Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz mal vorstell...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz mal vorstell...

    Hiho.
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Michael und bin 41 Jahre alt.
    Beruflich bin ich Verkaufsleiter.
    Ich fahre im Moment einen A6 Avant als Dienstwagen ,einen E30 Cabrio als Spaßmobil.Meine Frau hat im Moment noch einen Cooper ,den sie aber jetzt gegen einen X3 tauschen möchte.
    Hier mal ein kleiner Auszug aus einigen Autos die wir schon so hatten:
    530i Touring E39
    Passat Variant V6 Tdi
    Zafira
    Golf 4 Tdi
    und noch ein paar 2. und 3, Wagen. E28,e30,Alfa Romeo...
    Wir haben gestern eine Probefahrt mit einem wirklich schönen X3 gemacht. Leider war der Motor nicht so nach meinem Geschmack. War ein 2L Diesel mit 150PS. Da sich ein Diesel bei uns nicht rechnet,werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Benziner machen. Ich liebäugel mit einem 3.0i.

    Gruß Michael

  • #2
    AW: Kurz mal vorstell...

    Hallo Ömmes
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Also mit dem 3,0 i machst Du auf jeden Fall alles richtig Ich fahre ihn selber, und bin absolut überzeugt von ihm. Nur an den Verbrauch mußt Du Dich halt schon gewöhnen. Außer Du fährst ihn sehr gemütlich,aber will das schon:D. So wie ich lese ist das dann Dein erster Allrad. Warte auf den Winter,damit Du die wahre Freude am fahren erleben kannst
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurz mal vorstell...

      Hallo Ömmes :D
      Ich sage auch herzlich Willkommen hier bei uns im besten X3 Forum.

      Wenn Du/Ihr wirklich keine großen Strecken am Tag fahrt, ist ein Diesel nix und beim 3,0 i machst Du auf jeden Fall alles richtig

      Wie ich gelesen habe wird es wohl Euer erster ALLRADLER sein ?

      Dann freue Dich/Euch auf den Winter, dann wird das auf dem Gesciht stehen. Denn mit einem BMW in X kannst Du die wahre Freude am fahren erleben..
      Viel Erfolg bei der SUCHE.
      Gruss Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurz mal vorstell...

        Hiho.
        Wir fahren max 10tkm im Jahr mit dem Wagen. Deshalb ist der Verbrauch nicht ganz sooooo wichtig. Mal interessehalber,ich rechne so mit 12 Litern/100km. Kommt man damit klar?
        Also bei normaler Fahrweise.
        Auch mal etwas flotter,50% Stadt 40% BAB 10% Landstrasse.
        Worauf muß ich beim kauf besonders achten?

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurz mal vorstell...

          Also ich fahre 30 % Landstraße und 70 % bei uns im Dorf : Verbrauch so um die 12,5 Liter. Achten solltest Du auf die für Dich passende Ausstattung. Nachrüsten ist immer schlecht. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme (115 000 km, 5 Jahre alt )
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurz mal vorstell...

            Hallo,

            die Ausstattung mußt Du schon nach Deinen/Euren Wünschen machen

            Da liegen die Geschmäcker weit auseinander...

            Bps.
            Ich stehe total auf Automatikgetriebe, als Nichtraucher nie Schiebedach (wegen der vielen Probs), immer Xenonlicht und Sitzheizung.


            Ich würde immer auf - SCHECKHEFTgepflegt achten + beim Händler mit EuroPlus Gebrauchtwagengarantie kaufen.
            Nützliches Extra ist z.Bsp. auch Ablagenpaket für den Kofferraum.
            Wenn Du weitere Fragen hast - stell sie hier rein und wer helfen kann antwortet...
            Gruss Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurz mal vorstell...

              Also Ausstattung muß nich Voll sein. Xenon,Automatik,Sitzheizung(besteht mein Weib drauf) Das Panoramadach möchte sie auch unbedingt...
              Ansonsten,dunkle Innenausstattung ,kein Helles Holz und nix Silbernes.
              Hatte in dem Probewagen dunkel graues Holz,das sah super aus. Schön wäre auch eine AHK .
              Welche Schwachpunkte hat das Modell denn? Damit ich da schon mal drauf achten kann.
              Was macht das Panoramadach denn für Probleme?
              Zuletzt geändert von Ömmes; 27.08.2010, 18:02.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurz mal vorstell...

                Also das Panodach kann schon mal Probleme machen. Bei mir ist aber immer noch alles perfekt. Möchte es auch nicht mehr missen. Schwachstellen im Allgemeinen hat er eigentlich nicht. Aber eine Gebrauchtwagengarantie ist wichtig,man steckt ja nicht drin.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kurz mal vorstell...

                  Hallo.

                  Das Panoramadach kann, wie eigentlich alle Schiebdächer dieser Welt zum klappern neigen. Dies kann man jedoch durch fetten, feinjustieren und einem schmalen Streifen Moosgummi (in den schlimmsten Fällen) heilen.

                  In den seltensten Fällen treten eigentlich größere Probleme damit auf. Ich habe das Panoramadach auch in meinem und seit 2007 keine Probleme damit. Lasse es eben bei jeder Inpektion entsprechend warten und gut is. Ich mag eben den dadurch lichtdurchfluteten Innenrum und eine Art Cabrio - Feeling, wenns ganz offen ist.

                  Zu Automatik (habe ich leider nicht), Sitzheizung, Xenon, Leder und AHK würde ich auch immer raten. Und auch zum Hifi - oder Hifi-Professional Radio (nicht Navi).

                  Und ne Gebrauchtwagengarantie, unfallfrei und scheckheft bei BMW gepflegt wäre für mich auch Pflicht, da es sonst im Kulanz- oder Garantiefall auf so etwas ankommt...

                  Viel Erfolg bei der Suche. Löcher uns ruhig mit Fragen, wir stehen drauf
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kurz mal vorstell...

                    Also ,die Gebrauchtwagengarnatie wollte ich auf jeden Fall haben.
                    Und Musik sollte natürlich auch schon was Brauchbares drin sein.
                    Also werde ich das Pano Dach auf jeden Fall nehmen...smile
                    Dann werde ich mal mit meiner Suche beginnen.
                    Sollte Jemand ein interessanten Wagen irgendwo stehen sehen,wäre ich für nen Hinweis dankbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kurz mal vorstell...

                      Zitat von Ömmes Beitrag anzeigen
                      Sollte Jemand ein interessanten Wagen irgendwo stehen sehen,wäre ich für nen Hinweis dankbar.
                      Wo kommst du denn her? Ich denke mal über das Bundegebiet verteilt stehen schon so 2-3 Fahrzeuge, die deinen Suchriterien entsprechen...

                      Wieviel willst du denn anlegen und wieviel KM sollte er maximal runter haben?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kurz mal vorstell...

                        Stimmt,ne Standortangabe wäre bestimmt hilfreich...

                        Ich wohne in NRW .

                        Max Km 70ooo
                        Preislimit ca 25ooo €

                        Für ein passendes Fahrzeug würde ich bis 300km vom Ruhrpott aus hinfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kurz mal vorstell...

                          OK Ömmes,

                          dann werden wir mal Augen und Ohren offen halten. Wird aber sicher nicht ganz einfach nen Wagen mit den Rahmenbedingungen, KM und als Benziner mit Automatik zu finden.

                          Welche Auusstattung ist absolut Pflicht? Hast du ne Farbe, die du gar nicht willst?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kurz mal vorstell...

                            Von der Farbe her,wäre uns Dunkelblaumet, schwarzmet,oder weiß am liebsten.
                            Ausstattung: Xenon,Panoramadach,CD Radio,dunkle Innenausstattung,Sitzhzg,Tempomat,Multifunktionssp ortlenkrad,und dunkle Dekorleisten und PDC.
                            Prinzipiell ist es nicht sooooo entscheidend wo das Fahrzeug steht.Wenn es das Richtige ist...smile
                            Werde jetzt mal unseren Cooper inserieren.Der muß ja dann weg.
                            Zuletzt geändert von Ömmes; 28.08.2010, 15:10.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kurz mal vorstell...

                              Hallo,

                              bei meinem 3.0i ist das Radio Bussines CD mit Lautsprechern vorn verbaut, der Sound ist ziemlich mau finde ich

                              Xenon-Licht halte ich für unwichtig, mit dem "warmen" H7 Licht sieht man nicht weniger

                              PDC? Eigentlich stehe ich nicht auf so etwas, aber es ist nützlich. Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen. Tempomat ist auch schon prima.

                              Vieles ist ja auch Geschmackssache.

                              Garantie ist natürlich sinnvoll, muss dann eben ein Wagen vom Händler sein. Benziner gibt es leider nicht so viele, dann viel Erfolg bei der Suche.
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X