Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reset des Navi Prof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset des Navi Prof?

    Hi,

    auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ist ein Navi Prof. einfach "eingefroren".
    Ich habe angehalten um zu schauen ob es an der DVD liegen könnte. Aber die lies sich auch nicht auswerfen. Also habe ich den Wagen abgeschlossen ca.
    5 Minuten gewartet und es dann nochmals versucht. Danach lief das Navi wieder. Hatte aber alle meine Einstellungen und Speicherungen vergessen.

    Nun zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Navi während der Fahrt
    zu "reseten", sodass man nicht aussteigen muss? Ist ziemlich nervig wenn
    sowas passiert?

    2. Frage.....
    Kann ich bei meinem X3 die normalen Scheinwerfer gegen Xenon austauschen lassen? Ich habe das Aerodynamik-Paket?

    gruß Andreas

  • #2
    AW: Reset des Navi Prof?

    Hallo Andreas,
    ist das Navi bei Dir schon öfter mal abgestürzt? Ist mir bis dato noch nie untergekommen.
    Wenn das bisher einmalig vorgekommen ist, würde ich eher auf einen recht seltenen Betriebszustand tippen, der Dir vielleicht alle paar Jahre einmal unterkommt und dann würde ich das Verhalten des Navis einfach akzeptieren. Resetten von elektronischen Systemen geht in den allermeisten Fällen nur mit "Sicherung ziehen" und das wäre dann genauso aufwendig.

    In meinem sind Xenon verbaut und der hat auch das M-Paket. Sollte also kein Problem sein.
    Grüsse von Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: Reset des Navi Prof?

      Zitat von WingTom Beitrag anzeigen
      In meinem sind Xenon verbaut und der hat auch das M-Paket. Sollte also kein Problem sein.
      Nee klar.... der macht das gerne für 2.500 - 3.000€, neuer Stosstange EXklusive. :D
      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Reset des Navi Prof?

        Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
        ...Kann ich bei meinem X3 die normalen Scheinwerfer gegen Xenon austauschen lassen?
        Hallo Freddy,

        also "KÖNNEN" kannst Du das,

        allerdings - wie Twister so ironisch schreibt - das Loch im Geldbeutel wird riesengroß!

        In einem anderen Thread hat mal jemand passenderweise geschrieben:

        Nachrüsten von Xenon: Auto verkaufen und Auto mit Xenon kaufen :D

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Reset des Navi Prof?

          Wenn man die Montage nicht selbst durchführen kann ist es bestimmt nicht wirtschaftlich... es langt ja nicht die Scheinwerfer zu tauschen, vielmehr die halbe Lecuhtelektrik inkl. Lichtmodule usw. umzustricken...

          Probier erstmal die hochwertigen H7 Lampen à la Bosch 90+, Phillips Extreme Power,... Die bringen schon einen großen Unterschied zu den Standard H7 und kosten nur einen Bruchteil (40€) pro Paar.

          Bei Nutzung der Suchfunktion wirst du hierzu auch einige Beiträge finden.

          Viel Erfolg!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Reset des Navi Prof?

            Hallo Freddy,

            Die Ironie war eher auf das "sollte also kein Problem sein" bezogen, nicht auf deine Frage.

            Theoretisch ist das also kein Problem, praktisch auch nicht, ist aber einen Riesenaufwand, der entsprechend viel kostet.

            Eine neue Stossstange, neue Scheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, neue Elektrik, Höhestandsensoren, Lichtmodul, etc...
            Wie du hier nachlesen kannst, haben mein Mann und ich das selber gemacht, haben aber trotzdem noch etwa 1500 - 1800€ bezahlt, nur an Teile (wobei Stossstange und Scheinwerfer schon Gebrauchtware waren).

            Rechne dann noch die Arbeitsstunden dazu...
            Wir haben 2 ganze Tage daran gearbeitet, der wird es dann vielleicht in 1. Tag schaffen.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Reset des Navi Prof?

              Hallo Freddy,
              das Problem mit dem Navi Prof. hatte ich auch schon 2 mal gehabt. Seinerzeit ist es mir im eiskalten Winter mal hängen geblieben. Habe es damals auf die Kälte geschoben. Auf dem Parkplatz Sicherung gezogen - es lief wieder, aber nach 150 km hing es wieder. Fahr mal zu und lass Dir mal ein Update aufspielen. Bei mir hat es bis heute keinen Absturz mehr geben (2 Jahre) und bezahlt habe ich damals auch nichts.

              Gruß Thommy
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #8
                AW: Reset des Navi Prof?

                Hi,

                ich hatte das auch schon. Auto abgestellt, CD raus. Nach ein paar Mintuen wieder an - alles OK. Allerdings ging bei mir die Pfeildarstellung und die Ansage richtig weiter und nur die Karte war "eingefroren".
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reset des Navi Prof?

                  Hallo,

                  danke für die vielen Antworten.
                  Was das Navi angeht, so ist es bis heute bei dem einen Mal geblieben.
                  Ich werde mich aber trotzdem beim freundlichen einmal informieren.

                  Was die Umrüstung auf Xenon angeht. War mir schon klar das das nicht billig wird. Wenn es aber möglich ist, werde ich es auch machen lassen! Der Preis
                  interessiert mich dabei eher sekundär. Hört sich jetzt wahrscheinlich für euch etwas dekadent an, spielt aber in meiner Situation echt keine Rolle. Und da es sich beim X3 um mein Hobby handelt ist das auch ok.
                  Getreu dem Motto "Das Auto ist des Mannes liebstes Kind!"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reset des Navi Prof?

                    Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
                    Getreu dem Motto "Das Auto ist des Mannes liebstes Kind!"
                    Die Einstellung gefällt mir, meiner Frau jedoch weniger... Da ist das Auto doch eher mein Fortbewegungsmittel und kein Hobby, jedenfalls keins was viel Geld kosten darf.

                    Dann hol dir mal Angebote ein und halt uns über den Fortgang und vor Allem den Kosten auf den Laufenden.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X