Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

    Hallo beisammen,

    vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben, auch wenn ich hoffe, das sonst niemand dieses Problem hat bzw. hatte.

    Mir ging bereits vor Wochen schon einmal der Motor während einer Autobahnfahrt aus, sprang aber sofort wieder an. Ich habe daher darin auch kein weiteres Problem gesehen. Vor vier Tagen ist mir auf der Autobahn nach 250 gefahrenen Kilometern spontan der Motor ausgegangen. Er ließ sich zwar sofort wieder starten, aber leider wiederholte sich dies in den nächsten 60 Kilometern noch dreimal!

    Grund genug jetzt zum Freundlichen zu fahren (Meine EUROplus-Garantie beim Premium-Select-Kauf läuft zudem in einer Woche aus ). Drei Kilometer vor der Werktstatt wiederholte sich der Fehler (200 Kilometer seit dem letzen Auftreten). Allerdings gab es keinerlei Hinweise beim Auslesen über das Diagnosegerät. Auch bei einer Probefahrt konnte nichts Außergewöhnliches festgestellt werden. Habe nun nächste Woche einen neuen Termin, damit der Wagen einen vollen Tag getestet werden kann.

    Hier noch ein paar ergänzende Angaben zum Fehlerauftritt: jeweils immer auf der Autobahn bei einem Tempo zwischen 120 bis 160 km/h; kein besonderer Gaswechsel; Tank immer mindestestens halb voll; zugesezter Kraftstoffilter wurde vom Freundlichem ausgeschlossen

    Freue mich über jeden guten Rat, damit der Freundliche nicht zu lange raten muss.

    Ranger

  • #2
    AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

    Uii,

    das ist ja richtig blöd. Da bin ich mal gespannt, was sich ergibt.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

      Hallo ranger,

      das klingt ja nicht nur bescheiden, sondern auch gefährlich!

      Ich hatte ein solches Problem (lange ist's her) mit meinem 320i.
      Da wurde wochenlang gewechselt was das Zeug hält und im Ungarn-Urlaub fand ein böser Zeitgenosse mein Auto sehr schick und weg war er - samt dem ausgehenden Motor...

      Ich hab gebetet, daß die Kiste hält, bis er weit weit weg ist. Hat geklappt.

      Mit Deinem Fehler auf jeden Fall in die Werkstatt und nicht locker lassen!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

        Im Warmen zustand, könnten es Injektoren sein, ist natürlich eine Vermutung.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

          @Wens: Die Injektoren wurden vom Fachmann bereits ausgeschlossen. Danke trotzdem.

          Tja, hier zwar auch keine Lösung aber neue Erkenntnisse in der Sache.

          Wenn der Motor ausgeht, leuchten im Cockpit keine Kontrollampen auf. Also anders, als wenn man den Motor abwürgt (keine Öldruck- und Spannungsanzeige). Erst nachdem ich den Zündschlüssel zurückdrehe, um dann neu zu starten, gehen die Kontrolleuchten an. Der Motor springt dann auch sofort wieder an.

          Kann es sein, dass hier zu einem kurzzeitigen vollständigen Spannungsausfall kommt? Dies ließe doch dann auch das fehlende Protokoll beim Diagnosegerät erklären!?

          Doch was ist die Ursache?? Kabelbruch oder Defekt am Zündschloß?

          ranger


          P.S.:

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

            Na, dann ist es woll ein Fall für Autodoktoren bei Vox
            X3


            Smart

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor (2.0d) geht während der Fahrt aus

              Ist mir auch schon öfters passiert, bei mir geht er aber dann im Stand aus, bzw. bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. beim kurzen Stopp bei Einmündungen. Alle Lampen leuchten im Cockpit, läßt sich auch sofort wieder starten.
              Messe dem aber nicht allzu große Bedeutung zu, bzw. die Werkstatt findet sowieso nichts. Das letzte Mal war es im glaube ich im Januar.
              seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

              Kommentar

              Lädt...
              X