Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Fernwartung vom Feinsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Fernwartung vom Feinsten!

    Hallo!

    Einige von Euch wisse ja, daß meine Mama 2.500 km entfernt in Spanien lebt. Leider kommt es öfters vor, daß der PC nicht mehr richtig will.

    Bislang durfte ich dann am Telefon "Anleitung" bzw. Ferndiagnosen geben/stellen.

    Heute habe ich dann ein richtig starkes Programm für die Fernwartung gefunden - für Privatanwender kostenfrei und nur 2,6 MB als Download.
    Damit kann man also direkt am Telefon die Anleitung geben und sich dann auf den Rechner draufschalten.

    Die Qualität der Verbindung ist selbst über 2.500 km absolut vom Feinsten.
    Ich konnte Programme installieren, Systemsteuerung bedienen und so weiter.

    Wer Interesse hat:

    www.teamviewer.com

    Das Programm wird wohl auch von sehr namhaften Firmen eingesetzt!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

    Stimmt, das Programm ist nicht das schlechteste, das setzen wir u. a. auch ein.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

      Ist wirklich ein klasse Programm. Und Du bist jederzeit sicher, dass genau das auf dem Rechner angeklickt bzw. gemacht wird, was auch gemacht werden soll. Dann kommen diese Sätze:

      Ich find das nicht, ich kann Dir nicht folgen, bei mir kommt das da nicht, ich hab da nicht hingeklickt :D, gar nicht erst auf und der Fehler ist somit "relativ" schnell behoben (je nach Fehlergröße).
      Gruß
      Stefan

      Xi momentan:

      Kommentar


      • #4
        AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

        also ich nutze seit über 2 Jahren die kostenlose Privatversion von logmein.com
        Damit "supporte" ich die Anrufe meiner Verwandschaft a la " Hier ist so ein Fenster aufgegangen" und auch gerne meinen Rechner zu Hause von der Arbeit aus.

        Ist bei der kostenlosen Version "nur" ein tool, um den anderen Rechner fernzusteuern, aber das langt mit vollends, sogar meine Schwiegereltern mit DSL light (500k) kann ich damit supporten (s/w Einstellung des screens)
        Die Pro Version ist wesentlich mächtiger, aber wers braucht....

        Kann ich beide auch nur empfehlen......

        Kommentar


        • #5
          AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

          Genau das Habe ich schon lange gesucht. Ich habe nämlich auch jemanden einige hundert KM entfernt, mit dem ich teilweise stundenlang PC - Probleme via Ferndiagnose am Telefon bespreche.

          Wie bekomme ich denn die ID des anderen Rechners heraus? Die eigene wird ja beim Programmstart angezeigt.

          Der andere Rechner muss ja eigentlich nur Online sein oder?

          Danke vorab!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

            Moin!

            BEIDE müssen das Programm starten!! NUR Online reicht nicht aus.


            Wenn "der andere" das Programm startet kann er Dir SEINE Nummer und den Code durchsagen - dann klappt das.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

              meine Mom wohnt zwar nur 100km weg, aber auch sie hat eine kostenlose Hotline, nämlich mich. Das Tool für Fernwartung ist wirklich sehr interessant, ich kenn sowas aus der Firma, wo sich bei Problemen unser IT-Fuzzi aufschaltet und an meinem Rechner rumspielt.
              Bei Mom ist nur dumm, dass in 9 von 10 Fällen keine Internetverbindung mehr da ist und dann nützt mir Remote-Control auch nix. Aber in dem anderen einen Fall super!

              Kommentar


              • #8
                AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                ...dass in 9 von 10 Fällen keine Internetverbindung mehr da ist...
                Dann soll sie den Stecker reinstecken und Junior kann online kommen...

                Für "hartnäckige" Fälle kann man Teamviewer als als Autostartprogramm konfigurieren und ein Passwort vorgeben. Dann kann man sich auch ohne explizite "Genemigung" auf den Rechner draufschalten.

                Aber meine Mommy hat das mit der Anmeldung und der PIN-Weitergabe hinbekommen, dann schaffen das auch andere :D:D:D.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                  ich will Euch hier den teamviewer nicht madig machen, aber logmein kann das alles.
                  Man installiert einmal was auf dem fern-pc, nimmt den in seine gruppe rein und dann ist der online von jedem browser aus fernsteuerbar
                  Hab meine Eltern zuletzt sogar aus den USA "supported".

                  wenn der fernrechner wake-on-lan hat kann man den sogar einschalten.
                  schauts euch einfach mal an unter: https://secure.logmein.com/DE/home.aspx

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                    ...na dann gucke ich mir Log me in auch mal an...

                    Bis gestern kannte ich noch kein einigermaßen gescheit funktionierendes Programm für die Fernwartung - und jetzt auf einmal schon 2.

                    Hätte ich meine Info mal vor 4 Jahren als Frage hier im Forum gestellt - das hätte mir STUNDENLANGE TELEFONATE und viele graue Haare erspart...

                    "Da muss jetzt DAS stehen" - "Nein da steht das nicht" - "Doch das muss da stehen" - "Achso hier unten, das meinst Du" - " AHHHHHHHH".

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hätte ich meine Info mal vor 4 Jahren als Frage hier im Forum gestellt - das hätte mir STUNDENLANGE TELEFONATE und viele graue Haare erspart...



                      PoWder
                      Naja,das mit den grauen Haaren hat sich ja schon erledigt:D
                      duckundweg
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                        Wir arbeiten derzeit mit PCVISIT. Nicht ganz billig (800 min ~200 €) aber sehr stabile und sichere Verbindung. Ich frage mich bei Anbietern wie Teamviewer immer, wie die das kostenlos anbieten können....
                        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                        HOREX REGINA - 1953
                        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich bei Anbietern wie Teamviewer immer, wie die das kostenlos anbieten können....
                          Die verdienen ihr Geld bei den professionellen Anwendern...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                            Bei uns wird die Firmenlizenz genutzt, denn nur Privatanwender dürfen es kostenlos benutzen, kostete als Corporate Lizenz einige tausend Euronen. Aber ohne des Ding hätte ich mich wohl schon hinterm Zug geschmissen :-)
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC-Fernwartung vom Feinsten!

                              Coole Sache!

                              *hehe* Sollte ich vielleicht mal unseren IT-Fachleuten von der Support-Hotline empfehlen... :D
                              Allzeit gute Fahrt!
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X