Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

    Hallo,

    mein freundlicher hat mir zwei defekte Injektoren ausgelesen und wollte alle 6 für c. 2400,00€ wechseln. Frage von mir: Kann man diese selbst wechseln ohne sie nachher neu einzulesen und gibt es für diesen Typ überholte für die Hälfte vom Preis???

    Die 2. Sorge, ich wollte eigentlich nur eine Inspektion, auf der Bühne habe ich den Sch... dann auch gesehen. Öl unterm Motor soweit das Auge reicht.
    Am Abscheider gibt es wohl ein Rückführsystem / Schlauch welches für 60,00€ nach Motorwäsche gewechselt wurde. Ich soll ca. 300 km fahren und wieder antreten, danach könnte dann auch Variante 2 festgestellt werden.

    Und die hört sich so an: Ansaugbrücke incl. aller Dichtungen neu, Demontage des gesamten Bereiches zur Komplettreinigung von Ölrückständen. Soll nur 3500,00€ kosten.

    Bitte dringend um eure Meinungen, da ich in der Selbstständigkeit auf die Zugmaschine angewiesen bin.

    BMW X3 3.0d 204PS; Bj. 2004 Juli; 140.000 km und 70.000,00€ das kann alles nicht sein, oder??? Ich möchte nicht vom Panoramadach, oder dem klirrenden Geräusch der Rolle vom Riemen anfangen. Über das Moos in den Rückleuchten sage ich auch nichts.

    Danke!!!

  • #2
    AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

    TROLL ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

      Hi BMWXD,

      haste mal beim Bosch - Service gefragt? Die machen sowas auch und soll wohl entscheidend günstiger sein.

      Wäre auf jeden Fall ne Anfrage wert.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

        Also, bei mir wurde wegen Öl- und Tropfen bildung eine Ansaugbrücke erneuert Preis war ca. 900 Euro, aber bei mir war dies auf Garantie getauscht worden, war direkt nach dem kauf passiert.

        Das mit Injektoren, macht Bosch auch und die tauschen nur die defekte aus, pro Stück 170 Euro, statt wie beim 250 Euro und die Arbeit ist auch günstiger.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hi BMWXD,

          haste mal beim Bosch - Service gefragt? Die machen sowas auch und soll wohl entscheidend günstiger sein.

          Wäre auf jeden Fall ne Anfrage wert.
          Hi,

          genauer ist wohl BOSCH-DIESEL-Servive. Nicht jeder normale Bosch hat das auch.
          Bei mir war beim E39 der Ansaugstutzen defekt. Der Boschservice hat das für knappe 690 € gerichtet und gereinigt. Super Arbeit war das.

          Von den Injektoren würde ich persönlich die Finger weglassen. Das wäre mir ne Spur zu heiß

          Gruss

          Blubber

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

            Hallo,

            danke für die interessanten Antworten.

            Ich habe noch nie vom Bosch / Service gelesen oder gehört, wo sind die denn vertreten???


            Gruß vom Ölscheich!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

              Zitat von BMWXD Beitrag anzeigen
              Hallo,

              danke für die interessanten Antworten.

              Ich habe noch nie vom Bosch / Service gelesen oder gehört, wo sind die denn vertreten???


              Gruß vom Ölscheich!!!
              So ziemlich über all. Google mal Bosch Service in meiner Stadt, so wie bei mir zum B.
              http://www.google.de/search?hl=de&so...=&oq=&gs_rfai=
              X3


              Smart

              Kommentar


              • #8
                AW: Ölverlust durch Ansaugbrücke und defekte Injektoren

                Zitat von BMWXD Beitrag anzeigen
                Hallo,

                danke für die interessanten Antworten.

                Ich habe noch nie vom Bosch / Service gelesen oder gehört, wo sind die denn vertreten???


                Gruß vom Ölscheich!!!
                Hier kann man sich ne Filiale suchen....
                http://www.bosch-service.de/content/...html/index.asp
                Gruss

                Blubber

                Kommentar

                Lädt...
                X