Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenerationslauf beim 3,0D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenerationslauf beim 3,0D

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 3,0d Automatik und 113ooo Km auf der Uhr. Wenn ich konstant 140-150 Km/h mit Tempomat fahre, dann hat der Motor zweimal einen Aussetzer gehabt. Ich habe jetzt gehört, dass das ein sogenannter Regenerationslauf vom Dieselpartikelfilter sein soll. Weiß jemand ob das sein kann?
    Ich Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Bernhard


  • #2
    AW: Regenerationslauf beim 3,0D

    Hallo soukop,

    beschreib den "Aussetzer" doch bitte mal kurz.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Regenerationslauf beim 3,0D

      Hallo,
      also man fährt auf der BAB so mit 140 KM/H und hat den Tempomat eingeschaltet. Dann war zweimal ein rucken spürbar das inetwa so zu vergleichen ist. Man fährt mit einem Hänger bei starkem Wind und der Hänger "rupft" an der Zugmaschiene. Den gleichen unrunden Motorlauf habe ich an einer Ampel gehabt. Das ist dann so als ob der Motor kurz zusammenbricht. Das ganze war nach einem Kaltstart. Aber wie gesagt teu,teu,teu es waren nur diese dreimal. Ich habe das Auto kurz vorher beim Flashen gehabt. Und da sind ja alle Werte gelöscht. Vielleicht hängts ja damit zusammen.
      Gruß
      Bernhard

      Kommentar


      • #4
        AW: Regenerationslauf beim 3,0D

        Hi,

        also bei unseren drei X3, die wir nacheinander fuhren, egal ob 2,0d, 3,0d oder der jetzige 35d war bei der Regenaration noch nie etwas zu spüren.

        Allerdings gehören wir nicht zu den Kurzstrecklern. Die sollen damit etwas Probleme haben - und nicht nur bei BMW.

        Hoffe, es ist nichts Ernstes.

        Grüßle aus BW

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Regenerationslauf beim 3,0D

          Hallo Ralph,
          ich fahre täglich nur zur Arbeit einfach 45 Km die eine Bundesstraße, BAB und ein kurzes Stück Stadt enthält. Ich glaube nicht, dass das zur sogenannten Kurzstrecke gehört.
          Gruß und schönen Abend
          Bernhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Regenerationslauf beim 3,0D

            Hallo Bernhard,

            habe heute mit meinem 3.0DA 1.700 km ! abgespult. Hatte auch zwei - dreimal im Tempomat-Modus bei ca. 130-140 km/h kurze "Aussetzer" (max 0,3 sek.- kurzes ruckeln). Ich glaube das hängt aber nicht mit dem DPF zusammen, eher mit der Automatik und deren "Lernfähigkeit".

            Kurzen Drehzahleinbruch ca. 0,5 sek. lang hatte ich (bei Stillstand an der Ampel etc.) die letzten fünf Tage auch. Na und, hatte mein Audi voher auch manchmal. Ich denke da wird vielleicht zeitweilig von der Elektronik zuviel geregelt. Ist mit Sicherheit kein Defekt. Der Motor lief anstandslos weiter, nur ein kleiner Drehzahleinbruch ohne Auswirkungen.

            Don't worry.

            Gruß
            Franz
            Zuletzt geändert von hurricane3; 08.04.2010, 07:41.

            Kommentar

            Lädt...
            X