Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy/ Autotelefon Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy/ Autotelefon Fragen

    Moin,

    ich habe mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr lacht nicht.

    Und zwar soll ich mich für meinen Papa drum kümmern, dass er im X3 quasi ein Autotelefon hat.

    Soweit so gut, die Liste welche Handys mit Ladeschale in den X3 passen habe ich schonmal.
    Das Ding sollte, wenn möglich wie ein Autotelefon funktionieren. Es soll auch i.d.R. immer im Auto bleiben.

    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, dass man das Handy immer "an" hat, sodass zumindest wenn der Motor läuft man jemandem im AUto anrufen kann? Wenn ja, muss ich diese Funktion bei BMW mal wieder "aktivieren lassen"? (Blut.?)
    Der Traum wäre quasi ein altmodisches Autotelefon, oder Haustelefon, welches einfach immer funktioniert und was man nicht immer an/ aus, blutooth aktivieren usw. muss.

    Ist das so möglich?

    Wenn ja, mit welchem Handy?

    Wenn nein, welches ist dennoch das beste Handy, wenns nur ums telefonieren geht?

    Gruß

    Christian


    Ps.: Ich persönlich würde natürlich das I- Phone nehmen, aber das überfordert Papa :D ... leider.

  • #2
    AW: Handy/ Autotelefon Fragen

    Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, dass man das Handy immer "an" hat, sodass zumindest wenn der Motor läuft man jemandem im AUto anrufen kann? Wenn ja, muss ich diese Funktion bei BMW mal wieder "aktivieren lassen"? (Blut.?)
    Hallo Christian,

    Ich habe jetzt keine Ladeschale, aber ich denke zumindest, dass wenn das Händy eingeschaltet ist und Bluetooth aktiv, dass das auch so bleibt, wenn du das Auto abstellst. Es lädt nur nicht mehr auf. (Leute, wenn das so nicht stimmt, bitte sagen!)
    Aktivieren müsst du dafür gar nichts (wenn der Xi allerdings Telefonvorbereitung schon hat? Hast du den Code, womit du ein Händy verbinden kannst?).

    Wie lange die Batterie des Händy's allerdings eine etwas längere Pause, ohne fahren und aufladen, übersteht, weiss ich auch nicht. Bluetooth fordert da ne ganze menge Saft...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Handy/ Autotelefon Fragen

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Hallo Christian,

      Ich habe jetzt keine Ladeschale, aber ich denke zumindest, dass wenn das Händy eingeschaltet ist und Bluetooth aktiv, dass das auch so bleibt, wenn du das Auto abstellst. Es lädt nur nicht mehr auf. (Leute, wenn das so nicht stimmt, bitte sagen!)
      Aktivieren müsst du dafür gar nichts (wenn der Xi allerdings Telefonvorbereitung schon hat? Hast du den Code, womit du ein Händy verbinden kannst?).

      Wie lange die Batterie des Händy's allerdings eine etwas längere Pause, ohne fahren und aufladen, übersteht, weiss ich auch nicht. Bluetooth fordert da ne ganze menge Saft...

      Grüsse,

      Twister
      Hm, danke erstmal!

      Also ich weiß nicht, wo finde ich diesen Code? Auf jeden Fall ist da irgendwo sone Taste mit ))) RT, oder sowas? Und der Bordcomputer hat auch sowas im Display stehen.

      Oh man, ich bin was diesen Kram angeht ganz schön unbeholfen
      Vielleicht kann ja noch jemand Licht ins Dunkle bringen.


      Gruß

      Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Handy/ Autotelefon Fragen

        Hallo Christian,

        In der Armlehne, hast du da ein Knopf? Wenn nicht, hast du keine Telefonvorbereitung. Ob sich das dann einfach nachrüsten lässt??

        Wenn du den Knopf in der Armlehne hast, solltest du irgendwo in deine Autopapiere ein Zettel haben, wo eine 4-Ziffer Code drauf steht.

        Wie du dann das Händy koppelst, findest du hier.

        Grüsse,

        twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Handy/ Autotelefon Fragen

          Hallo zusammen,

          ich habe Handyvorbereitung verbaut, wollte gestern mein Handy einrichten und stieß auf folgendes Problem:

          Alles ok, mein Handy (Nokia E66) wurde erkannt, bis ich dann die vierstellige Nummer eingeben sollte, die ich niergends fand. Der mir den Wagen verkauft hat, hatte angeblich nie was vom Autohaus bekommen und das Autohaus sagt, dass sie auch nichts haben.

          Soll ich jetzt meine Freisprecheinrichtung wegschmeissen??
          Der wollte mir auch nicht helfen. Man merkte richtig, dass er kein Interesse an meinem Anliegen hatte.

          Nun meine Frage:

          Weiß jmd. wie ich an diesen Code komme? Gibt es da einen zum Freischalten oder soll ich mal anhand meiner Fahrgestellnummer direkt an BMW gehen?
          So hat das Teil für mich ja keinen Wert, dann kann ich es gleich rausschmeißen.

          Danke mal vorab !!!

          LG Walter

          Kommentar


          • #6
            AW: Handy/ Autotelefon Fragen

            Hallo Walter,

            dazu gibt es im Forum schon einige Posts.

            Hier habe ich etwas für Dich aus einem Posting rauskopiert. Das gezeigte Blech befindet sich auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Abdeckung. Vielleicht hilft es Dir weiter

            LG
            Franz


            HTML-Code:
            Hallo ! 
            Ist eine Karte A5 mit Bluetooth Passkey  PK in allen Sprachen mit Schwarzem Aufkleber + weißem Aufkleber mit Bxx  Logo und dort steht PK: ????
             
            Auf dem PC Teil steht es nicht, sondern darunter auf hellem Blech.
             
            Hoffe es hilft Dir. :D
             
            Gruss
            Altmärker
            Angehängte Grafiken

            Kommentar


            • #7
              AW: Handy/ Autotelefon Fragen

              Hallo Walter,

              Versuche zuerst mal dies und wenn du überhaupt nichts findest, sollte BMW dir die Nummer auch geben können (müssen...).

              Grüsse,

              Twister

              EDIT: Da war Franz diesmal schneller!
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt keine Ladeschale, aber ich denke zumindest, dass wenn das Händy eingeschaltet ist und Bluetooth aktiv, dass das auch so bleibt, wenn du das Auto abstellst. Es lädt nur nicht mehr auf. (Leute, wenn das so nicht stimmt, bitte sagen!).......

                .......Wie lange die Batterie des Händy's allerdings eine etwas längere Pause, ohne fahren und aufladen, übersteht, weiss ich auch nicht. Bluetooth fordert da ne ganze menge Saft...
                Mit dem Ausschalten der Zündung bzw. Abziehen des Zündschlüssels wird auch die Bluetooth-Verbindung abgebrochen. Das Handy bleibt zunächst eingeschaltet und wird noch ein paar Minuten weiter geladen, geht nach einiger Zeit ( wie lange habe ich noch nicht gemessen ) jedoch von selbst aus, weiß der Himmel warum !!! Ist ärgerlich wenn man jedesmal nach dem Einsteigen wieder fummeln muss um es einzuschalten ! Ist jedenfalls bei meinem Nokia 6230i so. Nach ca. 24 - 30 std. ist der Akku ( neu !!! ) aber sowieso am Ende.
                Dass die Ladefunktion nach ca. einer Viertelstunde abschaltet läßt sich auch nicht ändern, ist von BMW fest vorgegeben !

                Gruß Wolfi
                Zuletzt geändert von wolfisX3; 27.05.2010, 08:08.
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                  DANKE an alle !!!


                  Hat geklappt. Ich musste dieses Blechteil auch erst ausbauen, dass ich an die Nummer gekommen bin. Super !!!

                  Bin etwas enttäuscht vom . Als ich da angerufen habe und mich nach der Nummer erkundigte, bekam ich zur Antwort, dass ich vorbeikommen muss und die Nummer auslesen lassen solle. Das koste ca. 20 Euro. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Geht´s eigentlich noch ???

                  Ich kann doch wohl erwarten, dass ich da eine professionelle Antwort bekomme und nicht "abgezockt" werde. Die 20 Euro hab ich jetzt, dank dem super Forum hier gespart.

                  LG Walter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                    Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                    Ich kann doch wohl erwarten, dass ich da eine professionelle Antwort bekomme und nicht "abgezockt" werde.
                    Sollte man meinen !!! Ich bin aber ziemlich sicher, dass Dein ( oder eher ) das eben nicht im Griff hat. Kommt leider öfters vor als man denkt.

                    Freut mich aber, dass Du dann wenigstens hier eine Lösung gefunden hast !

                    Liebe Grüße, Wolfi.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                      ...und genau das ist der riesengroße Vorteil bei uns im Forum.

                      Soviel Fachwissen wie hier, KANN ein BMW-Händler gar nicht auf dem Kasten haben.

                      Ich denke da mal an den Trick mit dem Verbandskasten für die Fahrerseite als zusätzliches Staufach - das kannte bis vor einigen Wochen nicht ein einziger Händler in der ganzen Republik.

                      Und jetzt fahren damit rund 20 X3-Treff-User glücklich durch die Gegend...

                      Falls Du nicht weißt was Du mit dem gesparten Geld machen sollst - wir haben hier einen Foren - Schatzmeister, der gerne Spenden entgegennimmt .

                      Das war jetzt aber keine Aufforderung! Ehrlich.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                        Genau, ein riesen Fachwissen !!!

                        Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass ich beim Profi eine solche unqualifizierte Antwort bekomme. Wenn ich was nicht weiß, muss ich halt jmd. fragen der sich damit auskennt oder mal "die Klappe" halten.

                        Bin immer noch ziemlich sauer, weil das einfach nicht sein kann. Das nächste mal hab ich ein anderes Problem und bin mir nicht mehr sicher, ob das auch stimmt was mein mir sagt. Gehts noch ?!

                        Ich überleg mir echt, ob ich dem Typ nicht einfach anrufe und ihm sage, wie mein Problem gelöst wurde. Kann sich dann seinen Teil denken.


                        Na Schwamm drüber. Das Vertrauen in eine Werkstatt stärkt sich dadurch eher nicht. Ich geh halt nächstes mal in eine andere Werkstatt. Ist ja nicht die einzige.

                        Falls Du nicht weißt was Du mit dem gesparten Geld machen sollst - wir haben hier einen Foren - Schatzmeister, der gerne Spenden entgegennimmt :D:D:D.
                        @PoWder,

                        nach diesem Hinweis nehme ich mal an, dass du dieser besagte Schatzmeister bist, oder?

                        Nochmals Danke an alle !!!

                        LG Walter

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                          Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                          Ich überleg mir echt, ob ich dem Typ nicht einfach anrufe und ihm sage, wie mein Problem gelöst wurde. Kann sich dann seinen Teil denken.
                          Nicht überlegen und nicht anrufen sondern dort erscheinen und den Jungs den Rost runtermachen, und zwar lautstark !!! Nur so merken die was los ist. Der Betroffene hat sicher schon vergessen was er Dir für einen Müll erzählt hat und seine Chefs haben keine Ahnung, was sie da für eine Pfeife auf die Kundschaft loslassen.

                          Die Werkstatt wechseln ist sicher eine naheliegende Option. Das aber lautlos zu tun ohne deutliche Rückmeldung wäre nicht meine Art.

                          Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Lösungen hier im Forum, Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                            Ich meine, dass es leider nicht immer Unwissenheit ist, aber nur der Drang Kunden Geld aus den Taschen zu ziehen..... Nicht jeder Autofahrer ist im Internet unterwegs um Lösungen zu finden... diese bezahlen dann halt in diesem Fall 20 Euro

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Handy/ Autotelefon Fragen

                              Hallo Zimmermann,

                              VOR jedem Werkstattbesuch nach Möglichkeit hier im Forum das Problem schildern...

                              Es ist sehr amüsant, wenn Du Dein Problem gleich mit der entsprechenden Teilenummer oder Explosionszeichnung "erklären" kannst.

                              Viele Händler sind einem Forum gegenüber eher feindselig - da wird ja pauschal nur Käse verbreitet.

                              Meiner weiß aber mittlerweile, daß der X3-treff anders tickt und hat kein Problem, wenn ich auf seine Antwort "DAS hatten wir noch nie, SIE sind der Erste" mit einem Hinweis aufs Forum komme.

                              Und wegen der 20 € - Ich denke die hätten das wirklich irgendwie elektronisch ausgelesen - daß das auch anders geht weiß da niemand...

                              Wenn ein Fehler nicht im Speicher abgelegt wurde, dann gibts den auch nicht und wir bilden uns den nur ein...

                              Bei meiner Klimaautomatik musste ich sehr hartnäckig sein - auf einmal flutschte das.

                              PoWder | Schatzmeister x3-treff
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X