Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauschen aus Navidisplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen aus Navidisplay

    Hallo X3-Gemeinde, ich habe nun lange gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden. Ich habe nun wiederholt festgestellt, daß es aus dem Armaturenbrett meines X3 3,0 d Autom FL rauscht. nach dem Besuch beim Freundlichen wurde die Klimabedieneinheit auf Garantie getauscht, da der Ventilator des Termostats schnarrte. Aber das Geräusch, welches mich und meine Frau mehr stört (zum Glück bin ich nicht alleine, also kein Tinnitus) ist immer noch da. Nach langem probieren haben wir herausgefunden, daß im Navidisplay (navi Prof.) ein Lüfter sitzt, der mit öffnen der ZV anläuft und nach verriegeln der ZV noch ca. 3 Min nachläuft. Während der Fahrt ist das Geräusch sogar unterschwellig zu hören, selbst wenn das Radio (leise / normal laut läuft). Unser Händler hat es nun auch gehört, meint aber nach Rückfrage bei BMW, das dies normal sei und ein Tausch keine Abhilfe bietet. Gibt es hier Leute mit der gleichen Erfahrung und vielleicht einer simplen Lösung (ausser Navi ausbauen und "entsorgen")

    Grüße,

    ralf
Lädt...
X