Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spindel.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spindel.....?

    Hi,

    hatte gestern 60tkm Inspektion.
    Neu Bremsbeläge für hinten, auf meine Frage warum nur hinten, dies kommt von DSC da werden die Bremsbacken leicht angelegt in der Kurve.....! ist bei diesen Modellen üblich !.
    Außerdem wollte er noch eine Anfrage beim Werk in M machen wegen einer Spindel....? hatte aber leider keine Zeit nachzufassen weiß von Euch jemand was dies sein kann...!

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    AW: Spindel.....?

    Spindel?

    Hab ich bei Google gefunden...

    DAS ist eine Spindel



    Bin mir aber zu 100 % sicher, daß Dein BMW-Schrauber was anderes gemeint hat

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Spindel.....?

      Ich habe bei google auch etwas gefunden:

      Spezialspindel mit Linksgewinde für Bremskolben-Rückstellwerkzeug
      • Diese Spindel wird zum Zurückstellen des Bremskolbens beim linken Hinterrad des Renault Espace, Citreon C5, Ford Mondeo und Mazda benötigt
      Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun ......ich bin echt gespannt wie hier des Rätsels Lösung ausschaut.

      Aber eine Spindel im Zusammenhang mit unserem Xi habe ich noch nie gehört .....
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Spindel.....?

        Hi,

        also von BMW weiß ich das auch noch nicht "Spindel"

        aber laut Internet habe ich eine LenkSpindel in unseren XI feststellen können, also dies hat jeder X3.

        Gruß Kalli

        http://de.bmwfans.info/parts/catalog...6/june/browse/
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          AW: Spindel.....?

          Hallo,

          nun habe ich neue Erkenntnisse, es handelt sich um die Ansaugspindel ! welche undicht ist und ausgetauscht wird.
          Dies geht teilweise auf Kulanz 80 % vom Austauschteil ansonsten muß ich löhnen noch ca 300.- Euro .

          Kann hier jemand von den Experten was dazu sagen ?

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar

          Lädt...
          X