Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen

    Bin neu hier und habe eine Frage !
    Will auf ALU-Felgen 8.5 J 19 die Reifengröße 245/40 R19 aufziehen. Der Reifen soll laufruhig und langlebig sein. Welche Marke ist hier aktuell ?

  • #2
    AW: Sommerreifen

    Hallo Football,

    Herzlich wilkommen.

    Zu deine Frage kann ich nichts beisteuern, weil ich keine 19 Zöller habe...

    Es wäre aber nett, wenn du dich und dein X3 kurz vorstellen würdest?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerreifen

      Mahlzeit,

      ...herzlich Willkommen! (kurz und knapp) :D

      Auf 19"ern mit 8,5J laufen meines Wissens nur 235 45R19 und bei 9Jx 19" Reifen der Größe 255 40R19.

      Hatte damals PIRELLI drauf, war echt zufrieden!
      Zuletzt geändert von elwigumi; 05.01.2010, 20:22.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerreifen

        Hallo und herzlich Willkommen,

        mit 245'er auf dem X3 wirst du wohl ne Einzelabnahme brauchen.
        Ansonten so wie Elwigumi schreibt.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommerreifen

          Zitat von football Beitrag anzeigen
          Bin neu hier und habe eine Frage !
          Will auf ALU-Felgen 8.5 J 19 die Reifengröße 245/40 R19 aufziehen. Der Reifen soll laufruhig und langlebig sein. Welche Marke ist hier aktuell ?
          Bei den meisten Felgen in 8,5x19 aus dem Zubehörhandel ist die Reifengröße 245/40/19 zulässig und auch in den entsprechenden Gutachten aufgeführt. Zu Original-BMW-Felgen kann ich keine Auskunft geben. Vlt. schreibst Du mal, welche Felgen (ET = ??? ) Du verwenden willst.

          Zum Reifenfabrikat selbst gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Vredestein Ultrac Sessanta gemacht, viele hier im Forum schwören auch auf Michelin in diversen Ausführungen. Letztendlich ist auch der Preis nicht unbedeutend. In Deiner gewünschten Größe kann man für 160 - 180 € pro Stück einkaufen ( Goodyear, Dunlop oder Falken z.B. ) oder auch für 330 € einen Michelin !!! Ob der dann doppelt so gut ist und doppelt so lange hält kann wohl niemand genau sagen.
          Ich persönlich tendiere eher nicht zum ganz hochpreisigen Reifen und wechsle lieber öfters. Evtl. Fehlentscheidungen sind dann nicht "lebenslang".
          Es gibt hier im Forum auch einige negative Erfahrungen mit Reifen ohne BMW-Sternchen, auch da kann ich zu meinen Vredesteins ( 20" ) nix Negatives berichten.

          Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und liebe Grüße, Wolfi

          P.S.: Evtl. hilft Dir auch diese Seite http://www.reifenpresse.de/reifentest/komfortsuche.html weiter :-)
          Zuletzt geändert von wolfisX3; 06.01.2010, 09:16.
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Sommerreifen

            Sorry, habe mich nicht vorgestellt: Bin 58 Jahre, komme aus Oberbayern/Dachau, fahre einen X3 - 3,0iA mit Vollausstattung in silbergrau und einen blauen Audi S3 ( Abt-Version I )
            Zu den Felgen: folgende Größen sind im Teilegutachten von ATS eingetragen
            235/45 R19, 245/40 R19 und 255/40 R19. Die ET = 35 mm. Mir geht es im Prinzip nur um die beste Reifenmarke, vor allem wegen der Geräusche. Mein jetztiger Reifen = Dunlop 235/50 R18 war nicht so der Brüller !!
            Zuletzt geändert von football; 06.01.2010, 10:21.

            Kommentar

            Lädt...
            X