Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

    Hallo und guten Abend zusammen!

    Wir sind nun seit gut 10 Tagen begeisterte X3 – Fahrer (gebrauchtes Fahrzeug) und ich verfolge gespannt diverse Beiträge hier im Forum. Mir ‚brennen’ aber auch diverse Fragen zum X3 auf den Nägeln, so dass ich auf Antworten gespannt bin, wie ein Flitzebogen....

    Unser Modell hat u.a. die Option Hifi-Lautsprechersystem (mit 8 Lautsprechern und 2 Subwoofern). Nirgends ist dokumentiert wo genau die Lautsprecher sitzen! Auf den Vordersitzen hat man/frau einen guten Soundeindruck, hinten hört man so gut wie nix. Kann mir jemand erklären, wo genau die Lautsprecher verbaut wurden? Jeweils einen in den Türen habe ich gefunden – dann fehlen immer noch 4 Lautsprecher. Wenn möglich,wäre ich für entsprechend markierte Fotos sehr dankbar.

    Beste Grüße an alle X3-Fahrer & Freunde eines guten Musiksounds!
    Jörg

  • #2
    AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

    Hallo x3man
    Erst einmal herzlich willkommen hier bei und. Die zwei Subwoofer sitzen direkt unter den Vordersitzen. Wo die restlichen zwei sind,kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es meldet sich bestimmt gleich noch ein Spezialist. Also einfach noch etwas warten,und sich hier im Forum die Zeit vertreiben
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

      Hi

      und auch von mir ein recht herzliches Willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich bei uns genauso wohl wie in deinem X.

      Zu den Lautsprechern, die unser X3 auch hat:

      10 Lautsprecher insgesamt: 4 Hochtöner (zwei in den Spiegelecken, 2 in den hinteren Türverkleidungen, 4 Mitteltonlautsprecher (2 in den vorderen, 2 in den hinteren Türverkleidungen) dazu zwei Zentralbässe unter den Sitzen.

      So liest sich das zumindest im Car-Configurator von BMW.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

        ...und wenn Du jetzt die Hochtöner in den Spiegeldreiecken wegdenkst, dann sind es genau die 8, die auch so verbaut sind :-)

        Hab das gleiche System - macht schön Bumm Bumm

        Herzlich Willkommen im X3-Treff und viel Spaß im Forum.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

          Zitat von X3Man Beitrag anzeigen

          Auf den Vordersitzen hat man/frau einen guten Soundeindruck, hinten hört man so gut wie nix.
          Hallo und herzlich willkommen,

          nicht ärgern über meine banale Frage, aber hast du mal die Fader-Einstellung bei deinem Radio kontrolliert. Vielleicht sind die hinteren Lautsprecher einfach leiser eingestellt.

          Ich habe auch das Hifi System und kann über die Lautstärke auf der Rückbank nicht klagen.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

            Hallo!

            Ich kann Joachim nur zustimmen!
            Ich stelle selbst bei Mitfahrerinnen auf der Rückbank die Lautsprecher auf vorne - man kann sich dann besser unterhalten.

            Und irgendwann - wenn ich alleine bin - merke ich dann daß es nicht so schön klingt - AHA der Fader steht noch auf Mitfahrerinnen. LOL.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

              Hallo Zusammen!
              vielen Dank für Eure Antworten! Die Subwoofer sind lt. BMW in der Tat unter den Vordersitzen verbaut. In meinen Spiegelecken habe ich noch nix bemerkt, werde ich gleich erst mal nachschauen.
              Die Fadereinstellung hatte ich natürlich hinreichend verändert und getestet. Selbst mein BMW Serviceberater hatte keine endgültige Antwort parat.....

              Beste Grüße
              von
              Jörg

              Kommentar


              • #8
                AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                Hallo, habe mittlerweile meinen zweiten X3 2,0D(erst Schalter jetzt Automatik) und kann nur sagen beides Super Autos, topverarbeitet usw.

                Bei meinem neuen X3 06/2010 auch mit Hifisystem 8 Lautsprecher(Comfort Paket Plus mit Ex.Edition Paket) sind auch nur 2 Basslautsprecher unter den Sitzen , 2 Mittentonlautsprecher in den Türen vorne und hinten verbaut(wie beim Serienradio 6 Lautsprecher). Es fehlen die 2 bzw 4 Hochtöner oder sind die mittlerweile als 2 Wegelautsprecher in den Türen eingebaut? Dann dürfen sie aber nicht mit 8 bzw 10 Lautsprecher als Zubehör werben.
                Ich hatte vorher denselben X3 Leasing(177Ps-06/2010) , bei dem der Klang eindeutig nicht so dumpf und Basslastig war.
                Wie hat dein Händler reagiert bzw nachgerüstet oder was sagte man?
                BMW will mich wegen der Lautsprecher zurückrufen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                  Hallo snoopy,
                  ja, die Werbeaussagen lassen eigentlich mehr vermuten. BMW wollte mich auch zurückrufen und hat mich angebnlich nicht erreicht. Immerhin habe ich nach 3 Wochen (!) eine mehr oder weniger befriedende Antwort erhalten:
                  " Bei der Sonderausstattung HIFI Lautsprechersystem sitzen die Basslautsprecher jeweils unter den Vordersitzen, ein Mittentonlausprecher und ein Kalottenhochtöner in den Türverkleidungen vorne links und rechts und jeweils ein Mitteltonlautsprecher in den Türverkleidungen hinten links und rechts. Auch beinhaltet das HIFI Lautsprechersystem die Endverstärker mit 4x20 Watt Ausgangsleistung (für Hoch- und Mittelton) und der speziell auf den Fahrgastraum abgestimmten Equilizing". Soweit die offizielle Antwort. Nichts dest trotz finde ich den Sound auf der Rückbank nicht sehr pralle in einem Fahrzeug dieses Preissegments. Da hört sich das HIFI Lausprechersystem im 1er wesentlich besser an; zumal BMW die Chance im X3 hatte unter den hinteren Abdeckgitter im Kofferraum noch Lausprecher zu platzieren...
                  Interssant wäre mal zu erfahren, ob jemand Erfahrung hat, wenn man noch mehr Geld in die Hand nimmt... sprich die Option "Hifi System Professional" wählt, ein hörbarer Unterschied besteht? Laut Werbeaussage ein 'herausragender Klang'.
                  Have a nice day ... :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                    Hallo X3Man,

                    zum HiFi Lautsprechersystem kann ich nix sagen, hab ich noch nie gehört.

                    Ich habe jetzt zum dritten Mal in Folge das HiFi Professional verbaut und kann nur sagen: Der nächste hat das auch wieder!

                    Ich bin voll und ganz zufrieden und kann aufgrund 85 % iger Alleinenutzung des Fahrzeugs auch den Klang "ausnutzen"... Ihr wisst schon was ich meine :D:D:D.

                    Geile Bässe, starke Höhen und wenn die Aufnahme gut ist, kommt der Sound richtig geil rüber.
                    Natürlich nur mit geschlossenen Fenstern - aus dem Alter bin ich raus...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                      Hallo X3Man, ich hatte das Hi-Fi System Professional bei mir drin und kann Powder nur zustimmen. Das System klingt richtig gut.
                      Aber da ich gerne ein Festeinbaunavi mit großem Monitor, DVD, Freisprecheinrichtung usw. haben wollte, musste ich alles umbauen.
                      Neue Endstufe, Lautsprecher und Subwoofer.
                      Jetzt muss ich mich immer zwischen der Musik und dem Sound vom 6 Zylinder entscheiden.
                      Schöne Grüße aus dem Norden.
                      ~~~_____
                      ~~~[|/|_|_\__
                      ~~-|-O----O\


                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                        Hallo PoWder,
                        ...was heißt verbaut??? Selbst die Original-BMW Teile eingebaut? Ich meinte eigentlich ab Werk die Option bestellt und angehört.... :-)
                        Geiler Sound ist super - natürlich bei geschlossenen Fenstern, sondern würde BMW wahrscheinlich sagen, dass der Raumklang so nicht getestet wurde... :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                          @X3Man: Ein kleines Mißverständnis - ich habe nix selber eingebaut - ich habe das dritte Mal AB WERK das HiFi Professional als SA im Auto.
                          (1 x 5er Touring und jetzt das 2. Mal im X3)

                          Ich höre gerne laut Musik und lege Wert auf ordentlichen Klang - also glasklare Höhen und hammerharte Bässe...

                          Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust selbst Hand anzulegen - deswegen Musik immer direkt aus dem Werk. Und beim BMW- Professional bin ich absolut zufrieden!

                          Der Zubehörmarkt könnte mir wahrscheinlich für die 1.000 € ein noch viel besseres Klangerlebnis verschaffen, aber ich will weder, daß man das System sieht (Baßbox im Kofferaum oder sonstwo ist für mich ein NoGo) noch daß ich mein Auto 1 Tag irgendwo abgeben muß...

                          Wo kommst Du her, zwecks Probehören :-)

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                            Der Zubehörmarkt könnte mir wahrscheinlich für die 1.000 € ein noch viel besseres Klangerlebnis verschaffen, aber ich will weder, daß man das System sieht (Baßbox im Kofferaum oder sonstwo ist für mich ein NoGo) noch daß ich mein Auto 1 Tag irgendwo abgeben muß...

                            Wo kommst Du her, zwecks Probehören :-)

                            PoWder
                            Nur falls es jemanden Interessiert. Bei mir sieht man von dem Einbau bis auf den Moniciver nix. Alles in den Originalplätzen verbaut!
                            Darauf hab ich nämlich großen Wert gelegt.
                            Schöne Grüße aus dem Norden.
                            ~~~_____
                            ~~~[|/|_|_\__
                            ~~-|-O----O\


                            Frank

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hifi-Lautsprechersystem... wo genau sitzen die 8 Lausprecher??

                              Servus zusammen,

                              vieleicht hift euch die Seite:



                              http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._f_loudspeaker


                              Ich finde sie super
                              Schöne Grüße aus Vierkirchen

                              dawoderbayerwohnt

                              Alfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X