Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel vibriert - 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenspiegel vibriert - 2.0d

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ein paar Monaten einen 2.0d (150 PS, BJ 2007). Wenn ich im Bereich von 80 bis 100 km/h im 6. Gang fahre und etwas beschleunige fängt mein Innenspiegel an zu vibrieren. Fahre ich schneller ist es wieder weg. In anderen Gängen kommt es eigentlich nicht bzw. kaum wahrnehmbar vor....

    Ist das normal? Mein Händler meint ja und mich nervt's...

    Grüße

    Rudolf

  • #2
    AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

    Hallo Blue1984
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Also ich fahre zwar den 3,0 i,aber bei mir vibriert nichts. Aber warte noch etwas ab,was die anderen 2,0d Fahrer antworten.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

      Hallo Blue1984 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Ich habe jetzt den zweiten X3 2.0d - den ersten ohne Automatik und den zweiten mit Automatik (nur um diesem Argument Deines Händlers gleich entgegenzuwirken...)

      Bei mir ist der Spiel in allen Lebenslagen zwischen 0 und 200 km/h vibrationsfrei!

      Allerdings fahre ich selten bei 80 im 6. Gang und wenn ich beschleunige, dann auch selten "etwas"... Opps.

      Ich werde das morgen früh mal testen mit der Automatik im Manuell-Modus.

      Ich könnte mir schon vorstellen, daß 80 im 6. untertourig ist und deswegen das GANZE Auto etwas vibriert - bei Dir machts sich das halt am Spiegel bemerkbar.

      Bevor ich teste würde ich mich der Meinung deines Händlers anschliessen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Hallo Blue1984
        Aber warte noch etwas ab,was die anderen 2,0d Fahrer antworten.
        Ich fahre auch den 2.0 d. Fahre zwar nur Automatik, aber bei mir vibriert auch nix. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Werde es aber auch mal im Schaltmodus ausprobieren.
        Gruß
        Stefan

        Xi momentan:

        Kommentar


        • #5
          AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

          Moin Blue1984,

          habe ebenfalls den 2.0d aus 2007 mit 150 PS. Bedeutet vibrieren, dass das Bild im Rückspiegel verzerrt oder auch richtig Geräusche dabei macht?

          Ich werde das morgen mal testen, bin aber der Meinung, dass bei mir in einem bestimmten Drehzahlband das Bild im Rückspiegel für einen kurzen Moment verschwimmt, mehr aber nicht.

          Vibrationen in Verbindung mit Geräuschen habe ich bei meinem nicht, werde aber morgen noch mal testen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

            Hallo Blue1984,

            also ich habe heute getestet:

            50
            80
            100
            200

            0-50
            50-80
            50-100
            80 - 120
            100 - 200

            in verschiedenen Gängen.

            ERGEBNIS: Bild im Spiegel ist glasklar, keine Vibrationen!

            Im 6. Gang von 80 ab vibriert auch nix.
            Ich wollte dann von 60 bis X testen im 6. Gang, da macht die Automatik aber nicht mit *LACH*

            PoWder

            Warte mal auf die anderen hier und dann ab zum Händler: Da passt was nicht!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

              Hallo,

              hab zwar einen aus 09/06 aber auch mit dem 2.0D 150PS Diesel, und auch mal drauf geachtet.
              80 km/h 6.Gang 1500 Umdrehungen
              keine verzerrte Sicht.
              bis 100km/h beschleunigt, auch nix.

              Hoffe es hilft.

              Grüße
              Sven

              Kommentar


              • #8
                AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                Ich hab's heut auch in verschieden Gängen mit verschiedenen Umdrehungen, im Automatik und Schaltmodus, ausprobiert. Bei mir vibriert auch nichts. Mein Xi ist zwar Bj. 2008, aber an dem kann's ja wohl nicht liegen.
                Gruß
                Stefan

                Xi momentan:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                  Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                  Mein Xi ist zwar Bj. 2008, aber an dem kann's ja wohl nicht liegen.
                  Naja, daran kann es schon liegen, da der Vorgänger 2,0d doch etwas rauher läuft und daher vermutlich auch eine andere Motorcharakteristik (das Wort habe ich noch nie geschrieben) aufweist...

                  Ich habe ja auch noch den Treckermotor und werde heute Abend auf der Fahrt nach hause ebenfalls testen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                    Hallo Rudolf,

                    von mir auch noch ein Willkommensgruß hier und zum Thema vibrieren glaube ich persönlich, dass sich 80 Kmh und 6. Gang nicht unbedingt vertragen.

                    Ich selbst habe auch den 2 D mit 150 Ps Bj. 06 und 80 Kmh ist ungefähr die Geschwindigkeit beim Beschleunigen vom 4. in den 5. Gang zu schalten, oder eben im 5. Gang gemütlich zu fahren, da hier bei weniger als 2000 Umdrehungen der Turbolader seine Arbeit erst aufnimmt.

                    Aber nochmals, das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung und Fahrweise da ein Vierzylinder eben etwas ruppiger läuft als ein Sechsender.
                    off topic: Ich kann mich noch an eine großformatige Werbeanzeige von BMW erinnern mit dem Wortlaut: ' Sie können von uns alles kaufen, nur keinen Vierzylinder'

                    Schon viele Jahre her.

                    Viele Grüße
                    Gerhard

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                      So, ich habe das nun heute Abend auch mal getestet. Ich muss da kösti beipflichten. 4. und 5. Gang ist bei der Geschwindigkeit und Beschleunigung OK, aber im 6. ist dies sehr zäh und rauh.

                      Tatsächlich hat mein Rückspiegel für nicht mal eine Sekunde vibriert, das wars dann auch. Hast du mal den Rückspiegel auf festen Sitz, auch den des Spiegelglases überprüft?

                      Wenn du dies beliebig oft reproduzieren kannst, würdest ich es der Werkstatt mal vorführen. Vielleicht kann man dort ja schnell Abhilfe schaffen
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                        Hallo,

                        das vibireieren haben wir auch, und zwar kommt das immer wenn der Motor keine Power hat, also zwischen 1500 und 1750 Umdrehungen. Dann läuft der Motor rauher und die Vibrationen gehen auf den Spiegel über. Haben bestimmt alle kleinen Diesel (18d und 20d). Wir haben den kleinsten und da ist es auch so. Würde ich mir keinen Kopp machen, wenn stört Drehzahl über 1800 halten.

                        Viele Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                          Hallo,
                          wenn alle anderen User hier, so wie ich auch, keine Vibrationen haben, würde ich mir doch Gedanken machen. Es kann ja sein, dass irgend ein Motorlager ausgeschlegen ist, der Auspuff nicht fest sitzt, oder sonst was. 80Km/h ist zwar nicht die ideale Geschwindigkeit für den sechsten Gang, aber ich würde das doch mal überprüfen lassen und wenn Deine jetzige Werkstatt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere.
                          Gruß
                          Hein
                          Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                            Ich würde auch sagen, wenn dich die Vibrationen stören lass den Wagen von der Werkstatt checken und dir ein Reparaturangebot zur Beseitigung der Vibrationen unterbreiten. Vielleicht ist ja wirklich etwas defekt (Motorraum, Schwingungsdämpfer) oder der Spiegel ist nicht richtig befestigt.

                            Mit der Diagnose und dem Angebot kannst du dich ja noch mal melden.

                            Bin gespannt woran es letztlich gelegen hat...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Innenspiegel vibriert - 2.0d

                              Es gibt eine einfache Abhilfe bei Vibrationen. Wenigstens als Übergangslösung. (Hatte dieses Problem bei meinem MG ZT = BMW Konstruktion)
                              Der Spiegel hatte in seiner Halterung geringfügig etwas Spiel. Der Spiegel ist mit einer Platte aufgesteckt. Ich habe damals den Spiegel ganz angewinkelt und mit etwas Moosgummi hinterfüttert. Somit ließ sich der Spiegel noch bewegen und hatte etwas Gegendruck/Stabilität von hinten. Ist natürlich eine "low cost" Lösung .
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X