Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radarwarner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radarwarner

    hallo zusammen!
    Jetzt hab ich ihn endlich! bin seit kurzem ebenfalls zufriedener x3 besitzer (bj 04, 3.d, aut.)
    meine frage: wo bzw wie montiert man einen radarwarner im x3? Der nicht bedampfte ausschnitt rund um d rückspiegel beinträchtigt die leistung des geräts trotzdem erheblich. und da der x´l mein zweitwagen ist, ist ein fixeinbau leider keine option für mich.
    hat jemand ein tip für mich?

    herzlichen dank im voraus!

    PS: verwende den warner natürlich nur im ausland wo´s erlaubt ist!

  • #2
    AW: Radarwarner

    Heikle Frage da der Betrieb in D verboten ist...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Radarwarner

      Ich halte nix von den Dingern. Wenn man erwischt wird, muss man auch dazu stehen: Also, immer sittsam fahren

      Die einzige Möglichkeit bei einer bedampften Scheibe ist oben im Breich des Rückspiegels oder? Da ist ja ein freier, unbedampfter Bereich...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Radarwarner

        Hallo,

        ich wundere mich immer über die Radarwarner-Nutzer.

        Hier in Süddeutschland ist es so, dass 98% der Geschwindigkeitskontrollen mit Lichtschranken, Kontaktschwellen (stationäre Anlagen) und Videoüberwachung gemacht werden.

        Die restlichen 2 % mit der Laserpistole/Radar, meistens nur in verkehrsberuhigten Straßen, Schulen, Kindergärten etc..
        Da fährt Mann/Frau sowieso immer langsam.

        Daher frage ich mich immer, was bringt ein Radarwarner?
        Auf der AB gar nix, in der Stadt so gut wie nix.

        Fahr in etwa was auf den Schildern steht, dann brauchst du keinen Radarwarner. Und deine Mitmenschen haben auch noch was davon. :D

        Ich sehe das eher sportlich. Wenn mal auf der AB „Eile geboten ist“ fahr ich max. im Bußgeldbereich. Und wenns dann halt mal blitzt, Pech gehabt, hab ich mit rechnen müssen.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Radarwarner

          In anderen Foren werden solche Anfragen rigoros gelöscht, da der Betrieb der Geräte in D verboten ist.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Radarwarner

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            In anderen Foren werden solche Anfragen rigoros gelöscht, da der Betrieb der Geräte in D verboten ist.
            Daß der Betrieb solcher Geräte (und soweit ich weiß sogar der Anbau im Auto) in Deutschland verboten ist, ist richtig - allerdings kam die Anfrage von einem User in Österreich. Deswegen wurde sie nicht gelöscht bzw. geschlossen - wir haben ja nicht nur User aus Deutschland, und möglicherweise ist der Betrieb der Geräte - sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt - in anderen Ländern ja erlaubt oder geduldet.

            Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß wir den Thread sofort schließen werden, sobald hier Tips zu irgendwelchen illegalen Handlungen auftauchen sollten. Bis dahin muß jeder selbst entscheiden, ob er sich dem Risiko eines Bußgeldes sowie eines Entzugs des Gerätes aussetzt, sobald er ein solches in unserem Lande betreibt. Ich persönlich halte mich da auch eher an die Meinung von x3-08.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Radarwarner

              TUT LEID!
              falsche frage, falsches forum! soll nicht wieder vorkommen!


              Kein Problem werko! Vergessen und vergeben :-) PoWder

              Kommentar

              Lädt...
              X