Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problembär in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problembär in Bayern

    Für alle Freunde der freien Rede und der frei lebenden Tiere kommt etwas Neues hier.
    Gruß, A-Dur

  • #2
    Hey, da spricht doch euer Stoi-bär oder nicht ?

    Gruss, Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3



      eine bärenstarke Rede


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HX3
        Hey, da spricht doch euer Stoi-bär oder nicht ?

        Gruss, Georg
        Stimmt. Aber damit Eines klar ist: Im Gegensatz zum Problembär ist der Stoibär nicht zum Abschuss freigegeben.
        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #5
          Zitat von A-Dur

          Stimmt. Aber damit Eines klar ist: Im Gegensatz zum Problembär ist der Stoibär nicht zum Abschuss freigegeben.
          Gruß,
          A-Dur
          Braucht er ja auch nicht, er hat sich doch selbst schon abgeschossen

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            ... und ich dachte das ist der erklärbär :shock: 8)
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Is der Stoibär noch ganz saubär? :P 8)

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Ich hab schon Träume von Bären, meistens sind sie braun, schwarz oder blond.
                Mein Weibchen Urselchen heißt übrigens aus dem Latein übersetzt Bärchen. Jetzt weiß ich auch, was mich damals bei unserer Hochzeit geritten hat.

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  na toll ....

                  ... jetzt seht doch auch mal den ernst der lage:

                  stoibärs rede in verbindung mit diesem artikel:


                  "JJ1" ist Italiener

                  Der Gentest italienischer Wissenschaftler bestätigt frühere Vermutungen:
                  Der Braunbär, der im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet herumstreunt, kommt aus Italien.
                  Er heißt "JJ1" und stammt aus dem Adamello-Brenta-Naturpark im norditalienischen Trentino.
                  Seine letzte Spur verliert sich im österreichischen Maurach am Achensee.


                  Kein Zweifel möglich: Ein genetischer Vergleich von Bärenhaaren bestätigt die Identität des Bären.
                  Das Wildtier heißt "JJ1" (gesprochen "dscheidschei"-one),
                  ist zwei Jahre alt und der "Erstgeborene" von Bären-Mutter "Jurka" und Bären-Vater "Joze".
                  Die Tiere kommen aus dem Adamello-Brenta-Naturpark im Trentino
                  und wurden dort im Rahmen des EU-Förderprogramms "LIFE" wiederangesiedelt.

                  Prägende Mutterbindung

                  Schon "JJ1s" Mutter und Zwillingsbruder "JJ2" gelten als auffällig und "Problembären".
                  "JJ1s" Bruder heißt "JJ2" und war im vergangenen Jahr in der Schweiz und in Tirol gesichtet worden.
                  Wahrscheinlich ist er illegal abgeschossen worden, da er bisher nicht mehr in Erscheinung trat.
                  Laut Presseberichte haben die beiden Bärenkinder ihr Jagd-Verhalten vom prägenden Muttertier übernommen.
                  Bei diesem lernen junge Bären 15 Monate lang, wie man sich einfach und ohne Risiko Nahrung verschafft.
                  Wo sich "JJ1" im Moment aufhält, ist unklar. Seine Spur verliert sich im österreichischen Maurach am Achensee

                  ... er ist und bleibt halt ein: zitat ede: " problembär "

                  ... und der kommt auch nochmal über die grenzen, aber die "männer der jagd" sind ja drauf vorbereitet:


                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hat der Stoibär seinem Namen als Rhetorikgenie alle Ehre gemacht .

                    Gruß Bernd 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      "Stall" = bayerisch: "Stoi".
                      Ich bin für einen Stoibär!
                      Gruß,
                      A-Dur

                      Kommentar


                      • #12
                        .... vielleicht ist es ein italienischer tanzbär
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          heut morgen in der tageszeitung:

                          „Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Werner Schnappauf hat sich hier intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bären, dem Schadbär und dem Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen. Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, dem Bär praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können.“
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            uotbf12, hast Du mal den link abgehört - ?
                            Außerdem hat Deine Zeitung bei der Transkription wenigstens 10 Ähs unterschlagen. Das geht doch nicht!
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von A-Dur
                              Außerdem hat Deine Zeitung bei der Transkription wenigstens 10 Ähs unterschlagen. Das geht doch nicht!
                              .. da hast du recht .... ich kündige mein abonnement
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X