Rücksitzlehne 375,00 € ) noch andere? Haben derzeit ein universelles Trenngitter aus dem Zubehörhandel montiert. Hält nicht richtig, stört beim Sitzumklappen und braucht unnötig Platz durch Steben hinter dem Rücksitz.

    Grüße Cherry
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Hallo,
    das BMW-Trenngitter ist vermutlich innen massiv Gold und nur schwarz lackiert, damit die Nachbarn nicht neidisch werden.
    Abgesehen vom unverschämten Preis passt es allerdings hervorragend.
    Obwohl ich keinen Hund habe, fahre ich solche Autos nur mit Trenngitter wegen des Insassenschutzes bei Unfällen - sonst
    hätte ich bei offenen Gepäckräumen immer ein schlechtes Gewissen.
    Gruß
    marapo

    Kommentar


    • #3
      Ich muss gestehen, dass ich diese Ausgabe für das völlig überteuerte Ding bisher gescheut habe...

      Ich hab meinen Entlebucher hintendrin angeleint. Aber er hat so viel Spielraum, dass er sich schön bewegen und sogar sich aufsetzen und mit seinem treudoofen Blick aus dem Heckfenster schauen kann...

      Manchmal wundere ich mich, wenn die im Auto hinter mir lachen, bis mir wieder einfällt: Ach ja, der Max schaut hinten raus...

      Ein Trenngitter als Insasssenschutz ist natürlich optimal. Aber da ich zu 90 Prozent alleine, nur manchmal mit meiner Frau und praktisch nie mit Passagieren auf dem Rücksitz unterwegs bin, glaube ich, darauf verzichtenzu können.

      [/quote]
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube grundsätzlich, dass bei einem Frontalzusammenstoß der Hund nicht über die Lehne der Rückbank fliegt (alleine wegen der Stellung der Rücklehne und zudem hat man ja auch noch das original Netz das auch halten sollte.
        Wenn ich auf die Autobahn gehe, kommen die Hunde auf die Rücksitzbank, alles andere ist mir zu gefährlich.

        Gruß
        Wechsler

        Kommentar


        • #5
          Lieber Franz,
          ich habe schon immer erstaunt die Ähnlichkeit von Hundebesitzern mit ihren Hunden festgestellt. Auch bei Dir ist das frappierend. Ich muss aber dazufügen, dass Du einen sehr schönen Hund hast, der gar nicht treudoof, sondern eher leicht schüchtern und sehr lieb schaut. Da es Dein Hund ist, müsste er aber doch auch die Zähne fletschen können?

          Zum Thema: Ich habe serienmäßig ein Gepäcktrennnetz im X3. Sprecht Ihr von dem?

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Zitat von manili
            Lieber Franz,
            ich habe schon immer erstaunt die Ähnlichkeit von Hundebesitzern mit ihren Hunden festgestellt. Auch bei Dir ist das frappierend.
            Lieber Manili, Du schaffst es immer wieder auf Deine unvergleichlich reizende Art, Komplimente auszuteilen, die so charmant sind, dass man gar nicht daran glauben kann, dass man selbst damit gemeint ist ..........

            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Ich muss aber dazufügen, dass Du einen sehr schönen Hund hast, der gar nicht treudoof, sondern eher leicht schüchtern und sehr lieb schaut.
              Und dieses Kompliment willst Du wohl nicht gelesen haben?
              Eigentlich schneidest Du bei meinem Vergleich sehr gut ab. Wenn ich da die Frau unseres Dorfmetzgers mit ihrem Boxer als Vergleich nehme! Übrigens fährt die einen X5!


              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von manili
                Übrigens fährt die einen X5!


                mfG manili
                Ich auch und nun?

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne leider Deinen Hund nicht, falls Du überhaupt einen hast, um vergleichen zu können.
                  Bei der Frau unseres Metzgers ist das Auto ja nur nebensächlich. Wenn die in Ihrem X5 sitzt und der Boxer auf dem Beifahrersitz, denkst Du erst mal, oha, da fahren Zwillinge in einem X5.

                  Übrigens hätte ich auch gerne einen X5, aber ich habe leider auch keinen Hund! Oweh, wie der wohl aussehen würde, als mein Hund!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe leider auch keinen Hund. Aber wenn, dann hätt ich gerne einen Dobermann oder Rottweiler.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Manili,
                      es gehört ja nicht hier her und mich hat auch keiner gefragt, aber ich bin fest davon überzeugt, für dich käme nur ein Windhund in Frage, nicht so sehr wegen der Schnittigkeit, nein nur wegen des Namens :P 8)
                      allerliebste Grüße Günni :P

                      Wenn Schwimmen, dann Nefundländer hat schon Schwimmhäute zwischen den Zehen und rettet dich vorm Absaufen

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Denen hängt aber doch immer die Zunge so weit heraus, oder?

                        Das mit der Schnittigkeit wird schon noch!. Ich fang jetzt wieder an mit Schwimmtraining!


                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          @ marapo
                          -- wenn das stimmt (getarntes Gold), wär´s ein echtes Schnäppchen.

                          @ Cherokee
                          -- Max gefällt mir sehr gut
                          Auf dem Bild guckt er, als hätte er gerade Nachbars Katze im Visier :shock: :shock:

                          @ wechsler
                          -- in das Originalnetz hab ich nicht viel Vertrauen, denke aber auch, dass die Hunde bei Bremsmanövern/Aufpralll i.d.R. gegen die Rücksitzlehen gedrückt werden. Hab die Kassette rausgenommen damit meine zwei Schwarzwälder Schweißhunde mehr Platz haben.
                          (Schweißhund hat übrigens nichts mit Schwitzen zu tun, das ist ein Ausdruck aus der Jägersprache, er sind Jagdhunde)

                          Habe eben eine Mail von Hundeschutzgitter Cremer bekommen. Dort gibt es das passgenaue Trenngitter für 125.-- €.

                          PS Manili
                          -- was Optik und/oder Charakter von Herrchen/Frauchen und Hund betrifft gibt es wirklich verblüffende Paralellen.
                          Stellle mit gerade den Boxer vor

                          NAch reiflichem NAchdenken glaube ich, dass ein Dackel sehr gut zu Dir passen würde. Das sind Individualisten, freche Querdenker, schwer erziehbar. Nichts für ungut

                          Es grüßt Euch Cherry
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cherry
                            NAch reiflichem NAchdenken glaube ich, dass ein Dackel sehr gut zu Dir passen würde. Das sind Individualisten, freche Querdenker, schwer erziehbar. Nichts für ungut

                            Es grüßt Euch Cherry


                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Haustiere passen auch sehr gut zu mir:
                              Spinnen.
                              Wenn ich die im Auto mitnehme, dann generieren sie sogar ihr Trennnetz selber!
                              Gruß,
                              A-Dur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X