Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet Ihr entscheiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie würdet Ihr entscheiden

    Hallo Leute ,

    mich würde eure Meinung interessieren.

    Ich kann zwar keinen X3 mein eigen nennen , aber es geht ja auch ums Prinzip.

    Ich habe meinen Senator ( so sagt der Franz immer ) zum FOH gebracht, mit der bitte doch eine nicht ganz günstige Anhängerkupplung zu verbauen.
    Die Option eine günstige beim Dorf KFZ´ler einbauen zu lassen habe ich beim Gedanken an CAN BUS und der Programmierung des Wagens verworfen.

    Jetzt hab ich mein Auto abgeholt und siehe da ..beim Rückwärtsfahren meldet sich das PDC und beschwert sich über den Anhänger... seitdem steht das Auto wieder beim FOH und man ist sich dort einig dass das mit der bei Westfalia bestellten Kupplung nicht geht ..eigentlich nicht mein Problem ..

    Kann ich davon ausgehen , dass wenn ich eine Anhängekupplung in einer Vertragswerkstatt einbauen lasse die auch den PDC berücksichtigen müssen ?? Wie würdet ihr entscheiden... sie bauen schon seit zwei Tagen dran rum und bekommen es nicht hin... man hat mir gestern telefonisch angekündigt das die Kosten für diese "Sonderleistung" bei mir auflaufen würden ??

    Gruß Daniel

  • #2
    AW: Wie würdet Ihr entscheiden

    Opel Hotline 0180 555 10.
    Viel Glück !!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie würdet Ihr entscheiden

      Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
      ...
      Kann ich davon ausgehen , dass wenn ich eine Anhängekupplung in einer Vertragswerkstatt einbauen lasse die auch den PDC berücksichtigen müssen ?? Wie würdet ihr entscheiden... sie bauen schon seit zwei Tagen dran rum und bekommen es nicht hin... man hat mir gestern telefonisch angekündigt das die Kosten für diese "Sonderleistung" bei mir auflaufen würden ??
      Hallo Daniel,

      Selbstverständlich muß der Einbau der AHK ordnungsgemäß sein, ansonsten ist Dein Auftrag nicht erfüllt worden.
      Soviel ich weiß gibt es Fahrzeuge des Herstellers Opel, die sowohl PDC als auch AHK haben, damit ist Dein Auftrag definitiv ausführbar.

      Daß der Einbau bei PDC den einen oder anderen Euro mehr kostet kann durchaus sein - und da musst Du dann auch durch.

      Was Dich allerdings einen feuchten Kehricht interessiert sind Schraubereien der Werkstatt, die keinen Erfolg haben!

      Und wenn der Händler zickt - Versuch Dein Glück über Opel.

      Servicewüste! Ist ja wie bei BMW

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie würdet Ihr entscheiden

        Du kannst ja der Werkstatt "anbieten", den kompletten Rückbau zu verlangen.
        Schließlich hast Du einen Werkvertrag mit ihnen geschlossen welchen Sie bis dato noch nicht erfüllt haben...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie würdet Ihr entscheiden

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          Du kannst ja der Werkstatt "anbieten", den kompletten Rückbau zu verlangen.
          Schließlich hast Du einen Werkvertrag mit ihnen geschlossen welchen Sie bis dato noch nicht erfüllt haben...
          DANKE Housil, Du hast es natürlich - wie immer - perfekt formuliert.

          @daniel: Lies Dir mal die §§ 631, 633 und 634 BGB durch, da steht's dann schwarz auf weiß.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie würdet Ihr entscheiden

            Dieses Problem hatte ich vor Jahren mit einem 3er. Da wurde von einer freien Werkstatt die Anhängerkupplung angebaut und das PDC piepste immer bei Rückwärtsfahrt im Anhängerbetrieb. Die Lösung war einfach. Ich musste zum BMW-Händler fahren. Dieser erklärte mir, dass das Steuergerät wegen der Anhängerkupplung neu programmiert werden muss.

            Gruß, Harald
            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X