Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Neue aus Schleswig-Holstein

    Hallo zusammen,
    hab zwar schon mal den einen oder anderen Betrag geschrieben, aber es ist wohl auch mal an der Zeit mich kurz vorzustellen.

    Ich bin ja schon seit längerer Zeit benadeter BMW-Lenker. Nicht zuletzt der Service und Kulanz meines haben zu diesem Umstand beigetragen. Da mein bisheriger Wagen (320d Touring) mit seinen 320tkm so langsam mal ausgetauscht werden sollte, stand die Wahl eines würdigen Nachfolgers an. Da ich viele KM mit der Fahrgemeinschaft auf der BAB abspule, sollte es diesmal mit Rücksicht auf die Fahrgemeinschaft ein etwas größeres Fahrzeug werden. Ein 5er kam für mich jedoch nicht in Betracht. Tja, dachte ich, warum nicht mal was ganz Anderes ausprobieren und schliesslich geriet der X3 in meinen Focus. Aber bevor man sowas in Betracht zieht, macht man sich natürlich schlau und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich muß sagen, ihr habt letztendlich nicht unwesentlich zu meiner Entscheidung beigetragen .
    Dafür bin ich Euch übrigens immer noch dankbar, denn ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut und freu mich jedes mal wieder über den Kleinen. Ach ja, meine Frau hat sich mittlerweile auch mit ihm angefreundet .

    Aber leider hatte ich auch schon negative Erlebnisse. Hab zwar im Forum schon gelesen, wo die (zum Glück wenigen) Schwachstellen beim Xi so zu suchen sind, aber das beschränkte sich im Prinzip auf die Hinterachsfedern und das Panoramadach. Wird schon nicht so schlimm sein und passiert auch bestimmt nur den Anderen, dachte ich. Bin ja eigentlich auch ein optimistischer Mensch. Aber dann gings nach 3 Wochen los und bei meinem Panoramadach wollte sich das hintere Element nicht mehr schliessen lassen. Na toll, dachte ich. Aber zum Glück gibt's ja die Gebrauchtwagengarantie und der Wagen sollte eh zur Inspektion. Also Termin beim vereinbart und Auto abgegeben. Abends wollte ich ihn dann freudestrahlend abholen und bin dann auch wie gewohnt vom Serviceleiter begrüßet worden. Nur was ich dann hörte war nicht so schön. Erstens waren auch noch beide HA-Federn gebrochen und Zweitens will die Versicherung den Schaden am Panoramadach nicht übernehmen. Karosserieteile sollen nicht abgedeckt sein! Aktuell bin ich jetzt dabei die Schadensregulierung zu klären. Werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
    Aber wie ich schon erwähnt habe, ich bin ja ein optimistischer Zeitgenosse und deshalb sehe ich es so, dass ich die möglichen Schäden erst einmal hinter mir habe und dann hoffentlich in Zukunft verschont beibe.
    Und sollten doch irgendwann noch mal Probleme auftauchen, fühle ich mich bei Euch sehr gut aufgehoben.

    Bis dann und viele Grüße

    soehne
    Zuletzt geändert von soehne; 29.03.2010, 08:47.

  • #2
    AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

    Hallo soehne,

    ein herzliches Willkommen nach Heide, auch aus Schleswig-Holstein.

    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spass und trotz der Anfangsschwierigkeiten auch stets eine gute Fahrt mit Deinem Xi.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

      Hallo soehne,

      auch von mir ein herzliches Willkommen aus Sachsen Anhalt.
      Viel Erfolg bei dem klären der bestehenden Probleme mit dem Xi.

      Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns/im Forum und
      stets knitterfreie Fahrt.:D

      Gruss Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

        Danke schön ihr Zwei, werde ich bestimmt haben. Ich freu mich schliesslich auf jeden KM mit meinem "Neuen" und die aktuellen Unstimmigkeiten werden sich sicherlich ausregeln lassen.

        Ich find's übrigens klasse, wie man hier aufgenommen wird.

        Ein herzliches Dankeschön dafür!

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

          Hallo soehne,
          herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn der Xi-Anfang bei Dir holprig ist, wünsche ich stets knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Wägelchen.

          Ich find's übrigens klasse, wie man hier aufgenommen wird.
          Das liegt nur daran, weil Du hier im weltbesten X3 Forum gelandet bist.
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

            Servus soehne,

            auch von mir aus Oberbayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum.
            Drücke Dir In Sachen Schadensregulierung die Daumen.
            Falls Fragen auftachen, einfach stellen.
            Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit Deinem Neuen.

            Gruß Jürgen
            Degerndorf a. Inn/Oberbayern

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

              Hallo Soehne
              Auch aus Karlsruhe ein herzliches Willkommen. Habe auch immer das ungute Gefühl mit dem Panoramadach,da ich es jeden Tag mehrmals benutze. Aber bis jetzt hatte ich weder mit den Federn, noch dem Panoramadach Ärger. Wünsche Dir ab sofort auch eine sorgenfreie Fahrt,und viel Spaß bei uns
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

                Hallo soehne und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                Nochmal kurz zum Panoramadach - seit wann bewegen sich Karosserieteile? Den beweglichen Teil des Daches als Karosse einzustufen halte ich für falsch.

                Die Karosse auszuschließen ist schon klar - aber das Dach ??

                Das Glas am Dach ist noch okay, oder?
                (Das hätte nämlich Deine Teilkasko bezahlt - egal welches Glas am Fahrzeug beschädigt ist...)

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

                  Hallo PoWder,
                  ganau das ist meine Argumentation ggü. der Versicherung, die hinter der Gebrauchtwagengarantie steht. Hab die Vermutung die versuchen erst einmal möglichst viel im ersten Kontakt abzuwimmeln. Nach ein paar Gegenargumenten von meiner Seite waren sie ja schon mal etwas kooperativer, d.h. ich sollte denen den Sachverhalt per Fax incl. Kostenvoranschlag zusenden.
                  Das Dach ansich ist ok, lediglich die Führungsschienen des hinteren Glaselements sind auf beiden Seiten gebrochen. Hab mit dem Serviceleiter beim gesprochen und der sagte, mittlerweile gibt es hierfür auch eine verstärkte Version. Ganz unschuldig scheint BMW hier also auch nicht zu sein. Bin trotzdem gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
                  Gruß
                  soehne

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

                    Na dann drüch ich Dir die Daumen und dann berichte uns mal.

                    Mit Versicherungen ist ja immer schwer zu verhandeln :D:D:D

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Neue aus Schleswig-Holstein

                      Zitat von soehne Beitrag anzeigen
                      Hallo PoWder,
                      ganau das ist meine Argumentation ggü. der Versicherung, die hinter der Gebrauchtwagengarantie steht. Hab die Vermutung die versuchen erst einmal möglichst viel im ersten Kontakt abzuwimmeln. Nach ein paar Gegenargumenten von meiner Seite waren sie ja schon mal etwas kooperativer, d.h. ich sollte denen den Sachverhalt per Fax incl. Kostenvoranschlag zusenden.
                      Das Dach ansich ist ok, lediglich die Führungsschienen des hinteren Glaselements sind auf beiden Seiten gebrochen. Hab mit dem Serviceleiter beim gesprochen und der sagte, mittlerweile gibt es hierfür auch eine verstärkte Version. Ganz unschuldig scheint BMW hier also auch nicht zu sein. Bin trotzdem gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
                      Gruß
                      soehne
                      Moin Landsmann,

                      Glückwunsch zum X3 und Willkommen an Bord. Der Ärger mit der Gebrauchtwagengarantie/Versicherung ist ägerlich, für die Branche aber ja nicht unüblich. Vielleicht tut sich da ja noch was.

                      Grüße Killmister

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X