Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

    Hallo!

    So im Hause PoWder soll am Wochenende auch Bastelstunde sein.

    Ich will aber noch nicht verraten, was ich genau vorhabe...

    Also ich muss von innen in die Nähe der Kennzeichenbeleuchtung kommen.

    Gefunden habe ich übere unsere Suchfunktion das hier:

    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nel_trunk_lid/

    Hier haben doch einige "wassergeschädigte durch die Heck-Wisch-Wasch-Anlage" auch schon rumgebastelt.

    Kriege ich das mit 2 linken Pfoten und Unterstützung von "Schwager" auch hin ohne bleibenden Flurschaden zu hinterlassen?
    Soll ich irgendwelche Clipse vorsichtshalber im Baumarkt holen, fall da was abbricht?

    Gibts vielleicht sogar Fotomaterial dazu?

    Wo genau fange ich an die Verkleidung zu entpellen?

    Vielen Dank!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

    Also bei der Innenverkleidung die zwei Keruzschrauben in den Griffen, und das Heckschloß abschrauben. Die Verkleidung ist dann nur geklipst,einfach feste ziehen. So ist es bei meinem VFL.
    Zuletzt geändert von tkafire; 10.03.2010, 21:08.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

      So jetzt lüfte ich mal den Bastelgrund...

      Im "mein Kennzeichen leuchtet noch heller"-Thread mache ich noch einen Link hierher :D.

      Beim letzten Smart-Stammtisch hatte jemand ein sogenanntes "selbstleuchtendes Kennzeichen vom 3M" - das habe ich gesehen und sofort beschlossen: "HABEN WILL!".

      Okay es gibt noch einen anderen Hersteller als 3M, aber der hat mich nicht überzeugt. (Viele Fehlermeldungen in verschiedenen Foren)

      Details zum Kennzeichen von 3M gibts hier: http://www.3m-sln.de/produkt/

      Selbstverständlich mit KBA-Zulassung!

      Der Einbau im Smart war nach 30 Minuten erledigt. Altes KZ runter - neues drauf - mit den "Stromdieben" Saft gemopst und die alte Kennzeichenleuchten durch die beigefügten Widerstände getauscht - damit der Bordcomputer nicht jammert eine Lampe sei defekt.

      Alles in Allem sehr durchdacht und vollständig geliefert.

      Ach ja Geld kostet das ganze natürlich auch. Ich habe 6 Schilder bei
      http://www.osterholz.city-map.de/011...trieb-boettjer
      bestellt. In ebay will er 79 € dafür haben - inklusive des persönlich geprägten Schildes.
      Ich habe per email bestellt und ein paar Euro gespart - wegen der Menge.

      Morgen flitze ich noch schnell zur Zulassungsstelle und hole mir 2 neue "Aufkleber".

      Hier ein hell/dunkel Bild und der Link zu YouTube...

      http://www.youtube.com/watch?v=fEloIVOH-XA



      DESWEGEN will ich an meinem BMW die Heckverkleidung ab haben - das Stromkabel soll ordentlich verlegt werden.
      Ich traue mich da noch nicht so richtig ran - das Schloß und die Kofferaumlampe in der Klappe muß auch raus, oder?

      Die beiden Schrauben sind gelöst, aber ohne Kraft geht da nämlich noch nix. Schaun mer mal...

      PoWder

      PS: Ja man sieht mich noch besser von hinten - aber geblitzt wird sowieso vorne und mein Kennzeichen hinten muß niemand aufschreiben, ich fahre immer ordentlich - JA auch ordentlich schnelllll.
      Angehängte Dateien
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

        Hallo PoWder
        Das mit der demongtage der Innenverkleidung würde mich auch sehr intressieren , habe das selbe vor wie du, mir fehlt nur noch der Xi , den ich hoffentlich Freitag vom abholen kann.

        Tschö Trumpi

        Kommentar


        • #5
          AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

          Hallo,

          Heck-Klappenverkleidung lösen
          hier ist die Anleitung:

          Lg
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

            @Hurricane3: DANKE!

            @Trumpi: Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

            Du willst auch das SLN draufmachen? Cooool - ich dachte schon ich bleibe der einzige :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

              @Hurrican Danke für die Anleitung
              @ PoWder ja Hallöchen hab mich noch nicht vorgestellt, kommt noch wenn ich den Xi habe. Dann kommt auch das 3M Schild ran, sieht einfach geil aus macht richtig was her.

              Bis denne

              Kommentar


              • #8
                AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                Hey PoWder
                Was macht dein Projekt? Hast Du den Schraubendreher verbogen?:D Oder warum bist Du noch nicht fertig?
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                  Hallo Thorsten,

                  ich würde ja schon gerne anfangen. Leider wird mein Xi erst nächste Woche Mittwoch ausgeliefert bzw. kann ich ihn beim Händler abholen. Anschliessend werde ich basteln und werde auch gerne berichten, was mich da so erwartet hat

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                    :D Der BMW parkt vor der Ausstellungshalle von Mercedes-Benz - mit abgekratzten Kennzeichen. LOL.

                    Ich fahre Smart - viel zu kalt für meine zarten Bürofingerchen.

                    Am WE mach ich das und gleich noch einen Brabus-Auspuff unter meinen Smart...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                      Na PoWder und Trumpi
                      da wird es ja auch langsam Zeit. Das Wetter wird besser,und wollen doch mit ihnen glänzen. Ich habe soeben meine Sommerfelgen gereinigt. Diese werden dann am Samstag montiert. Der Winter ist vorbei DEFINITIV.
                      Viel Erfolg Euch zweien.
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                        So die Heckverkleidung ist runter.

                        Die beiden Spreiznieten sind natürlich jetzt reif für die Tonne - die anderen Klipse sind alle noch gebrauchsfähig.

                        Allerdings hab ich ein neues Problem:

                        Also ans Nummerschild komme ich gut ran - aber die Kennzeichenbeleuchtung sitzt hinter einem Blech und mit meinen Wurstfingern quasi unerreichbar.

                        Die Stromzufuhr für die Kennzeichenbeleuchtung kann ich auch nicht eindeutig identifizieren.

                        Ach menno ich sollte die Finger von Sachen lassen, von denen ich Null Ahnung habe.

                        Ich glaube morgen fahre ich in die Werkstatt, laß mich auslachen und packe hinterher bestimmt einen Fuffi oder einen Hunni auf den Tresen.

                        Egal ich will es jetzt endlich leuchten haben...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                          Hast Du schon mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet,ob da nicht irgendwo ein Stecker ist,den man trennen kann. Muß doch irgendwo gesteckt sein. Ich will doch das geixxe Nummernschild am 27.03. bewundern....
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                            Den "Kabelbaum" oder das "Bäumchen" habe ich schon gefunden - aber sind sooooviele Kabel dran und wenn man keine Fraben sehen kann ist das schon Scheisse...

                            Egal - morgen ist Werkstatt angesagt - wir das Schild halt etwas teuerer als geplant .

                            Am 27. leuchtet das Ding definitiv...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                              Kannst ja den Mechanikern etwas auf "die Finger schauen". Vielleicht baue ich mir auch so ein Teil ein,und dann kann ich jede Info brauchen.
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X