Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

    Hi!

    da erfreue ich mich die ganze Zeit über die "rocksteady" Technik und 0 Probleme mit unserem nun 10 Monate alten Xi ganz im Gegensatz zu meinem Kumpel, der einen Japaner fährt und nur Probleme hat, da schlägt das Schicksal eben zu:

    Beide Funkschlüssel funktionieren nicht mehr bzw das Auto lässt sich weder öffnen, noch abriegeln per Funk.

    Denke, daß es nicht an den Schlüsseln liegt, da es ja gerade beide betrifft..... oder was meint Ihr, bzw hat das auch schonmal jemand gehabt?

    Workaround im Moment (SUPERÄTZ!) beim schließen:
    sitzen bleiben bis alle ausgestiegen sind (inkl Hund ausm Kofferraum), mittels taste am armaturenbrett alles schließen, fahrertür wieder auf, raus und dann fahrertür von aussen schließen

    und das alles schön am Tag vor dem langen Osterwochenende

  • #2
    AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

    mal versucht die schlüssel neu zu initialisieren??

    Kommentar


    • #3
      AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

      öhm, nö .... wie geht das?

      edit: OK, hat sich scheinbar erledigt... hatte gegoogelt und mich auf Spaß in der Tiefgarage eingestellt, aber beide Schlüssel gehen wieder.

      Versteh das wer will...... wahrscheinlich ein von BMW eingebauter Aprilscherz
      Zuletzt geändert von Da5id; 01.04.2010, 20:08.

      Kommentar


      • #4
        AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

        Meine Antwort ist kein Aprilscherz...

        Vielleicht hat eine "Strahlung" Deine Schlüssel gestört.
        Funkmasten, Mikrowelle & Co. können sowas wirklich!

        Wir hatten das schon sehr oft mit dem Smart an einem bestimmten Parkplatz in Magdeburg. Das Ende vom Lied: Da steht eine Funkanlage - und die stört - nicht nur Smarties...

        Wenn es geht also den Standort wechseln und dann mal 1 Nacht in Ruhe lassen.

        Geht natürlich nur, wenn Du 1.) noch fahren kannst und 2.) das Auto nachts auch zuzuschliessen geht...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

          Ja, solche Störungen hatte ich damals auch mit meinem Touareg; wenn ich zuhause ankam und mein Auto verriegelte, gingen gleichzeitig die Leuchten (diejenige die mit Fernbedienung bedient werden) bei un zuhause aus/an... hat auch eine Weile gedauert, bis wir geschnallt hatten, wo da der Link lag...

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

            das sind ja mal krasse Sachen..... ich werds mal beobachten, aber eigentlich ist unsere Tiefgarage sehr strahlungsresistent (kein Handyempfang etc.) und hat auch keine Mikrowelle (LOL) Und sowas ist auch noch nie aufgetreten (nirgends, auch in der TG nicht).

            Aber besser in der Tiefgarage, als irgendwo auf nem Parkplatz draussen.
            Ich bin dann aufgrund Eurer posts erstmal beruhigt, daß kein Defekt am Xi vorliegt (höchstwahrscheinlich).

            Euch noch schöne Ostern und viele bunte Eier...
            Zuletzt geändert von Da5id; 01.04.2010, 21:29.

            Kommentar


            • #7
              AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

              Hallo!
              Da hattest Du eine "Strahlung" im Bereich oder sogar nen Störsender, sehr beliebt bei Gxxxxxx um das verschließen per Funk zu verhindern von PKW-Türen. Darum sollte man immer nach dem "Funkbetätigen" auch manuell prüfen ob die Türen zu sind.
              Auch Funkmasten, Richtfunkantennen bei Banken u.ä. können sowas stören!

              Wir hatten das auch schon an einem bestimmten Parkplatz in Magdeburg. Das Ende vom Lied: Da steht eine Funkanlage - und die störte - ......

              Also im Fokus halten und ggf. den Standort wechseln.

              Gruss
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                ...sogar nen Störsender, sehr beliebt bei Gxxxxxx um das verschließen per Funk zu verhindern
                Sehr wichtiger Hinweis! Danke Altmärker.

                Ich mache bei meinem auch immer die "Hörprobe" ob die Nippel auch nach unten fahren.

                Wenn die dann wieder hochkommen - habe ich entweder den Schlüssel versehentlich wieder gedrückt, die Tür nicht richtig zu, oder irgendwo steht ein "Ganove", der mir böses will.

                Also immer schön "hinhören" was Euer Auto so treibt...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Funk -Schlüssel oder -Modul defekt?

                  Hi,

                  hatte eben diese Störung schon bei meinem Porsche. Da waren´s keine G****r sondern in der Tat Störsender.

                  Aber der Hinweis von Altmärker ist zu beachten. Da kam vor einigen Wochen ein Bericht im TV und es gibt solche Saftsä***, die arbeiten tatsächlich mit diesen Tricks. Also: Immer die Ohren auf.

                  Grüßle aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X