Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

    Ich als heimlicher Mitleser hab nun mal eine Frage an die Experten unter uns X3 Fahrern.

    Wie mein Titel schon sagt geht es mir um das "vorläufige stilllegen" der Reinigungsanlage. Ich weiß dieses ist nach deutschem Recht nicht zulässig, nur mein Fahrzeug ein X3 2.0d Baujahr 08/08 befindet sich 2/3 des Jahres in Norwegen. Dies ist auch der Grund meiner Frage.

    Die Norweger haben ja keine Hemmung im Umgang mit Streusalz, es wird gestreut auf Teufel komm raus, einfach ausgedrückt man ist ständig dabei seine Scheiben zu reinigen um freien Durchblick zu bekommen.
    Im Schnitt ist mein Wischwasserbehälter nach 2Wochen am Ende und muss aufgefüllt werden! So der Knackpunkt liegt darin das ich ein Frostschutzmittel brauche bis -30° und dieses in Norwegen recht teuer ist, liege ich Recht in der Annahme das in den Wischwasserbehälter 7l passen?

    So was kann ich tun? Ich habe die Suchfunktion schon suchen lassen und folgendes gefunden; Kabelbinder nehmen und den Schlauch abklemmen, den Stecker von der Pumpe am Wischwasserbehälter abziehen und wieder lose aufstecken und dann war da noch die Sache mit der Sicherung F51.
    Sicherung hmm... klingt ja nicht schlecht nur was hängt denn noch mit an der Sicherung F51, ah ja das Bedienungshandbuch den Blick darein hätte ich mir auch schenken können, gab es nicht sonst immer einen Plan, der mir zeigte zu welchem Bauteil welche Sicherung gehört?

    Kabelbinder wollte ich eigentlich nicht nehmen.
    Stecker an der Pumpe abnehmen, wenn ja wo finde ich diese?
    Sicherung F51, was wird durch das entfernen der Sicherung F51 noch alles stillgelegt?

    Oder was kann ich noch machen um das Teil kurzzeitig still zulegen?


    Danke & Gruß aus dem Norden
    Die einen kennen mich, die anderen können mich(K. Adenauer)

  • #2
    AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

    Hi,

    der Wischwasserbehälter hat von außen aufgesteckt 3 Pumpen für Wischwasser. Scheibe vorne, Scheibe hinten und die Scheinwerfer.

    ich glaube, der am höchsten montierte ist der für die Scheinwerfer (kannst du ja leicht testen). Dort einfach das Anschlusskabel abziehen, Isolierband über den Stecker und fertig.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

      Das ist doch mal eine gute Ansage, ich werde mich gleich mal warm verpacken und dann mal nachsehen.

      Danke
      Die einen kennen mich, die anderen können mich(K. Adenauer)

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

        Das Thema wurde schon einmal ausführlich dokumentiert mit Fotos.

        Guckst Du hier : http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1958&page=2

        Viel Erfolg, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

          Zitat von HH-Norway Beitrag anzeigen
          Sicherung F51, was wird durch das entfernen der Sicherung F51 noch alles stillgelegt?
          Hallo HH-Norway,

          Ich habe vor kurzem die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet und habe dafür extra eine Sicherung reinstecken müssen, was soviel heisst, dass sie vorhin nicht belegt war.
          Ich glaube also, dass du ohne Probleme auch einfach die Sicherung entfernen kannst.

          Ein Belegungsplan von den Sicherungen findest du normalerweise im Sicherungskasten selber.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

            Erstmal ein großes Lob für die schnelle Hilfe, ich habe es jetzt so gemacht wie x3-08 mir empfohlen hat und morgen werde ich mir dann mal die Sicherungen ansehen.
            Die einen kennen mich, die anderen können mich(K. Adenauer)

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorläufiges stilllegen der Scheinferreinigungsanlage.

              Einfach die Sicherung raus,es hängen keine anderen Vebraucher dran .

              Kommentar

              Lädt...
              X