Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

    Hallo,

    eine Heckleuchte wurde bereits getausch, jetzt sind die restliche 3 auch noch
    angelaufen.
    Hab ich ein Motagsmodell erwischt oder hat das sonst noch jemand ?????
    X3 BJ 2006 EZ 2007.


    Gruß

    Jochen

  • #2
    AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

    Hallo Joke248,

    was meinst du denn mit angelaufen? Hast du hierzu vielleicht ein Foto? Ich habe bei meinem auch etwas Dreck unterhalb der oberen Heckleuchtenumrandung, aber keine Feuchtigkeit in der Heckleuchte.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

      In meinem alten X3 hatte ich mal angelaufene Scheinwerfer bzw. einen vorne rechts - hat sich aber irgendwann wieder verflüchtigt...

      Hinten hatte ich noch nie Feuchtigkeit im Licht.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

        Ja, deswegen wäre ein Foto nicht schlecht. Ich kann mir nämlich nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

        Und hier im Forum habe ich davon auch noch nichts gelesen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

          Bei mir wurden schon die beiden Heckleuchte wegen Gammel an der Oberkante getauscht. Vorne habe ich defintiv Wasser in den Blinkern. Zumindest gibts da jede Menge Wasserränder, die auch immer mehr werden. Da wurden angeblich die Dichtungen getauscht (und ganz nebenbei auch die Scheinwerfer auf 100% Schielen eingestellt- danke noch mal dafür). Das hat aber meine Meinung nach gar nichts gebracht...
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

            Hm. So einen weißen Schleier habe ich auch im linken Blinker, konnte aber keinen wirklichen Wassereinbruch feststellen.

            Hinten habe ich auch jeweils etwas Gammel in den Rändern der Rückleuchten, bekomme ich aber mit der alten Zahnbürste wieder weg... Und dies hat BMW auf Kulanz getauscht?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

              Ja auf Garantie. Ehrlich gesagt auch ohn mit der Wimper zu zucken. Nur vorne haben sie sich geweigert die ganzen BLinker zu tauschen, da da wohl die ganze Scheinwerfereinheit (Xenon) mit dranhängt...
              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                Hallo

                Kulanz wurde von BMW abgelehnt, also ist das wohl normal das die Leuchten
                in der sog. "Premiumklasse" nach 3 Jahren absaufen.

                Gruß

                Jochen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                  Hallo Jochen,

                  wie schon mal gefragt worden ist, stelle mal ein Foto rein.
                  Mich würde schon interessieren, was du unter "absaufen" verstehst.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                    Also, wenns regnet ist das "Glas" innen angelaufen.
                    Bei meinem 540i BJ94 ist das nicht so.
                    An einer Seite ist eine neue Dichtung drin, d.h. für mich, die Dichtungen sind so billig (weil BMW die Preise bei den Zulieferfirmen drückt) das sie nur ca 3 Jahre halten.


                    Gruß

                    Joke

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                      Das heisst also, dass es kein Wasser reintropft, das Glas läuft an und trocknet nachher wieder. Das heisst jetzt "absaufen"?

                      Habe meine Leuchten noch ni so genau angeschaut, weiss nicht ob das normal ist.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                        Bilder davon wären trotzdem sehr hilfreich, um genau sehen zu können, wovon du eigentlich redest...

                        Bei unserem - inzwischen zweimal 3 Jahren alten - Xi sind jedenfalls bisher noch keine Leuchten in irgendeiner Art und Weise angelaufen. Also kann es nicht allgemein an billigen Dichtungen liegen...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                          Hallo joke, (was für ein Name ...)

                          stelle doch bitte mal ein Bild der beschlagenen Scheinwerfer ein, damit das alles ein wenig anschaulicher wird, für alle, die helfen wollen.

                          Es handelt sich hierbei sicherlich um Kondensation, Das muß nicht mit der (äußeren) Dichtung der Scheinwerfer zusammen hängen. Es könnte auch sein, dass eine (oder mehere) Leuchtmittel nicht exakt befestigt sind. Eventuell ist auch der Verschluß auf der Rückseite der Leuchten (Zugang zu den Leuchtmitteln) nicht richtig angebracht.

                          Schaue bitte bei allen Scheinwerfern nach, ob dort alle Abdeckungen (motorraumseitig bzw. kofferraumseitig) richtig montiert sind.

                          LG
                          Franz

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                            OK, OK, wenns wieder vorkommt mache ich Bilder.

                            Heisst das das Kondensation "normal" ist ??

                            Lt. BMW gibt es nur eine Dichtung. Eine Moosgummidichtung zwischen Leuchte und Karosserie.

                            Elduro schrieb ja bereits: Zitat-Begin Bei mir wurden schon die beiden Heckleuchte wegen Gammel an der Oberkante getauscht. Zitat-Ende.

                            Ich dachte das wäre bei euch eingefleischten Xer bekannt.

                            Gruß

                            Jochen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wasser, bzw angelaufene Heckleuchten

                              Hallo joke,

                              NEIN bei uns eingefleischten Xi-Fahrern ist ein solches Problem nicht bekannt.
                              (Wobei welches Problem Du genau hast, lässt sich ohne "Inaugenscheinnahme" nicht wirklich sagen)
                              Das ist Kristallkugel...

                              Und EINE Dichtung ist definitv die falsche Aussage, oder wechselst Du Deine Birnen DURCH die Moosgummidichtung?

                              Ich habe dazu eine "Klappe" - und wenn die nicht richtig draufsitzt, oder Dreck dazwischen ist oder oder oder, dann kann da auch Feutigkeit rein.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X