Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traktoren und Schlepper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traktoren und Schlepper

    Moin,
    mich wundert es ja, das es einen solchen Tread noch nicht gibt.
    Mein Xi hatte heute ein Rendezvous und zwar auf dem Acker
    Durfte heute mal auf einem GPS-gesteuerten John Deere 8345R beim Drillen mitzufahren. Soll wohl der BMW unter den Treckern sein, hab ja keine Ahnung davon.
    Auf jeden Fall war ich tief beeindruckt, wieviel HighTec in so'nem Teil steckt. Fährt auf dem Acker vollkommen autark, nach vorher festgelegten Kriterien, echt der Hammer.
    Ich glaube, in so ner Kiste ist mehr Elektronik verbaut als in der russischen Sojus-Rakete :D

    Danke an Andreas für's Mitnehmen!

    Hier noch ein Link zu einem Werbevideo zu dem Trecker, ich bin weder JohnDeereHändler, noch bekomme ich Provision
    http://www.youtube.com/watch?v=pSEUtEFx8DY
    Zuletzt geändert von Saxon; 16.04.2011, 12:08.

  • #2
    AW: Traktoren und Schlepper

    ich hab mal Landwirtschaft gelernt, allerdings ist das so lange her, das ein Radio auf dem Schlepper noch als der ulimative Luxus galt.
    Ich erinnere mich noch an die Faustformel: Der Schlepper kostet 1000 DM pro PS, bessere hatten damals so um 150 PS.

    Dürfte heute auch ziemlich überholt sein

    Auf dem Mähdrescher haben wir noch mitten im Staub gesessen und sahen abends aus wie nen Stück Kohle....

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Traktoren und Schlepper

      Hab ich richtig gehört - 9 Liter Hubraum. Do legt's Di nieder :-)

      War bestimmt geil hinterher wieder in den X3 zu steigen - der wirkte doch dann wie ein Matchbox-Auto, oder?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Traktoren und Schlepper

        Hallo Saxon

        ich kann deine Begeisterung völlig nachvollziehen
        habe auch schon die ein oder andere kleine Probefahrt hinter mir
        because My Dad works at John Deere *brummm brumm*
        --> kein umzugs LKW ... sonder ein umzugs Schlepper so wie sich das gehört
        besonders schätze ich die hohe Sitzposition und die bomben Rundumsicht ...da braucht man nicht mal PDC geschweige denn eine Rückfahrkamera
        Und alle anderen Luxus-Auto-Extras hat er ja auch drin
        na wie wärs?? Habe zu meinem 2. Geburtstag damals auch einen Traktor mit Hänger bekommen (zwar mit Pedale aber egaaal!) Und ich hatte ja noch keinen FS also musste ich in den hänger und Papa ist durch Wohnzimmer gebrummt! ... typisch männer

        Ganz liebe Grüße
        Vicky

        Kleines Andenken an früher
        Angehängte Dateien
        Ganz liebe Grüße
        Vicky

        Kommentar

        Lädt...
        X