Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Brenner selber tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenon Brenner selber tauschen?

    Hallo,

    habe gerade festgestellt das der rechte Xenon Brenner von unserem X3 Bj 2004 gelblich leuchtet. Muss also wohl neu. Hat den schon einer gewechselt? Gibt es 'ne Anleitung? Ich sehe hinten eine runde Abdeckung neben dem großen AMP Stecker. Liegt dahinter der Brenner? Wie kriegt man die Kappe ab? Und dann? Muss beim rechten Scheinwerfer der Behälter für die Scheibenwaschanlage demontiert werden? Der hängt ja direkt vor den Scheinwerfer. Welche Brenner sind zu empfehlen? Gibt ja bei ebay jede Menge in verschiedenen Preislagen.
    Bin neu in der BMW Gemeinde und leider gibt's zum X3 kein Reparaturbuch wie bei anderen Modellen !

  • #2
    AW: Xenon Brenner selber tauschen?

    Moin GasX3,

    ich gehe mal davon aus, dass du beim 2004er Modell D2S brenner benötigst (die ohne Zündteil am Brenner). Hier würde ich die Osram Cool Blue Intense empfehlen (weißes Licht, super Ausleuchtung). Kosten in der Bucht im Set ca. 170€. Das kostet bei BMW ein einziger .

    Der Waschwassertank muss tatsächlich entfernt werden. Heißt aber nur Stecker ab (3 Stück) und mit ner 10er Nuss (glaube ich) die eine sichtbare Schraube lösen. An die rechte Seite solltest du auch so rankommen. Kannst dich da ja erstmal probieren.

    Ganz wichtig: Wenn du an die Elektrik ran gehst auf jeden Fall die Batterie abklemmen und den Lichtschalter auf 0, damit kein Strom fließen kann.

    Bestimmt meldet sich noch jemand, der beim Vorfacelift mal den Brenner gewechselt hat. Ich habe den Facelift, der aber D1S Brenner benötigt, daher kann ich dir nicht alles beantworten...

    Ansonsten frag ruhig
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon Brenner selber tauschen?