Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hier nochmal, tausendmal berührt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hier nochmal, tausendmal berührt

    liebe hitech-spezialisten,
    ich bin mir bewusst, meist nicht auf den stand der technik zu sein, aber ratschläge, wie schweinchenstecker, strom nicht bezahlt und dergleichen, treffen zutiefst, fühle mich, wie ein wurm der getreten wird.
    zur lampe, so wie verpackt mitgenommen. ausgepackt, montage eingeleitet, festgestellt, kabel, das im standrohr b verlegt zu lang, montageanleitung hüllt sich in schweigen, wie zu verfahren.
    standfuss a zerlegt, kabel verstaut, dabei aufgefallen, kein schalter vorhanden? premiere, kein licht!
    rücksprache mit verkäufer, auskunft nur berühren, dann licht, mehrmals berühren noch mehr licht. tausendmal berührt, kein licht. fahrt zum verkäufer, vorgeführt, licht?????
    am standort wieder installiert, kein licht?????
    verzweiflung erfüllt mich, lampe am esstisch getestet, licht, mehr verzweiflung, standort wiederum kein licht.
    meine vermutung.
    der im stromkreis vorhandene widerstand a, drosselt die leistung am trafo b derart massiv, dass transistor c ständig im dreieck springt und diode d den kondensator e links liegen lässt.
    dies hat zur folge, dass lautsprecher e, den durchlauferhitzer aktiviert, somit ist eine ausreichende stromversorgung nicht mehr gewährleistet.
    noch fragen????

  • #2
    Lieber Ricci,
    da ich berufsbedingt ein ganz klein bisschen Ahnung von der Elektrotechnik samt Elektronik habe, fällt mir zu deinem Bericht aber auch gar nichts ein.
    Nur so viel: aller Wahrscheinlichkeit nach wird in der Lampe, sobald der Stecker steckt ein Schwingkreis aufgebaut, wenn du nun die Lampe berührst, veränderst du die Kapazität dieses Schwingkreises und es wird eine Funktion ausgeführt, dabei kommt es auch darauf an, wie lange du die Lampe berührst, das ergibt unterschiedliche Reaktionen. (Hoffentlich steigt Manili nicht auf das Thema ein, hab da meine Bedenken) So wie ich dich kenne, bist du emotional dermaßen aufgeladen, dass deine kapazitiven Resourcen erschöpft sind und die Lampe dich als Schaltgeber nicht anerkennt.
    Kann aber auch ganz anders sein. Ricci ich leide mit dir
    Aber eins weiß ich genau, ohne Browser im Internet geht nicht
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      hi günni,
      es ist echt wie verhext, wenn meine beste es nicht miterlebt hätte, würde ich sagen, riccilein, reif für die insel?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ricci,
        im Stromkreis kann kein Widerstand sein, der verhindert, dass die Lampe leuchtet, aber hast du z.B. Überspannungsschutz oder ähnliches in besagtem Steckdosenkreis verbaut? Nimm eine Verlängerung und probier bitte von einer anderen Steckdose im ganzem Zimmer wo es geht und wo nicht. Auch andere Störquellen könnten den Lampenkreis stören. Probier einfach rum, jetzt interessiert mich die Geschichte so richtig.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          hi günni,

          ich komm mir schon blöd vor, lampe steckleiste angesteckt geht nicht, lampe andere steckdose geht nicht, alles im selben zimmer. einen stock tiefer, zb. küche funktioniert sie einwandfrei. also wieder hoch, eingesteckt, nix. ich kann die steckleiste mit allem füttern was strom braucht, geht alles, nur die lampe zickt. umtausch ist verständlicherweise fehl am platz, bleibt, anderer standort oder konventionelle ein-ausschaltmethode per angebauten schalter bevor ich sie im bauhof in den container versenke.
          hilft dir der hinweis, gefertigt in italien?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ricci,


            Ich hab keine Ahnung, was, warum, bzw. warum die Lampe nicht brennt aber die Art wie du das schreibst, treibt mir die Tränen vor Lachen ist Gesicht! Sorry, ist nicht bös gemeint!

            Sicher hat das mit irgenwelchen induktiven Spannungen oder so zu tun, vieleicht mir der Feuchtigkeit deiner Finger!? Fragen über Fragen!!!....

            Ich sag nur, " Immer dieser neumodsche Kram"!?


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              hi dantho,

              ich kann doch nicht jedesmal bei stockwerkwechsel mich komplett duschen, lieber stell ich den pc in die küche und koch auf dem schreibtisch

              Kommentar


              • #8
                Lieber leidgeplagter Ricci,
                aus diesem gutem Grund sagte ich Verlängerung, damit der Strom für die Lampe aus einem anderen Stromkreis kommt, wollen doch erstmal feststellen, liegts am Zimmer oder am Stromkreis
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Also das Phänomen gibts bei den PCs unseres Rathauses z.T. auch. Da liegts an Unterspannung von partiell ca. 20-40V... Ich hab schon Netzteile getauscht...
                  Gruß

                  Sascha

                  --------------------------------------------------------

                  www.obviously.de ...rocks ya!

                  --------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X