Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Parksensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den Parksensoren

    Hallo,

    was passiert wenn man die hinteren Parksensoren abklemmt? Funtkionieren dann die vorderen noch? Oder piept das dann ständig?

    Habe hinten eine riesen Delle in der Stoßstange, wegen eines Flirts mit ner Mauer. Da eine neue Stoßstange ungefähr 380 Euro kostet, habe ich was günstigeres gesucht und auch gefunden. Leider war ich so blöd und habe nicht drauf geachet, dass die auch Löcher für die PDC hat...
    Möglichkeit 1 wäre jetzt die hinteren Parksensoren einfach weglassen, da die PDC mich sowieso nicht so überzeugt.
    Möglichkeit 2 wäre irgendwie zu versuchen die Locher zu bohren und die Halterungen von der alten Stoßstange ranzukleben. Mein Lackierer ist davon aber nicht sonderlich begeistert.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.Fahrzeug ist ein X3 Facelift Baujahr 2007.

    Gruß

  • #2
    AW: Frage zu den Parksensoren

    Hallo lowbudget,
    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Zu Deiner Frage. Mit ist mal beim rückwärts ausparken ein Felsbrocken ins Auto gelaufen Bis zur Reparatur hat mein die hinteren Sensoren abgeklemmt. Vorne funzte noch alles wunderbar.

    Aber mal ehrlich. Dein Name ist zwar schon Programm, aber ich würd dann doch eher in den sauren Apfel beißen und mir die "richtige" Stoßstange mit Sensoren einbauen lassen. Oder willst Du den Wagen fahren, bis er alle viere von sich streckt??
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu den Parksensoren

      Hallo Lowbudget,

      Herzlich Wilkommen!

      Für mich wäre auch die einzige Lösung eine neue Stossstange zu kaufen.
      Auch wenn es sicherlich bessere PDC Swsteme gibt, wenn du es hast, sollte es auch funktionieren. Nur meine Meinung.

      Vielleicht wäre das hier was? Der Plastik unten scheint nicht ganz komplett zu sein, aber das kannst du von deiner Stossstange umbauen. Schlage denen 100€ vor und du kriegst den

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu den Parksensoren

        hallo,
        ich meine die original stossfänger sind doch immer ohne löcher für die pdc's.
        ich musste auch mal die aussenhaut tauschen und habe die löcher selbst gebohrt, die waren von innen angedeutet. die halterungen für die sensoren gibt es einzeln, die sind nur eigesteckt.

        gruss roy

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu den Parksensoren

          Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
          hallo,
          ich meine die original stossfänger sind doch immer ohne löcher für die pdc's.
          Nein, die kauft man entweder mit oder ohne Löcher: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...im_panel_rear/

          Aber wenn angedeutet ist, wo die Löcher hinkommen, kann Lowbudget ja seine Stossstange behalten.
          Sollte er schnel nachschauen können, ob es so ist oder nicht.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu den Parksensoren

            Also danke erstmal für eure Antworten. Die Stoßstange habe ich schon beim Lackierer gelassen, deswegen kann ich da grad nicht nachschauen. Aber wenn er so ist wie DS650 sagt, dann könnte ich die Sensoren ja auch behalten.
            Also ich halte euch auf dem Laufenden, die Reperatur wird aber erst nach Ostern durchgeführt.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu den Parksensoren

              Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
              hallo,
              ich meine die original stossfänger sind doch immer ohne löcher für die pdc's.
              ich musste auch mal die aussenhaut tauschen und habe die löcher selbst gebohrt, die waren von innen angedeutet. die halterungen für die sensoren gibt es einzeln, die sind nur eigesteckt.

              gruss roy

              kleine Korrektur, die Sensoren selbst sind in die Halterungen eingesteckt, die Halterungen allerdings am Stoßfänger kunststoffverschweißt.

              -Modus Ende.

              Deshalb würde ich einen Stoßfänger mit PDC-Haltern nehmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X