Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang unterbrochen nach Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klang unterbrochen nach Start

    Hallo Leute,

    mein neuer Xi hat einen nervigen "Fehler", der mein 2.0D allerdings nicht hatte...

    Wenn ich den Zünschlüssel auf Stufe 1 drehe, fängt ja die Musik schon an zu spielen (jetzt egal ob radio, CD oder Wechsler).
    Wenn ich dann starte, hört es kurz auf (soweit normal), fängt dann willkürlich gleich wieder an zu spielen oder aber meistens muss ich bis 20 Sekunden warten bevor ich wieder Klang habe. Öfters, bis jetzt so einmal die Woche, passiert dann überhaupt nichts mehr und muss ich das Radio komplett wieder aus- und einschalten, damit sich wieder was tut.

    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Bei meinen 2.0D hat die Musik immer gleich weitergespielt.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Klang unterbrochen nach Start

    Hallo Twister,

    hast Du dasselbe Sound"system" wie vorher? Oder war das vorher normal und jetzt Hifi-Prof?

    Mein Hifi-Prof. geht bei Motorstart auch kurz aus und bei Radio sofort wieder an - Audio-CD dauert 2 Sekunden länger und MP3 bestimmt 4 Sekunden.
    (Die Einstellungen Lautstärker, aktueller Titel usw. bleiben aber erhalten)

    Ich denke mal das liegt daran, daß der Verstärker (oder was auch immer) bei Motorstart Leistung abgezogen bekommt oder sogar ganz abgeschaltet wird, damit genug "Saft" für den Start da ist.
    (Aber die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer )

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Klang unterbrochen nach Start

      20 Sekunden ist definitiv nicht normal. Ich würde das doch ganz spontan mal meinem vorführen.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Klang unterbrochen nach Start

        Ich stimme PoWder bei der Vermutung zu. Hattest du im 2.0d ein anderes Musiksystem? Auch mit Verstärker?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Klang unterbrochen nach Start

          Ja, das wird wahrscheinlich schon eine rolle spielen, im 2.0D hatte ich das normale "standard" Soundsystem, jetzt habe ich Hifi Prof.

          Aber wie Zebulon schon schrieb ist bis 20 Sekunden doch ärg lang, mal abgesehen davon, dass ab und zu gar nichts mehr spielt, bis ich das Radio wieder aus- und einschalte

          Muss in 8000km sowieso zum für eine Inspektion, werde es spätestens dann mal nachschauen lassen.

          Danke schon mal!

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Klang unterbrochen nach Start

            Hi Twister,

            ich glaube dann wirklich, dass es an den verbauten Verstärkern des Hifi Prof liegt, da diese Strom aus und schnell wieder an nicht so gut ab können. Also fahren die nach einigen Sekunden wieder hoch. Ob 20 Sekunden dabei normal sind müsste mal einer probieren, der das gleiche System hat...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Klang unterbrochen nach Start

              Hallo Twister
              Ich habe ja auch das Hifi Prof. Bei mir hat auch schon drei / vier Mal das Radio beim Starten abgeschalten. Habe dann aber das Radio nicht direkt wieder einschalten können. Erst wieder Zündung aus,dann Zündung an, und danach ließ sich das Radio erst wieder einschalten. Ist aber in den letzen 6 Monaten nicht mehr vorgekommen. Beim Anlassen des Fahrzeugs ist mein Radio auch einige Sekunden still,aber keine 20 Sekunden. Kann aber mal die Zeit stoppen,wenn Du möchtest.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Klang unterbrochen nach Start

                So, heute haben wir mal wieder das halbe Auto auseinander geschraubt, damit ich den Coax Kabel vom Verstärker bis zu mein MusikInterface verlegen konnte, alleine um dann fest zu stellen, dass ich gar kein Hifi Prof habe, sonder nur das Hifi Lautsprechersystem...

                Den Coax Kabel kann ich also vergessen, weil passt nicht auf diesen Verstärker.

                Was aber auch heisst, dass mein verzögerter Klang auch nicht daran liegen kann

                Werde mal den fragen, wenn ich irgendwann mal vorbei muss.

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Klang unterbrochen nach Start

                  ..........
                  Zuletzt geändert von DS650; 25.07.2010, 22:18. Grund: .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Klang unterbrochen nach Start

                    Hi,

                    schätze mal das liegt daran, wie viel Spannung Deine Batterie gerade abgibt.

                    Gehöre ja zur "Motor aus"-Fraktion an Roten Ampeln, dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich längere zeit gefahren bin, und dann neu starte, das Radio nicht auzsgeht, jedoch braucht es auch 20 Sekunden nach einem Motorstart, wenn das auto noch nicht so lange unterwegs war.
                    Ich erkläre mir das mit dem Ladezustand der Batterie, wenn die Batt. gut geladen ist , wird das Radio nicht ausgeschaltet, wenn die Spannung zu gering ist, dann werden beim Starten die unnötigen Verbraucher weggehängt.

                    Nichts hasst die modernen Elektronik mehr als, Unterspannung.

                    Ist aber rein meine Theorie, ob beründet, weiß ich nicht.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar

                    Lädt...
                    X