Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblende für 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuffblende für 2.0d

    Hallo, ich habe vor mir eine Blende an meinen Auspuff zu bauen, ich denke mal eine zum Schrauben. Mein Auspuff macht am Ende eine Biegung nach unten und das gefällt mir nicht. Ich habe da was gesehen in ovaler Form für ca. 35 Euro zum anschrauben. Wer hat da schon Erfahrung mit gamacht und kann Tips geben? Muss da was abgesägt werden? Gibt es da was orig. vom ? Soll halt nicht so teuer sein aber cool aussehen. Hat evtl. einer sogar Bilder?

    Danke für jeden Tip

    Miquel

  • #2
    AW: Auspuffblende für 2.0d

    ...persönlich finde ich die "geschraubte" Version ein wenig altbacken und man erkennt es immer das es nicht verschweißt ist. Gibt es nicht die Möglichkeit einen Endtopf vom 3.0d zu montieren? Wäre eventuell die optisch ansprechendere Lösung.......
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuffblende für 2.0d

      Meine Schwägerin hat seit zwei Wochen so ein Schraub-Tüte an ihrem Smart.

      Hat 50 Tacken gekostet bei . (Der Smilie ist ein Link!)

      Das Ding sieht rattenscharf aus. Jeden Cent wert!

      Man muß es halt mögen - für den X3 gibt es sowas bestimmt auch.
      (Der Smartie hat übrigens auch ein gebogenes Endrohr)

      Warte mal auch die Bastler - hier gibt es bereits verschiedene Lösungen zum Thema Endrohr.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuffblende für 2.0d

        Hallo Miquel,
        das Thema hatten wir vor kurzem erst. Kannst mal hier gucken:
        http://x3-treff.de/showthread.php?t=1898

        Gruß
        soehne

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuffblende für 2.0d

          @soehne
          da geht es nicht um mein Bj. ich habe einen 2.0d Bj. 2005 ohne Facelifting
          und da war der Auspuff am Ende nach unten gebogen und das gefällt mir nicht. Bei den neueren ist bereits ein ovales Endrohr verbaut wie es mir gefallen würde. Ein Endtopf vom 3.0d würde mir nat. auch super gefallen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.
          Wer hat noch Tips für mich?

          Danke euch

          Miquel

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuffblende für 2.0d

            Hallo Miquel,
            ist nicht ganz richtig. Es ging dabei auch um die Ausführung ohne RPF, d.h. mit gebogenen Endrohr. Ich spreche da auch eigener Erfahrung, weil ich genau den Umbau auch bei meinem Xi durchgeführt habe. Muss eben nur der gebogene Teil bis zum Halter abgesägt werden, bevor die Blende montiert wird.

            Die Blende findest du übrigens hier:
            http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ension_chrome/

            Und das Ergebnis sieht dann genau so aus wie bei Dantho
            http://www.x3-treff.de/picture.php?a...&pictureid=551

            Viele Grüße
            soehne

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuffblende für 2.0d

              Hallo Soehne, die Blende sieht echt super aus, würde mir auch gefallen. Nur habe ich einen RPF eingebaut und kann
              jetzt nicht erkennen ob die Blende bei mir passt. Hast du einen RPF? Auf der Seite stehen zwei Teilenummern. Welche soll bei mir passen und sind das orig. BMW Teilenummern?

              Kommentar


              • #8
                AW: Auspuffblende für 2.0d

                Hallo Miquel,
                klar passt die Blende auch bei Deinem Xi . Die beiden unterschiedlichen Teilenummern beziehen sich nur auf die Ausführung mit geradem Endrohr (also mit serienmäßigen RPF) oder mit nach unten gebogenem Endrohr(also ohne bzw. mit nachgerüstetem RPF).

                Gruß
                soehne

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auspuffblende für 2.0d

                  Hallo Soehne, ich war heute beim Händler und der weis es auch nicht so genau weil es zwei Teilenummern gibt. Ich aber bin ganz deiner Meinung und brauche die Auspuffblende in der Ausführung ohne RPF da mein Auspuff ja nach wie vor nach unten gebogen ist. Ich wüsste nur gerne mal den Unterschied zwischen den beiden Blenden.
                  Eine Frage hätte ich noch. Bei der Teilenummer steht noch was von einer Blende aus Kunststoff die man dazuverwenden soll. Gilt das nur für Fahrzeuge mit Aerodynamikpaket? So verstehe ich das zumindest. Der Händler meinte ich bräuchte die Kunststoffblende. Muss denn hinten aus der Heckverkleidung was rausgeschnitten werden?
                  Ich danke dir schon mal...
                  Miquel

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auspuffblende für 2.0d

                    Also den Unterschied der beiden Blenden kann ich mir auch nicht so recht erklären. Ich habe für meinen Xi (gebogenes Endrohr) die Ausführung mit der Teilenummer ohne RPF gekauft und kann mir nicht vorstellen, was bei der anderen Ausführung anders sein könnte.

                    Die Kunsttoffblende ist bei der Serienstoßstange nicht unbedingt erforderlich aber sinnvoll. Sie deckt den Ausschnitt, den man an der Serienstoßstange machen muss, perfekt ab. Außerdem beinhaltet sie auch eine Schablone um den Ausschnitt genau anzeichnen zu können. Beim Aerodynamikpaket braucht man die Kunststoffblende allerdings nicht.

                    Also, jetzt aber los und viel Spaß beim Umbau:D

                    Gruß Soehne

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auspuffblende für 2.0d

                      Hallo Soehne, ich habe mir die Blende geholt und jetzt eingebaut. War aber nicht ganz so einfach, ich musste am Halter einiges abschleifen damit es gepasst hat. Die Kunststoffblende sollte man auf jeden Fall verwenden, da dann alles viel besser und sauber aussieht. Die Rohre sind echt beeindruckend groß und machen was her.
                      Bilder davon stelle ich demnächst ein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auspuffblende für 2.0d

                        Gratuliere zur neuen Optik!

                        Also am Halter musste ich bei mir nichts ändern. Lediglich das Rohr wurde bis zum Halter abgetrennt. Ist auf jeden Fall eine kostengünstige, optische Aufwertung und ich würde es sofort wieder machen.

                        Gruß
                        soehne

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auspuffblende für 2.0d

                          hallo Zusammen

                          habe auch die beschriebe Ausspuffblende gerade montiert , alles easy dank der Beschreibung hier, aber leider sitzt sie nicht ganz mittig, und verschieben lässt sich sich nur minimal
                          Hat jemand vielleicht noch einen Tipp parat

                          Gruss
                          Ralf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X