Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Teile für Umbau auf Trittbretter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Teile für Umbau auf Trittbretter?

    Hallo,
    da ich mir Trittbretter nachrüsten will und in der Bucht ganz schön ins Klo gegriffen habe mit denen von Automotive-Direct habe ich jetzt glück und einen älteren Herren gefunden der seine nicht mag und Sie mir überlassen würde. Ich hab versprochen, dass er seinen Wagen schnell wieder bekommt und möchte nun bevor ich anfange alle Teile besorgen, die evtl bei Ausbau leiden bzw wie die Nieten eh kaputt sind. Hat da wer eine Liste und vll eine Anleitung parat. Die Explosionszeichnung habe ich, bräuchte also nur die Anzahl von den Teile-Nummern die nötig wären.
    Gibt es sonst noch irgendwas dabei zu beachten?
    Erfahrungen mit den Umbau wären nett.

    Gruß

    Flo

  • #2
    AW: Welche Teile für Umbau auf Trittbretter?

    Ach, was ich ganz vergessen hab, hier mal die Mängelliste für die von Automotive-Direct:

    -Die vordere Befestigung für die Befestigung passt nicht ohne bohren an einen Xi.

    -Die hintere Befestigung ist zu schwach und wird auch nicht fest. Rutscht immer wieder raus. Sprich, kann keine 30kg Tragkraft leisten.

    -Die Trittbretter wackeln im eingebauten Zustand nach oben und unten. Nur schweißen würde helfen.

    -Die zugesicherte Eigenschaft, dass man sich damit vor anderen Autotüren schützen kann, trifft nicht zu, da die Trittbretter zu niedrig angebracht sind.
    -Die Oberfläche der Trittbretter ist nicht gut verarbeitet.
    -Eine Anbauanleitung fehlt komplett.

    Deshalb, nur noch Teile vom Freundlichen...

    Gruß

    Flo

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Teile für Umbau auf Trittbretter?

      Zitat von M4A1 Beitrag anzeigen
      ...Deshalb, nur noch Teile vom Freundlichen...

      Danke für die Warnung vor "Automotive-direct"!

      Du kannst auch in Shops bestellen, die X3-Treff-erprobt sind.

      www.medes.de

      Da kriegen wir X3-Treffler auch noch 15 Prozent.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Teile für Umbau auf Trittbretter?

        Also wenn Du die Original Trittbretter montieren willst, und alles vorsichtig abbaust,braucht Du keine neuen Teile. Ich habe letztes Jahr Trittbretter montiert, und die Originalschweller verschenkt. Diese konnten wieder mit den augebauten Niete und Clipse montiert werden. Umbauzeit war ca. 2,5 Std.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar

        Lädt...
        X