Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Klappschlüssel ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Klappschlüssel ....

    Hallo,
    seit Freitag hab ich mein Schmuckstück jetzt und hab schon 50Km auf dem Tacho ....

    Der Klappschlüssel war schon einige male Thema hier im Forum.
    Gibt es denn nun jemand hier der wirklich einen hat ?

    Den Schlüssel selbst gibt es hier:

    http://www.keyprof.com/de.Product-Klapsleutel.php

    zu akzeptablem Preis wie ich meine.
    Aber ohne Elektronik und somit allein für sich unbrauchbar.

    mfg
    Bertel
    Keep the Rubber down ....

  • #2
    AW: der Klappschlüssel ....

    Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
    Aber ohne Elektronik und somit allein für sich unbrauchbar.
    Und was soll das Ganze dann ? Wer baut dann die gesamte Elektronik incl. Wegfahrsperre, Memoryschaltung usw. ein ??????

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals ordnungsgemäß funktioniert !
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: der Klappschlüssel ....

      Sorry Bertel,

      Wolfis Beitrag ist nichts hinzuzufügen außer vielleicht noch das:

      Schlüsselprof Luke
      Postfach 1181
      7500 BD Enschede
      Niederlande
      Telefon & Internet
      Wir sind oft nicht im Büro anwesend; demnach wird unsere feste Telefonnummer nicht bemannt.
      Wir sind jedoch meistens über Handy zu erreichen.


      Wenn Du meinen Rat hören willst: Lass die Finger davon.

      Der Schlüssel zum Erfolg des X3 liegt nicht in dem, was Du in der Hosentasche verborgen oder bestenfalls in der Hand hast, sondern in dem, womit Du fährst.


      Heut morgen beim Brötchen Holen hab ich wieder einem zugeschaut, wie er vor den Augen der jungen Verkäuferin mit seinem Mercedes-Schlüssel herum gewedelt hat. Nun ja.....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: der Klappschlüssel ....

        Hi,

        ich muss gestehen, der X3-Schlüssel ist recht schmucklos.

        Und so ein Klappschlüssel hat natürlich den großen Vorteil, dass die Hosen-, Mantel-, Jackentaschen nicht leiden. Aber wie das ganze mit dem Einlesen funzen soll, ist mir unklar.

        Ich habe beim letzten Kauf den X3-Schlüsselanhänger bekommen - und das sieht dann insgesamt schick aus.

        Sonntagsgrüßle aus BW

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: der Klappschlüssel ....

          Ich habe noch von meinem E36 ein schmuckes Etui gehabt, in welchem allein der Schlüssel Platz hat, fast wie ein Handschuh für den Schlüssel...)

          Grüße,

          Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: der Klappschlüssel ....

            so, habe mich mal zum Thema Klappschlüssel im Netz informiert. Es funktioniert angeblich so:

            1. Klappschlüssel mit passendem BMW-Bart-Rohling erwerben.
            2. Originalschlüssel öffnen (ist schwierig, da zusammengeklebt bzw.vergossen). Sollte aber mit Teppichmesser entlang der Naht funktionieren.
            3. Transpoderplatine (mit den 3-Tasten + Akku) vom Original in den Klappschlüssel einsetzen
            4. EWS-CHIP (Wegfahrsperre) vom alten in den Klappschlüssel ganz weit vorne einbauen
            5. Schlüsselrohling vom Klappschlüssel beim Schlüsseldienst Kopierfräsen lassen
            F E R T I G
            (keine Programmierung oder sonst. notwendig)

            Das große Problem scheint aber bei Punkt 4. zu sein, da der EWS-Chip im schwarzen Schlüsselgehäuse "eingegossen" ist. Den Chip unversehrt dort rauszukriegen scheint eine große Herausforderung zu sein.

            Spiele auch mit dem Gedanken mir so einen Klappi anzuschaffen.

            Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in das Thema bringen.

            Gruß
            Franz

            PS: Klappschlüssel gibt es auch bei ebäh
            Zuletzt geändert von hurricane3; 15.04.2010, 16:38.

            Kommentar


            • #7
              AW: der Klappschlüssel ....

              Mal ganz direkt gefragt. Was geht einem ab, wenn man den Schlüssel einklappen kann? Meine Dienstwagen hatten und der Aktuelle hat einen Klappschlüssel. Mir ist absolut nicht bewusst, was an so einem Klappschlüssel so besonders ist. Der Schlüssel selbst ist sogar "klobiger" als der X3 Schlüssel.
              Jahrzehnte hatten wir Autoschlüssel in der Tasche. Heute werden Kosten und evtl. technische Probleme in Kauf genommen, nur damit der Bart umklappt.

              Wem es ums "Zeigen" geht, dafür gibt es doch den BMW USB-Stick in Schlüsselform. (Kann man auf X3-Treffen gewinnen )

              Bitte nicht hauen, ist nur meine Meinung und vich erstehe den Aufwand wirklich nicht.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: der Klappschlüssel ....

                @Joachim: Ich verstehe das auch nicht, aber jeder wie er will!

                An meinem Schlüsselbund sind der BMW-Schlüssel, der Smart-Schlüssel, Wohnungsschlüssel, Büro, Garage, Keller & Co.
                Mir ist das völlig Rille wie groß oder klein der BMW-Schlüssel ist... ich brauch immer eine große Tasche für den Schlüssel...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: der Klappschlüssel ....

                  Der Schlüssel bohrt immer Löcher in der Innenverkleidung meiner Handtasche (ich habe da ein separates Fach für meine Schlüssel, da ich sonnst immer ewig suchen müss )
                  Alleine dafür hätte ich auch wieder gerne ein Klappschlüssel. Dafür würde ich aber keine technische Probleme in Kauf nehmen.

                  Ich weiss, wir Frauen haben aber Probleme, oder?

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: der Klappschlüssel ....

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Der Schlüssel bohrt immer Löcher in der Innenverkleidung meiner Handtasche (ich habe da ein separates Fach für meine Schlüssel, da ich sonnst immer ewig suchen müss )
                    Alleine dafür hätte ich auch wieder gerne ein Klappschlüssel. Dafür würde ich aber keine technische Probleme in Kauf nehmen.

                    Ich weiss, wir Frauen haben aber Probleme, oder?

                    Grüsse,

                    Twister
                    hi,

                    ich habe grundsätzlich den auto schlüssel seperat in einem schlüsselmäppchen und somit bohrt da nix alle anderen schlüssel sind extra, da ich das geklapper beim fahren nicht vertrage.
                    Beste Grüße
                    Horst

                    http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                    http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: der Klappschlüssel ....

                      Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
                      ich habe grundsätzlich den auto schlüssel seperat in einem schlüsselmäppchen und somit bohrt da nix
                      Genau so eine Schlüsseltasche habe ich auch - war ein Geschenk von meinem . Da gibt's dann keine Probleme
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: der Klappschlüssel ....

                        Beschwert Euch nicht über den X3 Schlüssel, hatte am WE den neuen Fünfer zur Probefahrt, mit dem Schlüssel kannst Du jemanden erschlagen, so groß ist das Ding.

                        Der Vorteil, Du musst den Schlüssel nur mitführen, Das Auto erkennt das dann, und man (Frau) kann starten.

                        Aber musste des Ding wirklich so Groß werden *Grübel*
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          AW: der Klappschlüssel ....

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Genau so eine Schlüsseltasche habe ich auch - war ein Geschenk von meinem . Da gibt's dann keine Probleme
                          Ist das irgendwas, wo du den Schlüssel einfach reinsteckst, oder ist es mit ne Kette oder so mit den Schlüssel verbunden?
                          Letzteres wäre dann auch nichts für mich, weil dann klappert das auch beim fahren.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: der Klappschlüssel ....

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Ist das irgendwas, wo du den Schlüssel einfach reinsteckst, oder ist es mit ne Kette oder so mit den Schlüssel verbunden?
                            Letzteres wäre dann auch nichts für mich, weil dann klappert das auch beim fahren.
                            Das ist eine ganz normale Schlüsseltasche mit einem Schlüsselring dran - da klappert nichts beim Fahren, es sei denn, es hängen noch x andere Schlüssel dran. Und die kann man dann während der Fahrt in der Schlüsseltasche verstauen, Reißverschluß zu - und Ruhe is... :D
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: der Klappschlüssel ....

                              Ach so.... dann kann ich aber meinen supertollen X3 Schlüsselhänger nicht mehr benützen...
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X