Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

    Hallo erstmal ich bin neu in dem Wirklich sehr gut gelungen Forum..:D

    Ich weiss diesen Beitrag gibt es schon. Nur allerdings hab ich es jetzt gemacht und will euch meine erfahrung mit geben.


    Ich hab mir 2 Led Soffitten heute bei Conrad electronics gekauft Preis Pro Soffitte 5,25€ also beide zsm. 10,50€

    http://www.conrad.de/ce/de/product/8...HOP_AREA_19845 hier der link dazu...


    Der einzige nachteil dabei (wobei ich finde es ist ein vorteil) ist wenn ihr den motor ausgeschaltet habt leuchten sie weiter aber nicht lange 1-2 min restspannung meiner meinung nach...
    wenn ihr allerdings den Wagen via FB wieder aufschließt leuchten sie wieder ganz leicht






    Doch wenn ihr die zündung betätigt und Das Licht einschaltet sieht die sache wieder ganz anders aus










    Und von Ganz Nahem so....









    Die Soffitten sind nicht zu gelassen aber meiner meinung nach sieht das bmw typisch aus zb wie die beleuchtung vom 3er bmw....





    Ich hoffe mein erster beitrag hat euch gefallen..

  • #2
    AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

    Hallo Bobolodo
    Danke für die ausführliche Beschreibung und die tollen Bilder. Aber woher das "Nachleuchten" kommt,ist mir auch nicht ganz klar. Klingt irgendwie nach einem Kondensator,der sich entläd.
    Ach ja:Herzlich Willkommen hier bei uns.
    Zuletzt geändert von tkafire; 23.03.2010, 21:15.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

      Hallo Bobolodo und herzlich Willkommen im X3-Treff.

      Mir gefällt Dein erster Beitrag - Link zum Hersteller ist dabei, Fotos sind dabei und sogar der Hinweis, daß die Zulasung für die Lämpchen fehlt.
      Das ist wenigstens ehrlich...

      Ich find das Ergebnis auch schön hell. Ich selbst bin seit ein paar Tagen mit dem selbstleuchtenden KZ von 3M unterwegs und freue mich auch jedesmal, wenn mein Schild nachts sooo schön leuchtet. LOL.

      Viel Spaß mit Deinem Xi und viel Spaß hier im Forum..
      Gruß aus Magdeburg.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

        Freut mich das der beitrag euch gefällt also ich persönlich denke nicht das es was ernsthaftes mit dem Nachleuchten ist aber naja mal schauen was so auf mich zu kommt...


        Und die Selbst leuchtenden Kennzeichen von 3m hab ich schon mal an nem Taxi gesehen die sind echt spitze

        Kommentar


        • #5
          AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

          Da ich ja auch die (nicht offiziell zugelassenen ) LEDs als Kennzeichenbeleuchtung habe, muß ich doch direkt mal nachschauen, ob die auch nachleuchten...

          @Bobolodo: herzlich willkommen im X3-Treff!
          Wenn ich deinen Usernamen so lese - das wäre doch mal wieder was für diesen Thread hier...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

            Hallo Bobolodo,
            herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Dein erster Beitrag hat mir sehr gut gefallen, vorallem gleich mit Fotos. Werde mir die Dinger in den nächsten Tagen kaufen.

            MfG

            Torsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

              Ich hab die gleichen teile vor kurzem in den mini cooper von einer freundin eingebaut und dort leuchten sie nicht nach....

              Kommentar


              • #8
                AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                Moin,

                ich wollte mich mal einklinken

                Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Golf 5 und da wollte ich diese LED dinger damals auch einbauen. Habs dann wegen der fehlenden Zulassung verworfen. Aber ein paar geschickte user aus einem anderen forum hatten die LED Kennzeichenbeleuchtung (=KB) von einem BMW umgebaut (umgelötet) so das sie auch für die VW technik passten.

                Ich wollte mal hören in wie fern sich die KB von BMW Modell zu BMW Modell unterscheidet. Weil bei den VW Massenprodukten waren die, ob Tiguan Touran Golf etc., alle gleich.

                Vielleicht könnte man die KB des X3, einfach gegen originale BMW LED KB auswechseln. Die haben ja ein E Prüfzeichen und sind somit ja eintragungsfrei =)
                Hat einer da schon erfahrungen gemacht?

                Grüüüße
                Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                  Hallo 2L-Dieter, du sprichts von den Lämpchen, oder vom ganzen Schild?

                  Beim selbstleuchtenden Kennzeichen (mit KBA-Zulassung) kann ich etwas dazu sagen, unsere drei Töffs haben das dran.

                  Zu den Lämpchen kann ich nicht erleuchtendes beitragen

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                    Die LED - Kennzeichenbeleuchtung (mit Zulassung) würde mich auch interessieren. Nach Aussage von BMW kann man das nicht am X3 E83 nachrüsten...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                      @ PoWder: Also ich meine schon diese komplette KB Gehäuse. Die LED's sind da ganz kompliziert eingelötet und auch verkaspelt.
                      Werde mich in den nächsten 2 wochen mal drum kümmern dann hab ich zeit =)
                      Wenns was neues gibt. Kommt ne Meldung hier

                      Grüüße :D
                      Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Die LED - Kennzeichenbeleuchtung (mit Zulassung) würde mich auch interessieren. Nach Aussage von BMW kann man das nicht am X3 E83 nachrüsten...

                        Gähn!
                        Ich hab bei Ebay 2 Birnchen erworben, die dem Borcomputer klarmachen, dass keine Birne defekt ist.

                        Zulassung für Kennzeichenbirnchen?? Die Rennleitung ist in der Beweispflicht und da wird sich wegen so einer Lapalie kein Förster die Arbeit machen, zumal es in ihrem Sinne liegt wenn sie dein Kennzeichen im Dunkeln besser erkenen können.

                        Mal gucken ob ich die Dinger bei Ebay wiederfinde.

                        Edit: Die sind es:http://cgi.ebay.de/LED-SMD-helle-Ken...item3cb1f3d0c7
                        Zuletzt geändert von Rolf.P; 23.06.2011, 16:40.
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                          Also ich rede DAVON - LED-Lämpchen kenne ich auch aber was ist ein komplettes KB Gehäuse?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                            Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                            Gähn!
                            Ich hab bei Ebay 2 Birnchen erworben, die dem Borcomputer klarmachen, dass keine Birne defekt ist.

                            Zulassung für Kennzeichenbirnchen?? Die Rennleitung ist in der Beweispflicht und da wird sich wegen so einer Lapalie kein Förster die Arbeit machen, zumal es in ihrem Sinne liegt wenn sie dein Kennzeichen im Dunkeln besser erkenen können.

                            Mal gucken ob ich die Dinger bei Ebay wiederfinde.

                            Edit: Die sind es:http://cgi.ebay.de/LED-SMD-helle-Ken...item3cb1f3d0c7
                            Genau die habe ich auch schon seit einem Jahr eingebaut.War auch so bei der HU. Bis jetzt noch keine Kommentare von der Rennleitung
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beleuchtung Kennzeichen in LED-Ausführung

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Also ich rede DAVON - LED-Lämpchen kenne ich auch aber was ist ein komplettes KB Gehäuse?

                              PoWder
                              Ja war klar!

                              Aber ursprünglich ging es ja um die Birnchen.
                              Zuletzt geändert von Rolf.P; 23.06.2011, 16:57.
                              BMW aus Freude am Zahlen..........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X