Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tamagotchi oder X3.......................

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamagotchi oder X3.......................

    Hallo,
    will mich auch mal wieder melden.Nachdem ich eine Woche im Krankenhaus zubrachte, und ich meinen X3 somit zur Erholung mal in der Garage stehen ließ.Hatte ich dann nach ca 14 Tagen ein
    Tamagotchi in der Garage stehen.
    Alle Fenster geoeffnet sowie alle Türen entriegelt. (er hatte
    wohl Heimweh nach mir oder wollte gefüttert werden, dies weiß ich nun noch nicht ganz genau).
    Also Ihr könnt mir glauben ich hatte den X3 odnungsgemaeß geschlossen sowie alle Fenster zu.Letzteres auf jeden Fall
    weil ich eine Sonnen -schutzfolie an den hnteren Türen angebracht hatte und schon deshalb die Fenster nicht auf und zu mache.
    Nun ist die Freude am X3 schon etwas getrübt, man stelle sich ja nur mal vor ich haette das Fahrzeug mitgenommen und auf einem oeffentlichen Parkplatz abgestellt.Toll wahrscheinlich mit Wasser geflutet durch die Unwetter oder als Ersatzteillager ausgebeint,oder komplett entwendet (dann haette ich IHN los und dafuer wohl einen Neuen).
    Oder man ist im Urlaub im Ausland und stellt das Fahrzeug ein paar Tage irgendendwo ab im guten Glauben, daß es Verriegelt und Dicht ist.

    Nun meine Frage hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und was ist dann zu tun..............

    Bin total enttäuscht und genickt bei einem BMW Fahrzeug dieser Preisklasse....


    Vielleicht könnt Ihr mich ja wieder etwas aufrichten.

    Grüße von Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    Hallo Kalli,

    rein aus dem Bauch raus, würd ich sagen er hat dich vermißt!
    Nee, mal im Ernst, 1. hoffe ich das es dir wieder gut geht und 2. das ist ja wirklich nicht zu fassen aber soetwas hab ich schon gehört. weiß aber nicht genau aber ich glaube der Xare hatte damit schon seine Erlebnisse. Ich denk mal, das du dazu noch ein paar Hinweise bekommst.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Gelesen hab ich davon auch schon. Aber stellt euch mal vor, der kleine Stinker wird geklaut und du musst der Versicherung nachweisen das er von selbst Türen und Fenster geöffnet hat. Da hat man wohl ganz schlechte Karten , das glaubt einem keiner und BMW sagt "Ist uns unbekannt, noch nie vorgekommen und technisch unmöglich"
      Viel Spass

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Skunk.....

        Zitat von 12FLY
        Gelesen hab ich davon auch schon. Aber stellt euch mal vor, der kleine Stinker wird geklaut und du musst der Versicherung nachweisen das er von selbst Türen und Fenster geöffnet hat. Da hat man wohl ganz schlechte Karten , das glaubt einem keiner und BMW sagt "Ist uns unbekannt, noch nie vorgekommen und technisch unmöglich"
        Viel Spass

        BYE BYE

        12FLY
        Hi 12 FLY,
        ich hoffe doch , daß meiner kein kleiner Stinker ist habe extra auf den Rußfilter gewartet..........also zwar ein offener aber sauberer X3........
        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          Komfortschließung über Aufsperrknopf und Absperrkopf...!

          Hallo,

          habe gerade einen Tipp aus einem anderen Forum erhalten,


          bei längerer Betätigung des Aufsperrknopfes gehen die Scheiben auf und der Wagen wird entriegelt.
          Dies ist so programmiert.
          Nun stellt sich natürlich die Frage warum ist der Schlüssel so empfindlich,also berührt mit der Hand hab ich Ihn nicht.Es kann natürlich sein ,daß etwas unabsichtlich auf den Schlüssel gelegt wurde........

          Ab sofort werde ich den Schlüssel am besten irgendwo an den Haken haengen und nicht hinlegen.

          Viele Grüße von Kalli
          und Danke für die schnellen Antworten
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            Hallo, Kalli.

            Auch wenn wir uns hier noch nicht so kennen ... hi, ich bin der Xare (ebenfalls Besitzer eines Temporär-Tamagochis)

            Ich kann Dir leider auf Deine Frage nur eine völlig unfachmännische Antwort geben: das macht das Ding eben manchmal

            So auch letztens ...
            Familie und ich haben über ein Wochenende einen Kurzausflug nach Günzburg (Legoland) gemacht, in Giengen an der Brenz übernachtet (Geheimtipp: Gasthof Schlüssel, direkt in der Innenstadt (Cordon-Bleu essen)) und in Heidenheim im Einkaufszentrum eingekauft:

            Plötzlich wird unser Kaufrausch jäh durch folgenden "Zwischenruf" über die Centereigene c.a. 3000 Watt starke Lautsprecher-Anlage unterbrochen:

            "Der Fahrer des Wagens mit dem amtlichen Kennzeiche FDS-XY 123 wir umgehend an sein Fahrzeug gebeten!"
            Spontan heftige und unkontrollierbare Schweissausbrüche forderten letzte Leistungsreserven meines Deos. Ich die Rolltreppen hochgespurtet komme an meinem Auto an und :
            der freundliche und ehrliche Parkhauswächter lächelt mich an und berichtet, er bemerkte die offene Fahrertür-Scheibe an meinem Auto und auf Grund der Tatsache, dass Handy, Navigerät und Gameboys gut sichtbar und in Greifnähe lagen, sah er Handlungsbedarf.

            Alle Scheiben wurden vorher von mir verschlossen (per "gedrückthalten" des Schliessenknopfs am Schlüssel)

            Auf die verdutzte Frage des Parkhauswächter konnte ich dann auch nur eine Antwort geben:
            das macht das Ding eben manchmal

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Ich muss hier aus rechtlichen Gründen einfach mal bemerken, dass es sich da sicher um Einzelfälle handelt, die
              nur einen verschwindend geringen Prozentsatz der ausgelieferten X3s betreffen.

              Also Leute: cool bleiben!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Apropos Versicherung:

                Du musst im Besitz aller Fahrzeugpapiere sein und alle Schlüssel im Orginal haben.

                Inwieweit Fenster geschlossen oder offen waren lässt sich:
                1.) Weder von Dir noch von der Versicherung zweifelsfrei nachweisen
                2.) ist ein geschlossenes Fenster kein Hinderungsgrund für den Diebstahl des Fahrzeugs

                Big Problems hast Du nur, wenn Dein kompletter Hausrat aus dem Auto geklaut wird und keine Einbruchspuren sichtbar sind :-)

                Also:

                1.) Keine elektr. Geräte im Fahrzeug lassen (Navi, Handy, Laptop) - das legt Deine Versicherung als grob fahrlässig aus -> Versicherungsschutz ade.
                2.) Deine Bargeldreserven oder Briefmarkensammlungen sind überall besser aufgehoben als in einem Auto. Gilt natürlich ganz besonders für Handtaschen, Aktenkoffer & Co.

                Wer die Punkte 1) und 2) beachtet wird in der Regel auch nicht Opfer eines EB-Diebstahl.

                Keep cool and think about it.

                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  offener X3

                  Hallo Christof,
                  wie ich schon oben beschrieben habe , gehe ich davon aus die Situation mit den geöffneten Fenstern und der geöffneten Türverriegelungen durch meine Aktivitäten verursacht zu haben.
                  Hatte den Schlüssel mit Geldbeutel und Handy in eine kleine Tasche gesteckt und dann das Haus verlassen.Dabei mußte der Aufsperrknopf länger betätigt worden sein (ist auch nicht wie der Absperrknopf etwas vertieft am Schlüssel angebracht) umgekehrt wäre es wohl besser in diesem Falle wäre halt nochmals abgesperrt worden. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an BMW ?.
                  Ich werde nun mal besonders darauf achten , ob dies eine einmalige Aktion ist. In deinem Falle war ja nur ein Fenster heruntergefahren und entriegelt ,was aber auch egal ist ob alles auf oder nur teilweise.Vielleicht ist diese Situation auch bei Dir so zustande gekommen....!
                  Nochmals Dank für die Hinweise

                  Gruß Kalli
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    das Gleiche ist mir auch schon dreimal passiert, aber immer nur am Parkplatz meines Arbeitsplatzes, der Hausmeister hat mich jedes Mal verständigt, oder in der Garage. Ich habe auch einen Riesen-Bammel davor, dass mir sowas mal im Urlaub im Ausland, während eines Einkaufbummels, mitten in einer großen Metropole passiert.

                    mfG manili

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X