Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat von euch erfahrung mit ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat von euch erfahrung mit ebay

    hi,
    ich such ein handy, ist bei uns nicht mehr aufzutreiben, bei ebay kann man es noch haben, vor allem preiswert. leider ist vom anbieter keine adresse zu sehen, weiss nicht ob geschäft oder privat, hab das auch noch nie gemacht, ungutes gefühl dabei, garantie und bezahlung.
    für tipp's dankbar

    ricci

  • #2
    Hi ricci,

    Ohne uns ein Geheimniss zu verraten, kann's Du uns vieleicht mitteilen um welches Handy es sich handelt, man weiss ja nie...

    Gruss, Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ricci,
      habe für Rita vor kurzem ein eifaches Handy Siemens A70 Vertragsfrei über Amazon bestellt ca 70 €. Wenn du nähere Informationen brauchst, sags einfach per PM oder auch hier
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hi Ricci,

        die Adresse erfährst du normal erst nach Abschluß des Kaufs, es sei denn, du fragst den Anbieter vorher per Mail. Gewerbliche Anbieter haben eigentlich Kontaktinformationen wie Telefon, Mail und Adresse in ihrem Angebot stehen oder nen Verweis auf ihre Website.
        Ansonsten hilft nur, das Angebot genauestens durchzulesen und das Bewertungsprofil des Anbieters genau zu betrachten. Garantie gibt's meist nicht, nur bei gewerblichen Verkäufern - die sind dazu verpflichtet.
        Falls du bei Zahlung per Vorkasse Bedenken hast - ebay bietet auch einen Treuhandservice an - den Verkäufer am besten vorher fragen, ob er damit einverstanden wäre.
        Ich habe bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen - sowohl als Käufer als auch als Verkäufer - gemacht.

        Kannst mir ja mal die Artikelnummer per PM schicken, dann kann ich auch mal reinschauen, ob mir was auffällt.

        Gruß Ronny
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Das wichtigste bei ebay ist das Profil des Verkäufers.

          Achte auf viele Bewertungen die postiv sind. (99% ist das Minimum!)
          Ich biete z.B. nur bei Verkäufern mit 50 und mehr Bewertungen.

          Ein Neuling mit 1,2,3 Bewertungen ist mir selbst auch zu riskant.
          Ansonsten habe ich selbst ca. 50 Dinge bei ebay bestellt und noch nicht mal ansatzweise Probleme gehabt.
          Allerdings sind das auch Kleinigkeiten, die eigentlich nie mehr als 50 € kosten.

          Eine teure Grafikkarte würde ich nicht bei ebay holen.

          No Risk no Fun!

          Hopp Hopp 1 2 3 meins... Spaß macht das schon :-)
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bisher nur einmal schlechte Erfahrugen gemacht. Letztes Jahr habe ich einen Kärcher ersteigert, wie zig andere auch und bezahlt. Die Ware aber nie bekommen. Es waren so ca. 20 Fälle die auf den Betrüger reingefallen sind. Der Betrüger hat sogar wiederholt Autionen eingestellt, zwar unter anderem Namen aber mit der selben Adresse. Ebay stellt sich da stur und tut so als geht es sie nix an. Habe Anzeige erstattet mit dem Erfolg, dass ich 9 Monate später ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen habe , ob ich denn bei der Aufklärung des Falls nicht mitwirken könnte und nähere Angaben zum Verkäufer machen könnte. Ich lach mich tot. Das war der grösste Witz. Die Sache ist für mich erledigt, da kommt eh nix dabei raus und das Geld hab ich abgeschrieben

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen,


              habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen bei ebay, sowohl als Käufer als auch Verkäufer gemacht. Bin aber immernoch sehr skeptisch bei den Auktionen. Hab aber auch noch nicht so viel ver-oder gekauft.
              Handy, Autoradios, Navi würde ich nicht von privat über ebay kaufen, da hätt ich immer Bedenken, das die Dinger geklaut sind. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, kaufe über Internet aber bei einer Firma, wo ich auch Garantie erhalte. Das zählt bei mir der Spruch " Wer billig kauft, kauft zweimal!"


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hatte schon mehrfach bei Artikeln mitgeboten, aber erst kürzlich erstmalig bis zum Zuschlag (knapp!) gesteigert. Verkäuferin war eine Firma aus Österreich, es ging um ein gebrauchtes Gerät in Kundenauftrag. Ich war ein bisschen beunruhigt, weil ich 850 € im Voraus zahlen musste. War aber dann soweit alles okay, zwar kam das Gerät mit deutlichen Gebrauchsspuren an, ein Regler war beim Transport abgefallen, aber es funktionierte. Ersparnis gegenüber einem Neukauf: Knapp 800 €.
                Beste Erfahrungen dann bei einem anderen Laden per "Sofort kaufen": Vorführteil, 75 € statt 218 € Listenpreis, Artikel in 2 Tagen geliefert, neuwertiger Zustand.
                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #9
                  guten morgen,

                  im anfall des zornes hab ich mein nokia auf die strasse geschmissen, akku vortags geladen, nächsten tag unbedingt kontaktaufnahme zu meiner besten erforderlich, akku leer. neukauf angesagt, es geht um ein LG C 3300 prepaidversion gekauft Dez. 2005 bei t-punkt um € 130.--. jetzt seh ich gerade, es gibt über handy-shops eine bestellmöglichkeit, es scheint mit meiner sucherei klappt da einiges nicht.

                  gruss
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich Ver- wie Kaufe bei Ebay und habe mit 50 Aktionen noch keine Schwierigkeiten gehabt ....

                    Allerdings gucke ich mir vorher die Profile des Verkäufers an...

                    Zu deinem Handy...

                    Ich hab ein paar Nokia hier liegen meistens die, die man für Freisprechanlagen VW bzw. MB benötigt sag einfach Bescheid...

                    Am liebsten ist mir bei Ebay eigentlich Sofort&Kaufen den meist werden beim ersteigern mal gerne Preistreibereien betrieben...
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #11
                      handy ist da, superpreis, münchen war die reise wert.

                      gruss
                      ricci

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X