Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

    Hallo,
    bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen X3 3,0i von 2004/5 mit Bluetooth FSE inkl. Snap-IN für das Ericsson T610 gekauft. Leider habe ich Probleme unser Nokia 6085 and der FSE zu betreiben. Ich kann es koppeln und die Telefonbuchgeinträge werden übergeben. Beim telefonieren jedoch höre ich und mein Gegenüber nichts. Während die Verbindun aktiv ist kann es sein das die Kopplung stoppt und das Radio stumm bleibt, da ja noch nicht aufgelegt. Dann hilft nur ein Reset über die Batterie!
    Habe auch ein Nokia 6230i getestet und ebenfalls keinen Ton auf beiden Seiten. Ist die FSE defekt? Muss ich ein T610 haben? Oder geht der Ton nur über den Snap-In?

  • #2
    AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Ich würd mal auf die FSE tippen. Man kann ohne Probleme auch ohne Snap in telefonieren und da die Kopplung klappt und das Telefonbuch übertragen wird... Eventuell mal die Software auf dem Handy aktualisieren, das wäre noch ne Möglichkeit aber sonst


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

      Das Nokia 6085 erscheint ja gar nicht in der Kompatibilitätslist und das 6230i wäre laut Liste erst ab 09/06 unterstützt (Software v.3.88).
      Sollte es tatsächlich am Handy liegen?
      Habe gestern ein Ericson W205 getestet. Hier konnte ich wohl koppeln, jedoch hängte sich die FSE beim übernehmen des Telefonbuchs auf. Es war ständig "Bitte Warten" im Monitor zu sehen. Ich muss sagen beim MB den ich mal als Leihwagen hatte war das alles keine Problem. Lief wie von selbst!
      Wo sitzt denn die FSE? Kommt man da dran um die Teilenummer zu erkennen? Kann man die gegen eine aktuellere tauschen oder gar updaten? Ich denke ich fisch mir mal ein günstiges T610 in der Bucht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

        Wenn du das Gerät koppeln kannst, liegt es nicht am Händy. Ich habe auch 2, die nicht in der Kompatibilitätslist stehen, aber trotzdem funktionieren.
        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

          Hast du vieleicht einen Bekannten, der ein Handy hat was inder Liste steht. Das könntest du noch versuchen, bevor du ein "neues" Handy kaufst.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

            Vielleicht sollte ich doch den Weg zum Freundlichen nehmen. Der sollte das doch testen können?!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Ton aus FSE trotz Kopplung??

              So, bringe den thread noch mal nach oben.
              Bin also mal beim Freundlichen gewesen. Der hat's mit seinem 6230i getestet und nix war!
              Also zum Hxxda Händler von dem ich den Wagen habe und auf Gewährleistung gepocht. War auch kein Problem. Er hat den Wagen dann zur ortsansässigen BMW Werkstatt in OS gebracht. Ich selbst wohne 70 km davon entfernt und habe einen Leihwagen bekommen. Im gleichen Atemzug habe ich drum gebeten das automatische Fahrtlicht anders einzustellen, das geht nämlich immer, und die Tippfunktion freizuschalten.
              Nach zwei Tagen der Anruf: Alles in Ordnung. Wurde neue Software eingespielt. Aber mein Telefon wäre nicht kompatibel. Die Tipfunktion ließe sich bei dem 2004er nicht aktivieren (weiß ich mittlerweile auch) und den Lichtsensor könne man nicht einstellen (so ein Quatsch). Naja Wagen abgeholt und wieder mit meinem Handy getestet. Die Kopplung ging sofort und telefonieren - natürlich nicht! Auflegen war auch nicht möglich, ja klar am Telefon selbst aber nicht am Wagen. Daher bin ich wieder die 70 km ohne Radio gefahren . Ich meine das kann doch nicht sein. Wenn schon die Sonderfunktionen wie Telefonbuch übernehmen klappen, dann sollte das telefonieren doch erst Recht gehen! Werde Montag wieder beim Hxxda Händler anrufen und mal fragen wie's weitergehen soll. Ist doch Schxxxe!

              Kommentar

              Lädt...
              X