Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED-Standlicht

    Ich würde gerne an meinem VFL mit Xenon die "gelblichen" Standlichtbirnchen gegen LED´s austauschen. Soweit ich gelesen habe,brauche ich die mit Sockel :w5w T10. Simmt das? Vor allem würde mich aber interessieren,ob das schon jemand von Euch gemacht hat,was ihr eingebaut habt, und was ihr damit für Erfahrungen habt.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: LED-Standlicht

    Moin tkafire,

    hatte damals in meinem 320d touring auch andere Standlichtlampen verbaut.

    Das Problem ist, dass die weißen meist kein E1 Prüfzeichen haben und somit nicht zugelassen sind:

    Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Ich hatte mich dann für die zugelassenen entschieden, sind nicht so gelb aber auch nicht so weiß wie die Xenon.

    Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Falls ich noch Fotos vom damaligen Zustand finde, lade ich die noch hoch.

    Probier mal welche aus, kosten ja nun nicht wirklich viel die Dinger. Schick mir mal deine Adresse, ich glaube sogar, dass ich noch welche von damals übrig habe. Brauche ich ja jetzt nicht mehr...

    Oh, lese gerade du willst auf LED`s wechseln. Die sind ja alle ohne E1, also Zulassung. Verbaut habe ich die damals nicht, müsstest du dann mal ausprobieren...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: LED-Standlicht

      Hallo X3 No.1
      Also das Ergebnis mit diesen Lampen sieht laut Herstellerfotos schon mal sehr gut aus. Das mit dem Prüfzeichen sehe ich bei Standlichtern nicht ganz so eng (habe ja auch LED-Kennzeichenbeleuchtung).Wichtig ist mir die passende Lichtfarbe . Du hast eine PN
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: LED-Standlicht

        Und hier die Fotos der Standlichtlampen, die in meinem Ex Dreier verbaut waren. Sind zwar nur Handy - Fotos, aber ich glaube man kann trotzdem gut was erkennen.

        Kannst ja mal schauen, wie die bei dir aussehen. Versuche die morgen noch in die Post zu geben...
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.11.2010, 18:24.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: LED-Standlicht

          Sieht doch schon sehr gut aus. Man sieht definitiv keine gelbe Lichtfarbe mehr . Dann werde ich ab Übermorgen vor dem Briefkasten warten Danke im Vorraus
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: LED-Standlicht

            Hallo tkafire,

            Hast du die Birnchen bereits erhalten? Habe mir die Bluevision gekauft aber krieg die alten nicht heraus...

            Gibt es da einen Trick?

            MfG
            Geoff

            Kommentar


            • #7
              AW: LED-Standlicht

              Nein,sie waren am Samstag leider nicht im Briefkasten. Ich hoffe aber auf Morgen. Aber x3 No.1 kann Dir sicher helfen.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: LED-Standlicht

                Moin,

                ich mache mich gerade schlau, ob es da nen Trick gibt. Habe die Lampen in meinem 320d gehabt nicht in meinem jetzigen X3. Aber dazu melde ich mich noch mal...

                Ich hatte auch die BlueVision probiert, die hatten mich aber eher enttäuscht und deswegen bin ich dann auch wieder gewechselt.

                @tkafire: Die Lampen sind über die Firmenpost rausgegangen. Das dauert manchmal 2 - 5 Werktage, manchmal gehts auch von einem auf den anderen (vor allem bei Päckchen). Falls es bis Dienstag / Mittwoch nicht da ist sag bescheid...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED-Standlicht

                  Zitat von Geoff Beitrag anzeigen
                  Hallo tkafire,

                  Hast du die Birnchen bereits erhalten? Habe mir die Bluevision gekauft aber krieg die alten nicht heraus...

                  Gibt es da einen Trick?

                  MfG
                  Geoff

                  Guck mal, ob dir dies weiterhilft:

                  Der Leuchtmittelhalter ( also die Standlichtglühlampe ) wird komplett ausgetauscht, der ist mittels Bajonettverschluss im Lampengehäuse eingesetzt. Auf der Beifahrerseite muss man dazu den Wischwasserbehälter entfernen, ist aber oben nur eine Schraube. Dann kann der Wischwasserbehälter nach hinten geschoben werden und man kommt gut an die "Standlichtbirne"

                  Den Stecker abziehen, an der Seite ist eine Verriegelung, wenn man an der richtigen Stelle drückt, öffnet sich diese.


                  Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED-Standlicht

                    Hallo X3 No1,

                    Danke für deine Hilfe genau soweit bin ich auch gekommen. Leider sitzt der Halter bombenfest.

                    Weisst du eventuell wo genau man drücken muss damit man den Halter herauskommt?

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED-Standlicht

                      Leider nicht. Wie gesagt, habe den Facelift mit leuchtringen. Da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

                      Aber bestimmt schaut mal einer unserer Forumkollegen mit Vorfacelift - Fahrzeug geschwind unter die Motorhaube, wie denn der Ausbau möglich ist.

                      Spätestens tkafire wird dir dann weiterhelfen, wenn er seine neuen Lampen eingebaut hat
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LED-Standlicht

                        Projekt Standlichtbirnchen wechseln:
                        Auf der rechten Seite habe ich eine ovale Klappe,die mit einem Metallbügel fixiert ist. Wenn ich diese entferne komme ich zwar mit den Fingerspitzen an den Halter,aber mehr nicht. Habe dann keine Möglichkeit etwas Kraft auszuüben.
                        Auf der linken Seite habe ich ein Kanal vom Luftfilter zur Abdeckung des Scheinwerfers. Müßte wohl diesen komplett entfernen, um wenigstens zu sehen wie ich dann an das Birnchen komme Eigentlich wollte ich ja NUR die Standlichtbirnchen und nicht gleich den ganzen Motor wechseln
                        Mal sehen wann ich etwas mehr Zeit und eine große Garage habe, um es noch einmal zu versuchen
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LED-Standlicht

                          Folgende Antwort habe ich hierzu bekommen:

                          "nehmt die Leiste unter den Scheinwerfern heraus und schaut mal von oben auf den Scheinwerfer: dort seht ihr ne Art Plastikschiene und zwei kleine Schrauben mit nem 8mm Kopf. Diese dreht ihr heraus und löst die oberen Lampenhalter, nicht die unter dem Scheinwerfer! Dann könnt ihr den gesamten Scheinwerfer einfach nach vorne herausziehen ohne die Schürze abzubauen!"

                          oder hier ein älterer Beitrag:

                          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2611

                          Vielleicht probiert ihr das mal aus
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LED-Standlicht

                            Mhh

                            Als ich meine neuen H7 einsetzte, habe ich rechts den Waschwasserbehälter losgeschraubt und weggedreht, war nicht soo die Sache. Hoffe das hilft ein klein wenig

                            Den ganzen Scheinwerfer ausbauen, naja, ob das sein muss? Wäre ja sehr unpraktisch und danach dann aber zum Lichttest vorsichtshalber.
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LED-Standlicht

                              Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                              Mhh

                              Als ich meine neuen H7 einsetzte, habe ich rechts den Waschwasserbehälter losgeschraubt und weggedreht, war nicht soo die Sache. Hoffe das hilft ein klein wenig

                              Den ganzen Scheinwerfer ausbauen, naja, ob das sein muss? Wäre ja sehr unpraktisch und danach dann aber zum Lichttest vorsichtshalber.
                              Rechts komme ich ja ran. Da die Fassung aber so tief hinten ist , halt nur mit den Fingerspitzen
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X