Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

    Hallo zusammen,

    bei der Suche nach einem Gebrauchten bin ich bei einer BMW-Niederlassung auf ein Inserat gestoßen.

    Da werden unter „Modell“ z. B. X3 2.0d und X3 xDrive 20d angeboten. Mit dem Facelift kann das nichts zu tun haben, dass gibt es doch erst ab 2007.

    Kann mir jemand den Unterschied erklären

    LG, Harald
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tramp; 06.03.2010, 15:17.
    Harald

  • #2
    AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

    Die Bezeichnung X-DRIVE 20D ist erst Mitte Ende 2008 eingeführt worden, vorher hießen die Modelle einfach X3 2.0D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

      Der Unterschied ist der längere Schriftzug

      Hinsichtlich einer Gewichtsoptimierung eher kontraproduktiv....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

        Die angehängte Anzeige von der Berliner Niederlassung ist also ziemlicher Müll weil dort auch Baujahre aus 2006 mit dem x-Drive-Schriftzug ausgewiesen werden als es den noch gar nicht gab.

        Also keine technischen Unterschiede !!!!

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

          Hallo zusammen,
          die Technik vom "normalen" X zum X-Drive hat sich nicht geändert. Die Bezeichnung wurde eingeführt, weil es beim X1 einen S-Drive gibt um den Unterschied zwischen normalen Heckantrieb und Allrad darzustellen. Eigentlich nur Marketing. Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
          Bernhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

            Zitat von soukop Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ...Die Bezeichnung wurde eingeführt, weil es beim X1 einen S-Drive gibt um den Unterschied zwischen normalen Heckantrieb und Allrad darzustellen...
            Das klingt logisch, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

              Ich habe heute festgestellt, dass alle Niederlassungen diese „Maske“ von BMW benutzen. Frage ist nur – warum BMW sie nicht benutzt.
              Angehängte Dateien
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                Hallo tramp,

                Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht.
                Was willst Du uns mit der Maske und den Benutzern sagen?

                PoWder | ...vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                  Hallo PoWder,

                  Ich war der Meinung, dass das Bild von der Gebrauchtwagenseite, wo man das Modell, Farbe, Kilometer usw. eingibt als Maske bezeichnet. Ich kann mich auch täuschen.

                  LG, Harald
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                    Ich verstehe es immer noch nicht - ja das Ding ist eine Maske und WAS GENAU SOLL UNS DAS SAGEN?

                    Es gibt 2.0d und es gibt xdrive 20d, das ist ja auch richtig.

                    Der Unterschied ist allerdings nur das Logo bzw. der Schriftzug.

                    Daß die Fahrzeuge unter der richtigen Bezeichnung eingestellt werden ist für mich nachvollziehbar, da auf einem 2.0d halt nicht xdrive20d draufsteht - und niemand will den Käufer in die Irre führen.

                    Wo ist jetzt das Problem oder der Grund für die Maske?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                      Du sprichst von der "Modellbezeichnung" und ich vom" Erscheinungsbild der Homepage" von BMW und den Niederlassungen.


                      Ich wollte nur sagen, dass es auf der BMW Homepage kein Unterschied zwischen 2.0d und xDrive 20d gemacht wird. (erstes Bild bei Antwort # 7)

                      Die Niederlassungen unterscheiden aber zwischen 2.0d und xDrive 20d
                      Schau dir die Bilder genauer an.
                      - Niederlassung Leipzig, Chemnitz, Dresden
                      - Niederlassung München
                      - Niederlassung Nürnberg

                      Soviel ich weiß wird das Erscheinungsbild von der Homepage – wo du alles eingibst als Maske bezeichnet.
                      Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                        Wahrscheinlich ist es ganz einfach nur verwirrend, daß du die Frage nach der unterschiedlichen Gestaltung der Suchmasken auf einer Webseite hier im Thread postest, in dem es um Unterschiede (oder Nicht-Unterschiede) zwischen 2.0d und xDrive 20d geht. Auch wenn du sicher auf der Suche nach eben diesem Modell auf die verschiedenen Masken gestoßen bist.

                        Ich denke, die Gestaltung der Masken wird den Niederlassungen einfach vorgegeben - aber das muß ja nicht heißen, daß BMW auch genau den gleichen Aufbau verwenden muß. Wichtig ist doch nur, daß man das findet, was man sucht. Insofern messe ich persönlich dem keinerlei Bedeutung bei. Vielleicht ist auch einfach bei BMW schon ein neueres Design in Verwendung, welches erst mit der Zeit zu den Niederlassungen übernommen wird - wer weiß...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                          Hi,

                          ich kenn mich PC-Masken-mäßig nicht aus. Tatsache ist aber, dass BMW anscheinend erst bei den Neuerscheinungen das "xdrive" als alleinige Typenbezeichnung verwendet.

                          Mein xdrive35d läuft im Kundendienstnetz von BMW und Händler auch noch als 3,0sd, soll ich daher ?

                          Grüßle aus BW

                          Ralph
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unterschied zwischen 2.0d und X3 xDrive 20d

                            Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                            ...Du sprichst von der "Modellbezeichnung" und ich vom" Erscheinungsbild der Homepage" von BMW und den Niederlassungen.


                            Ich wollte nur sagen, dass es auf der BMW Homepage kein Unterschied zwischen 2.0d und xDrive 20d gemacht wird...

                            OK, jetzt verstehe ich was Du meinst.
                            Der Thread heißt "Unterschied zwischen 2.0d und xDrive 2.0d" - vielleicht ist mir deshalb nicht gleich aufgefallen, was Du willst.

                            Deine Information zur BMW-Hompeage ist aber falsch! Das "Modell" - und hier X3 2.0d und X3 xDrive20d werden auch auf der HP www.bmw.de unterschieden - das Feld "Modell" ist dort nicht rechts sondern links.
                            (Gib mal X3 auf der Maske Beitrag 7 - Bild 1 ein - wie von Zauberhand kommt dann auch 2.0d oder xDrive 20d)

                            Ist aber auch egal -der "Unterschied" bzw. Nicht-Unterschied zwischen den beiden nun geklärt, sodaß Du - egal in welcher Homepage - fündig werden kannst

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X