Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz der Rückenlehne Vordersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Rückenlehne Vordersitze

    Hallo Zusammen,

    habe festgestellt, dass unser Patenkind ganz gern die Rückseite der Vordersitze als "Fußabtreter" benutzt, wenn er im Kindersitz sitzt. Ergebnis sind doofe Schrammen auf dem Kunststoff von den Schuhen.

    Habt ihr ne Idee, was man hier montieren könnte, damit die Sitze am Leben bleiben? Es müsste ja irgendetwas sein, was man an die Gestänge der Kopfstützen clipsen kann.

    Auf der BMW HP habe ich kein Zubehör gefunden, was passen könnte...

    Vielleicht habt ihr ja hierzu ne Lösung parat
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Schutz der Rückenlehne Vordersitze

    Wie wäre es mit den Taschen,die man an die Sitze anbringen kann? Diese gehe über die ganze Fläche,und haben viele Fächer für alles was das Kind braucht. Diese läßt sich mittels Klettbänder schnell und einfach anbringen und wieder abnehmen.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Schutz der Rückenlehne Vordersitze

      Hi,

      habe auch schon darüber nachgedacht. Gibt es auch passend von BMW für 60€. Weiß nur nicht, ob wir die vielen Taschen wirklich brauchen...

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

      Eigentlich bräuchten wir nur so ein Nylon - Tuch, welches die Rücksitzlehne bedeckt...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Schutz der Rückenlehne Vordersitze

        Oder einfach weiter verkratzen lassen.
        Eine neue Kunstoffrückwand kostet so 70€ rum und kann leicht selbst gewechselt werden.

        Nicht besonders hübsch aber günstig:
        Die einfachste Lösung wäre wohl ein graues Badehandtuch mit 2 Löchern versehen (oder 2 Schnürsenkel annähen) und mittels Nackenstütze befestigen.
        Leider wird das Handtuch dann unten frei hängen aber vielleicht findet sich da auch eine Befestigungsmöglichkeit.
        Ich weiss aber nicht ob sich die Nackenstützen der Vordersitze beim X3 ganz herausziehen lassen.
        Wird wohl wirklich sehr behelfsmässig aussehen ...
        Zuletzt geändert von zippol; 20.09.2010, 22:54.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Schutz der Rückenlehne Vordersitze

          Hallo
          Wie wäre es den mit sowas:
          http://www.preis.de/produkte/Ruecken...tml#preisliste

          jede Menge Angebote und auch nicht teurer als ein Badetuch
          aber bestimmt besser aussehend.
          Gruß Jörg


          Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


          Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

          Kommentar


          • #6
            AW: Schutz der Rückenlehne Vordersitze

            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
            Oder einfach weiter verkratzen lassen.
            Eine neue Kunstoffrückwand kostet so 70€ rum und kann leicht selbst gewechselt werden.

            Nicht besonders hübsch aber günstig:
            Die einfachste Lösung wäre wohl ein graues Badehandtuch mit 2 Löchern versehen (oder 2 Schnürsenkel annähen) und mittels Nackenstütze befestigen.
            Leider wird das Handtuch dann unten frei hängen aber vielleicht findet sich da auch eine Befestigungsmöglichkeit.
            Ich weiss aber nicht ob sich die Nackenstützen der Vordersitze beim X3 ganz herausziehen lassen.
            Wird wohl wirklich sehr behelfsmässig aussehen ...
            Moin ajax,

            vielen Dank für den Link. Dürfte ja erstmal reichen, zumal schön günstig und schnell wieder zu entfernen, wenn auf dem Sitzplatz mal ein Erwachsener mitfährt... Ich probiere es mal aus und werde dann berichten.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X