Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

    Hallo

    hatte versucht, mein NOKIA 6300 über Bluetooth mit dem Xi zu kopplen, was anscheinend zunächst auch geklappt hat, die Tel-Nummern wurden übetragen - und das war`s aber auch schon, wenn ich verbinden wollte, meinte mein Telefon, BT Verbindung sei nicht möglich, obwohl das gekoppelte Gerät (BMW) angeziegt wurde - auch die Anruftaste funktionierte dementsptrechend nicht....

    Frustriuert wollte ich das Radio einschalten, Sender wurden angezeigt, abre einen Ton gab es nicht, auch der CD-Player war "stumm" - auch nach "Abkoppeln" des Telefons und Deaktivierung des BT am Handy, auch nach 10sec Drücken der Taste der Mittelkonsole....

    Nichts konnte bewirken, dass ich wieder irgendwas hören konnte...

    Tips? Stehe ziemlich blöd da jetzt und wollte erst mal Euch fragen, was Sache ist, bevor ich den aufsuche...

    LG und Danke

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

    Hallo,

    Irgendwie hat sich dein System voll einen "Schnupfen" eingefangen bei dem Versuch der Verkupplung.
    Hast du schon mal den Generalreset "Bakterie abklemmen für ca. 5 Min." versucht? - Oft hilft allein schon diese Maßnahme zur Behebung der Fehlfunktion. (Es heißt natürlich Batterie abklemmen!!!)

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

      Servus, bin übrigens grad in Rahden als Notarzt....

      müssen nach dem RESET durch Batterieabklemmen nicht irgendwelche PIN Codes z.B. für das Radio eingegeben werden - und was wird sonst dabei noch zurückgestellt???

      Markus
      X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

        Hallo Markus,

        das Rahdener Krankenhaus gehört auch zu meinem Kundenkreis. In letzter Zeit bin ich auch wieder öfter in Rahden und Umgebung.

        müssen nach dem RESET durch Batterieabklemmen nicht irgendwelche PIN Codes z.B. für das Radio eingegeben werden - und was wird sonst dabei noch zurückgestellt???
        Das Radio muss per Pincode neu aktiviert werden im Normalfall. Andere Dinge sind mir bisher nicht bekannt nach Batterieabklemmung. Nur beim Bordcomputer sind die Daten gelöscht (Verbrauch, Reichweitenanzeige etc.).

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe! Radio deaktiviert durch Bluetooth?

          Hatte einfach die entsprechenden Sicherungen raus und wieder rein -und der Fehler war behoben....
          PIN Code mußte nicht eingegeben werden...

          LG und Danke!

          Markus
          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

          Kommentar

          Lädt...
          X