Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Reifendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Reifendruck

    Mit welchen Drücken fahrt Ihr? Sommer - Winter ? 215er, 235er, 255er? Unterschiede im Komfort, Benzinverbrauch?

    Eure Erfahrungen?

    Gruß

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Umfrage Reifendruck

    hi,

    Ganzjahres Reifen 235/55/17

    vorne 2,4
    hinten 2,6
    hinten momentan 2,8 da 400kg die letzten we´s im kofferraum (granitsteine)

    voll und ganz zufrieden.

    gruß manne

    Kommentar


    • #3
      AW: Umfrage Reifendruck

      Michelin Sommerreifen in 235/55/17.

      Habe jeweils 0,2 bar mehr drauf, als in der Tür steht. Alles bestens, auch nach nem 3.000 KM Ritt durch Schottland, teilweise über Stock und Stein...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Umfrage Reifendruck

        Hi, habe auch All Seasons in 235/50 R18.

        Habe den Mindestluftdruck drauf, weiss jetzt gar nicht was das war - 2.2bar?

        Hier sind die Strassen immer noch extrem schlecht und das ist die einzige Moeglichkeit die Haerte fuer die hinten Sitzenden zu reduzieren.

        Verbrauch ist hier stauabhaengig, von daher tendiert die Bedeutung des Reifenluftdruckes fuer den Verbrauch gegen NULL :D

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Umfrage Reifendruck

          Moin,

          ich fahre seit 15 Jahren immer +0,2 bar über der Werksangabe (gem. Türschild)

          Ich kann Dir gar nicht mehr sagen, wer und warum mir das ins Ohr geflüstert hat, aber das mache ich quasi schon automatisch.

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Umfrage Reifendruck

            Ich habe die Hankook 235/55 R17 103W, Sommerreifen, und fahre sie ebenfalls ca. +0,2bar über der Türschildangabe.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Umfrage Reifendruck

              Hallo
              Ich habe Mischbreifung 235 / 255 daruf und fahre auch immer mit +0,1/0,2 bar. Wichtig ist nur, dass mann den Druck bei kalten Reifen misst.
              Servus
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Umfrage Reifendruck

                Ebenfalls +0,2 jeweils.

                Also vorne 2,2 und hinten 2,4. Größe 235/55-17 Ganzjahresr. Pirelli.

                Habe den Wagen aber noch nicht so lange, daher ist es nur ein Testdruck.
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umfrage Reifendruck

                  Ich habe auf meinen 255/35R20 rundum 2,7 bar. Ist dann aber schon ziemlich hart. Aber mit 2,5 bar lt. Anleitung fahren sich alle 4 Reifen in der Profilmitte deutlich weniger ab als außen und deshalb habe ich den Druck etwas angehoben. Jetzt passt es ! Auf den Spritverbrauch hat das sicher keinen nachvollziehbaren Einfluss.

                  Gruß, Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umfrage Reifendruck

                    Ich habe auch die All Seasons 235/55-17 von Michelin und von Anfang an immer + 0,2 bar mehr als angegeben.
                    Gruß Jörg


                    Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                    Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Umfrage Reifendruck

                      Ich habe ebenfalls die Mischbreifung 235 / 255 daruf und fahre auch immer mit 0,2 bis 0,4 bar mehr als angegeben. Ich habe das Gefühl dass der Xi damit leichter rollt. Ausserdem mag ich es, wenn man jedes Sandkorn welches auf der Strasse liegt, im Innenraum bemerkt. :D
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umfrage Reifendruck

                        Zitat von Klaus1405 Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich habe Mischbreifung 235 / 255 daruf und fahre auch immer mit +0,1/0,2 bar. Wichtig ist nur, dass mann den Druck bei kalten Reifen misst.
                        Servus
                        Klaus

                        dito in allem
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Umfrage Reifendruck

                          Habe Michelin Pilot XL 235/55 R18 und habe ständig den Druck der auch an der Tür steht. Vom Verbrauch bin ich momentan mehr als zufrieden. Sieht man ja auch im Spritmonitor.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umfrage Reifendruck

                            Hallo,

                            unser Xi ist mit dem Bridgestone Turanza ER42* in der Größe 235/55 R 17 ausgestattet. Die Reifen haben Gasfüllung vorn mit 2,4bar und hinten mit 2,8bar Druck drauf.
                            Die vorherigen Pirulli`s (kein Druckfehler `u`, die letzten 1000km sehr starke Laufgeräusche und nicht komplett abgefahren) sind mit den gleichen Druckparametern in Luftfüllung gefahren worden. Der Dunlop Winterreifen hat auch den Druck.
                            Ich fahre diese Werte aufgrund des Mischbetriebs mit Anhänger oder Leerfahrt bzw. Vollbeladung mit 5 Personen und Gepäck innerhalb kurzer Zeitintervale.

                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umfrage Reifendruck

                              Interessante Antworten, danke!!! :D

                              Sagt mal, wie wirkt sich den eine höhere Traglast der Reifen auf den Druck aus, sollte der gleich beleiben (also Standarddruck laut Türinnenseite), oder gar erniedrigt werden? oder höher? Habe bei den 255er 103 Traglastindex...

                              Markus
                              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X