Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und täglich grüsst das murmeltier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und täglich grüsst das murmeltier

    ... kennt ihr den film? da steckt jemand in einer zeitschleife und muss täglich das gleiche aufs neue erleben - nur der arme kerl im film kann nix dafür - ich schon: 8)

    ... hab da also mal ein kleines problem aber ich weiss für euch ists ein klacks:

    ... folgendes zur vorgeschichte. ich habe eine email mit einem schönen hintergrund erhalten mit dem zusatz schöner emoticons zur verschönerung der email nachrichten

    ich also gleich mal ran, direkt auf den link gegangen und begonnen das programm runterzuladen - 15mb datengrösse und dass mit 56k power - ist doch mal ne herausforderung :|

    ... wie solls auch anders sein ich hab mich da mit meinem pc da völlig übernommen, wollte das downloaden canceln aber wie solls auch anders sein - geht nicht also verbindung kappen und rechner ausschalten - ich weiss das sollte man nicht tun aber ....


    ... so und jetzt jedesmal beim einschalten: auf dem desktop erscheint das dfü-verbindungs-einwahlfenster und darüber ein fenster mit folgendem wortlaut: bitte warten, solange die systemkonfiguration überprüft wird

    .... da heisst es erstmal warten was allerdings nichts bringt weil ja auch nichts passiert - also klick ich das dfü fenster weg - der text verschwindet dafür kommt ein neues fenster "incredimail installation - kann das installationsskript nicht herunterladen" - leuchtet mir ja ein da ich keine dfü verbindung zugelassen habe.

    ... stattdessen wird ein shortcut auf dem desktop angelegt.

    laut taskmanager tut sich garnichts und den shortcut kann ich problemlos wegschmeissen und löschen - bis zum nächsten neustart - da wiederholt sich das ganze

    ... so, über suchen hab ich versucht dieses incredimail programm zu finden - ist nix, zur not muss ich det janze doch noch mal downloaden - jetzt will ich das programm aber auch nicht mehr ...


    ... kommt schon ihr habt doch bestimmt noch irgendwelche ideen, konstruktive vorschläge, lösungen parat.

    danke
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Lieber uotbf12,
    so etwas hatte ich auch auf dem PC,die Laus war nicht zu finden, handelte sich um ein Tool, das auch noch den Zugriff auf Veränderungen an den Symbolleisten blockiert hat. Auch nach googeln in verschiedenen Foren keine Lösung des Probs. gefunden. Auch mit TuneUp Utilities 2006 war nichts zu machen.
    Ganz klar ein Fall für Format C:\ Viel Freude wünsch ich dir
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      moin, lade dir den "regclear" runter. Mit dem kann man Programme entfernen und alte Registrierungen löschen.

      oder der "Autostartmanager" mit dem kann man alle Programme einsehen/ löschen, die beim Start ausgeführt werden.


      Beides Freeware.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        wenn du XP hast , dann tipp mal unter "Start" -> "ausführen" den befehl " msconfig " ein dann ok klicken.

        Es öffnet sich ein Dialogfenster. Dann ganz rechts unter dem Reiter "Autostart" kannst du Programme abhaken die nicht mehr gestartet werden sollen.
        Falls du WD 2000 hast, kannst Du Dir wenn du bei Google msconfig
        eintippst das Programm auch runterladen.

        Beim nächsten Starten fragt dich dann Windows ob die Einstellungen so beibehalten werden sollen ... dann machst Du den Haken bei nicht mehr nachfragen rein.


        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          ... so hab also (danthos tipp) die registry gecleant und neustart gemacht - funzt

          ... dann noch (x3daniels tipp) unter msconfig den autostart deaktiviert - funzt auch


          ... doppelt hält besser

          .... super jungs und vielen dank

          ... auch an dich lieber günni vielen dank , dein formatC wäre dann the last chance gewesen - gottseidank hab ichs nicht gebraucht

          schönen abend noch
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar

          Lädt...
          X